MDM Kracher der Woche


  • Das könnte auch für mich zum Kaufargument werden. =)
    Magnum

  • Ja Magnum... das ist auch meine Meinung. Deshalb halte ich von den silbernen 10er Stücken auch nicht viel. Bestelle zwar hin- und wieder welche... Sebi muss ja auch auf seine Prozente kommen... ;)


    Einige andere hier am Board halten diese Münzen auch als "Crashsicherheit", da auch im Falle eines (wie auch immer gearteten) Crash diese Münzen ihren Wert behalten und immer gültiges Zahlungsmittel bleiben und sie somit genügend Zahlungsmittel haben. Die genauen Ansichten kannst Du in einem anderen Thread suchen/nachlesen. Ich persönlich glaube nicht kurzfristig an eine solche Gefahr und halte deshalb die Anlage in reines Silber/Gold als die bessere.

  • Oder man kann mit den Silber-Stücken Eindruck schinden, bei der hübschen Sprechstundenhilfe, wenn man seine Praxisgebühr beim Arzt bezahlen muss.


    Oder seine Kinder ärgern, indem man ihnen die relativ unbekannten Münzen als Taschengeld aushändigt. (das erschwert die Ausgabe etwas)

  • Hallo...


    Nach dem 3. Mal anmelden hat es endlich mal geklappt. Erst einmal muss ich sagen das ich dieses Forum schon ca. 1 Jahr lang regelmässig besuche - und finde es sehr informativ ...



    - Da ich durch viele Links hier ( DANK SEBI ) schon eine Menge Geld sparen konnte - meine Frage ..??? Der Gold Panda 2006 1/20 Unze kostet auf der MDM Homepage noch seine 49,00 Euro - wird die MDM den zu 24,90 Euro extra verlinken ??? Erstmal vielen Dank im voraus ....

  • Zusätzlich dienen ein Paar Sterling-10´er als "grüne Elefanten" (die man unmöglich übersehen kann), falls mal bei mir eingebrochen werden sollte. Die Diebe freuen sich dann vielleicht, daß sie etwas gefunden haben und der wahre "Schatz" bleibt unentdeckt.

  • Hallo Magnum,


    ich würde jetzt nicht unbedingt mein ganzes Geld in 10 Euro-Münzen anlegen.
    Wenn ich zehn vielleicht auch zwanzig Gedenkmünzen im Jahr kaufe, ist das wohl auch nicht in dem Maße als Anlage zu bezeichnen, wie das die Goldmünzen sind. Es hat einen anderen Stellenwert.


    Und es ist immer gut, noch ein paar Bargeldreserven zu haben.
    Ich habe lieber echtes Silber im Safe als ein paar bedruckte Papierscheine. Sozusagen hartes Geld. :)


    Einen besonderen Sammlerwert erwarte ich nicht unbedingt; dennoch werden bei Ebay gerne mal 12-13 Euro für eine solche Münze geboten, was prozentual gesehen gar nicht schlecht sind.


    Und nicht zuletzt sind die Münzen einfach schön anzusehen.



    Sebi



    @ mal2: Grazie! 8)


    black-coins99: Danke für das Lob! Also ich sitze schon die ganze Zeit am Computer, und versuche herauszufinden, ob es den Panda gibt. Bislang ist er noch nirgendwo online aufgetaucht. Mal sehen, ob sich das morgen ändert. Ich bestelle nicht besonders gern telefonisch. Außerdem kann man online immer versuchen, mehrere Pandas zu bestellen, was hier im Forum fast eine Sportart geworden ist. ;) Wäre schade, wenn es den Panda nicht online geben würde.

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Oder man kann mit den Silber-Stücken Eindruck schinden, bei der hübschen Sprechstundenhilfe, wenn man seine Praxisgebühr beim Arzt bezahlen muss.


    Oder seine Kinder ärgern, indem man ihnen die relativ unbekannten Münzen als Taschengeld aushändigt. (das erschwert die Ausgabe etwas)


    Für das erste bin ich zu seltend beim Arzt und wirklich hübsche Sprechstundenhilfen haben meine Ärzte irgenwie nicht.


    Der zweite Punkt ist auch nicht schlecht aber bei mir ist es hoffentlich noch was hin bis ich Taschengeld zahlen muss. :)


    Magnum

  • Guten Morgen!


    Auch heute mogen hat sich panda-mäßig nichts getan.
    Entweder er kommt noch oder eben nicht.


    Ich würde erstmal empfehlen, diese Variante hier zu wählen:
    Schneller geht`s per Telefon 0180 - 5773380" (12ct/min)
    und falls sie ihn doch ins Netz stellen, noch einen online zu bestellen. ;)



    Aber ich habe ein anderes, kleines Schmankerl gefunden.


    2 Euro Deutschland Gedenkmünze "Holstentor" für 2 Euro plus 1,50 Versand.



    Es handelt sich um die erste 2-Euro-Gedenkmünze aus Deutschland, und ich finde, das ist eine nette, kleine Abwechslung.


    Und es ist gut möglich, daß dieses Angebot nur ein paar Tage gültig ist, weil die Münze auf der MDM Hauptseite mittlerweile 5 Euro plus 4,95 Versand kostet.
    Deswegen lohnt es sich, schnell zuzuschlagen.



    Das war es erstmal von meiner Seite.


    Macht's gut,
    Euer Sebi :)

  • sebi21


    Beim 2er gebe ich dir recht. Hatte damals den grieschischen bestellt und nachher noch einige in Griechenland im Umlauf bekommen. Die MDM-Münze war aber einwandfrei erhalten und in einer Kapsel. Etwas fürs Museum. Mit den anderen habe ich meine Bezugspersonen überrascht und erfreut.


    Was den Panda anbelangt, ist er vielleicht bei weiterer Goldpreikonsolidierung gar kein Schnäppchen ???


    Gruß
    ich

  • an alle "Maple Leaf" mit dem "Timberwolf" besteller =
    wurde schon jemand beliefert? bei mir noch nichts (bestellung 30.01).......ich habe mdm angemailt und folgende antwort erhalten =



    "Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Der "Maple Leaf" mit dem "Timberwolf" haben mit Rechnungsdatum 03.02.2006 unser Haus verlassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH
    DEUTSCHE MÜNZE
    Kundenbetreuung"



    kann es sein das wirklich nur ICH nichts bekommmen habe, oder sind noch mehrere Kd betroffen?
    hat jemand hier im forum erfahrung mit nichtgelieferten MDM-bestellungen? falls ja, wie soll ich mich jetzt verhalten?


    bin für jeden tip dankbar!!

  • Zitat

    Original von ich
    Habe auch noch nichts. Bestellung vom 30.01. und 02.02.


    das dauert doch manchmal


    Lt. MDM war die auslieferung am 03.02......... 5 tage postversand ist ZU LANG! ich vermute eher diebstahl durch post/mdm-mitarbeiter.......


    könntest du bitte ebenfalls bei mdm nach deiner lieferung nachfragen? die müssen merken das da was nicht stimmt!

Schriftgröße:  A A A A A