MDM Kracher der Woche

  • das hängt davon ab was du bei der bestellung der wm münzen angegeben hast. wenn da nicht eindeutig geregelt ist, dass man die goldmünze oder eine serie in der die enthalten ist mitbestellt kann auf der postkarte stehen was da will, wenn du nichts sagst, sagst du auch nichts zu. und du musst es dann auch sicher nicht auf deine kosten zurück schicken. du bist dann eigentümer aber nicht besitzer. gegebenenfalls kann man sogar miete für die lagerung verlangen. muss man aber schriftlich mitteilen und auch sonst noch ein paar sachen beachten. also ganz so leicht kann mdm da nix schicken. zu einem vertrag gehört eben auch, dass man ihn annimmt und eine postkarte nicht zurück zu schicken ist keine annahme, egal was da drauf steht. anders ist dass, wenn man bei der bestellung der anderen münzen in die richtung schon was vereinbart hat.


    mfg
    ade

  • Zitat

    Original von Adevon
    das hängt davon ab was du bei der bestellung der wm münzen angegeben hast. wenn da nicht eindeutig geregelt ist, dass man die goldmünze oder eine serie in der die enthalten ist mitbestellt kann auf der postkarte stehen was da will, wenn du nichts sagst, sagst du auch nichts zu. und du musst es dann auch sicher nicht auf deine kosten zurück schicken. du bist dann eigentümer aber nicht besitzer. gegebenenfalls kann man sogar miete für die lagerung verlangen. muss man aber schriftlich mitteilen und auch sonst noch ein paar sachen beachten. also ganz so leicht kann mdm da nix schicken. zu einem vertrag gehört eben auch, dass man ihn annimmt und eine postkarte nicht zurück zu schicken ist keine annahme, egal was da drauf steht. anders ist dass, wenn man bei der bestellung der anderen münzen in die richtung schon was vereinbart hat.


    mfg
    ade


    da hast du sicherlich recht, aber grau ist alle theorie. in diesem fall war es wirklich so, dass man zurückschreiben mußte. ansonsten galt wohl das motto:" wenn wir nach xx tagen nichts von ihn hören senden wir ihnen die münze zu". anscheind hat es mdm so nötig und hofft drauf das einige leute die münze doch bezahlen um keinen ärger zu bekommen....

  • @ all


    He Leute bleibt doch mal ruhig und hört auf zu theoretisieren. ich habe es doch geschrieben, wie es abläuft, weil ich es selbst praktiziert habe.
    ihr ruft da an und reklamiert. Die schauen in ihren Computer und entschuldigen sich. Ihr schickt das Ding für 7€ mit DHL zurück, ruft wieder an und die schreiben Euch die 7€ gut, und wenn z.B. der 1/2 Wolf kommt, überweist Ihr nur 0,50€. In meinem Fall wahrscheinlich etwas mehr, weil sie meine Bestellung am Telefon erhöht haben.
    Also keine Aufregung. Es wird halt versucht, wie wir ja auch versuchen bei MDM Vorteile mitzunehmen.
    Ich wünsche eine gute Nacht 8)

  • Zitat

    Original von 0711
    Es handelt sich nicht um Therorie sondern BGB. Da kann MDM sagen und schreiben was es will. Stillschweigende Annahme des Angebotes kann bei so einem Deal nicht angenommen werden, da bin ich sehr sicher. Es gibt in D noch immer Bedingungen die erfüllt sein müssen damit ein Vertrag zustande kommt, dazu gehört nicht „wenn wir nichts von Ihnen hören“. Basta.
    Ich dachte die Dinger wären so furchtbar gefragt, warum haben die solche Methoden überhaupt nötig? ;)


    das ist mir auch als nicht-jurist schon klar. allerdings finden sie mit solchen methoden sicher ein paar leute die zahlen, um ärger aus dem weg zu gehen. ob das dann noch zukünftige kunden sind wage ich zu bezweifeln ;)

  • Zitat

    Original von Sportfreund


    das ist mir auch als nicht-jurist schon klar. allerdings finden sie mit solchen methoden sicher ein paar leute die zahlen, um ärger aus dem weg zu gehen. ob das dann noch zukünftige kunden sind wage ich zu bezweifeln ;)


    Ein Narr, wer Arges dabei denkt. [J.W.Goethe] :D

  • Zitat

    Original von ich
    @ all


    He Leute bleibt doch mal ruhig und hört auf zu theoretisieren. ich habe es doch geschrieben, wie es abläuft, weil ich es selbst praktiziert habe.
    ihr ruft da an und reklamiert. Die schauen in ihren Computer und entschuldigen sich. Ihr schickt das Ding für 7€ mit DHL zurück, ruft wieder an und die schreiben Euch die 7€ gut, und wenn z.B. der 1/2 Wolf kommt, überweist Ihr nur 0,50€. In meinem Fall wahrscheinlich etwas mehr, weil sie meine Bestellung am Telefon erhöht haben.
    Also keine Aufregung. Es wird halt versucht, wie wir ja auch versuchen bei MDM Vorteile mitzunehmen.
    Ich wünsche eine gute Nacht 8)



    Hallo allerseits,


    ich habe gerade angerufen und nochmal nach einem eventuellen Abo in Verbindung mit den 3 Münzen gefragt. Die Antwort war negativ.
    Dann habe ich ihr gesagt, daß ein paar Kunden mit dem Goldeuro behelligt wurden, die ihn offenbar nicht bestellt haben. Ich habe auch explizit nach irgendwelchen Postkarten gefragt, die man zurückschicken muß, wenn man die Münze nich haben will oder Überweisungsträgern mit beispielsweise 10 Euro Anzahlung oder andere Scherze.


