Silber+Gold - was war denn das?
-
-
-
Kurzfristig gesehen (das was wahrscheinlich später wieder in den geistreichen und höchst interessanten "Handelskommentaren" wieder stehen wird) eine Reaktion des Dollarkurses auf die neuesten Wirtschaftsdaten (heute in Bezug auf den Arbeitsmarkt, wenn ich mich nicht täusche). Mittel- bis längerfristig gesehen gehe ich davon aus, dass das der Aurwärtsimpuls war, der die Gold-, Silber- und Eurokonsolidierung vorläufig beendete (Ende des Winterschlussverkaufes... ).
-
Vielleicht waren ja auch Short-Eindeckungen mit im Spiel.
Wie man so hört, sollen gewisse Kreise riesige Short-Positionen vor sich herschieben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass der ein oder andere da - bei dem engen Markt - bei entsprechenden Nachrichten auch mal nervös wird. (Auf der anderen Seite soll soviel Silber leerverkauft sein, dass wohl gar keine ernsthafte Chance besteht, diese durch Käufe über die Märkte eindecken zu können. Also vielleicht doch einfach Spekulation?)
-
Ich halte es sogar für sehr warhscheinlich, dass sich einige Shorts eindecken mussten, welche… Anmelden oder registrieren
-
Wenn wir schon von rel. Stärke und Schwäche sprechen - Silber hat seit so etwa 2-3 Monaten… Anmelden oder registrieren
-