    Sie meinte, man könne keinesfalls eine Münze ohne aktives Zutun bestellen und vermutete, die Kunden hätten vielleicht bei der Bestellung aus Versehen die Münze mitangekreuzt, wie es bei manchen 10ern möglich war.


    Nach Euren Aussagen vermute ich natürlich, daß MDM einen Fehler gemacht hat. Die Frau sagte noch: "Wenn Sie die Münze nicht haben wollen, dann rufen Sie uns an, und wir schicken innerhalb von 14 Tagen einen Kurier bei Ihnen zur Abholung vorbei." Das klingt doch schon besser.


    Ich sehe es so:


    - Wir picken uns bei MDM ja nur die Rosinen raus. An einem 10er oder dem Panda machen die keinen Gewinn. Wir profitieren davon. Da kann man vielleicht noch ein Auge zudrücken, wenn sie mal Mist bauen (meine Meinung).


    - Stillschweigende Annahme kann es nicht geben. Ich glaube, ich würde die Münze ja erstmal behalten, und sollte eine Mahnung kommen: Anrufen und zur Abholung bereithalten. Und wie "ich" sagte, entschuldigen sie sich sogar. Oder direkt anrufen und die Münze noch ein paar Tage angucken, bis der Kurier kommt.

  • Hallo tradejunky,


    für die 10er gibts knapp die Hälfte (ist gekürzt worden); außerdem wie gesagt oft Kürzungen bei Mehrfachbestellungen.
    MDM macht auf keinen Fall Gewinn dabei. Man bedenke auch die Portokosten, die Werbung, die beiliegt etc..


    Gut, dafür ist bei den anderen 99% der Angebote die Gewinnspanne offenbar sehr hoch. ;)
    Wenn dann mal jemand noch eine andere Münze oder "Prägung" bestellt, dann lohnt es sich vermutlich schon.

  • Zitat

    Original von ich
    @ all


    He Leute bleibt doch mal ruhig und hört auf zu theoretisieren. ich habe es doch geschrieben, wie es abläuft, weil ich es selbst praktiziert habe.
    ihr ruft da an und reklamiert. Die schauen in ihren Computer und entschuldigen sich. Ihr schickt das Ding für 7€ mit DHL zurück, ruft wieder an und die schreiben Euch die 7€ gut, und wenn z.B. der 1/2 Wolf kommt, überweist Ihr nur 0,50€. In meinem Fall wahrscheinlich etwas mehr, weil sie meine Bestellung am Telefon erhöht haben.
    Also keine Aufregung. Es wird halt versucht, wie wir ja auch versuchen bei MDM Vorteile mitzunehmen.
    Ich wünsche eine gute Nacht 8)


    Mal etwas zur Ehrenrettung von MDM. Heute sind meine nachträglich bestellten DREI 1/2 oz Wölfe angekommen.

  • Hallo Leute,


    schon jetzt gibt es den vierten und letzten Fußball-10er zu bestellen. Damit ist die Serie komplett.


    Die 4. offizielle 10 Euro Silber Gedenkmünze zur WM 2006 portofrei im Tausch gegen 10 Euro.



    Das hat mich überrascht, weil ja vor kurzem erst die Mozart-Münze kam.
    Aber die WM-Münzen zählen nicht zum nurmalen Gedenkmünzenprogramm und laufen deswegen gleichzeitig.



    Viel Spaß beim Ansehen wünscht
    Sebi


    www.netbat.de/mdm


  • hallo,


    ich würde sagen den mozart gibts anfang nächstes jahr und die wm-münze eher später..


    die bei mdm sind imme verhältnismässig früh dran.


    wulle

  • Hallo zusammen,


    soweit ich weiss, liefert die Bundeswertpapierverwaltung die restlichen 10€-Gedenkmünzen von diesem Jahr, erst später, also im Jahr 2006. Momentan sind sie noch mit der Auslieferung von 100€ FIFA-Goldmünze beschäftigt. Das hat mir die nette Dame am Telefon erklärt.
    Es trifft eigentlich die Privatkäufer, aber die BWPV die einzige STelle ist, wo man die Münzen herkriegt, denke ich, dass die Firmen, wie MDM, ebenfalls erst nächstes Jahr beliefert werden.


    Mit freundlichen Gruß


    GimmAb


  • Ich weiß aus Erfahrung oder Nichterfahrung, dass die PP von der BWpV sehr spät kommen. Habe deshalb wieder abbestellt un nehme das "normale Geld" von MDM. Hat heute "Berta von Suttner" geliefert. Bei Banken und Sparkassen bekommt man sie jetzt auch. Ist auch authentischer so, halt richtiges Geld.
    Hatte ja schon einmal einer hier die Idee, immer eine Hand voll zum Ausgeben dabei zu haben :]

  • Zitat

    Original von ich
    sebi21
    Guten Morgen,
    schon bemerkt, der Panda ist ausverkauft! Ob es da bald den 2006er gibt? Habe allerdings noch nichts darüber gelesen.
    Gruß
    ich


    Alles klar, danke.


    Ist entfernt. Ich persönlich glaube nicht, daß wir den Gold-Panda so bald wiedersehen. Hoffentlich irre ich mich, aber der Goldpreis ist so stark gestiegen, daß ich mir schwer vorstellen kann, daß er nochmal zu dem Preis angeboten wird. Bei ProAurum kostet er im Moment 32 Euro.


    Wann wird der 2006er eigentlich ausgegeben?

  • Über Panda 2006 habe ich noch nichts gefunden. Der diesjährige kam auch erst anfang des Jahres. Muss weiter oben stehen, als einige für ihre alten Bestellungen neue bekamen.
    Schaun wir mal.
    Gruß
    ich

Schriftgröße:  A A A A A