Lunar II - Tiger 2010

  • Hallo zusammen, habe gestern zum ersten mal den neune Lunar Tiger II gesehen und ich war leicht enttäuscht, da ich dachte das auch 2 Tiger auf der Münze sind aber es ist nur einer in liegender Position auf der Tiger Gold-Unze ist nur der Kopf vom Tiger zu sehne, na ja sage ich nur... :!:


    Was haltet ihr vom neuen Tiger-Motive und wird die 2. Lunar Reihe auch so einr große Wertsteigerung haben wie die erst ? Was meint Ihre dazu... ?) ?) ?)


    Ich denke da die Auflage pro stück bis maximal 300.000 Stück hochgeschoben wurde, wird die Wertsteigerung auf sich warten lassen :!:


    :thumbup: Würde mich freuen paar Antworten von euch zu hören, DANKE. :thumbup:


    MFG SILBER-SAR

  • Das Silber-Motiv finde ich sehr gelungen, wobei ich auch dachte, dass es ein "running gag" wird, dass auf der 2er Serie immer 2 Tiere zu sehen sind. Dennoch bin ich sicher, dass sich der Tiger großer Beiebtheit erfreuen wird. Einfach weil das Motiv so schön ist.


    Die Wertsteigerungen einer Lunar 1 Serie (Silber) werden natürlich nicht mehr zu erreichen sein, zumal bis zum Ende der 2er Serie ständig nachgeprägt werden darf (falls die 300.000 noch nicht erreicht sind). Die Perth Mint wird selbstverständlich Kapazitäten offen lassen. Sollte sich also eine Wertsteigerung bei einer Münze abzeichnen, werden einfach wieder die alten Stempel rausgekramt und losgeprägt (und teurer verkauft. Sie können also auf ihre eigenen Münzen spekulieren). Dieser zwielichtigen Mint traue ich jedenfalls nicht mehr nach der Aktion mit den Dreaming coins...


    Wie soll die silberne Maus eine nachhaltige! Wertsteigerung erfahren, wenn ich sie u.U. 2018 noch beim Händler kaufen kann???

  • Na ja aber 300.000 Stück je Sorte ist wie schon gesagt recht hoch, so können sie mehr Geld machen aber der Charm der Lunar Reihe ist somit schon ein wenig gedrückt :thumbdown:


    Dachte aber auch das es 2 Tiger als Motiv sind, daher war ich leicht enttäuscht schade das es nur einer ist. Kaufen werde ich mir den Tiger aber auch vom 1/2 Unze bis rüber zu 1 kg Münze :)


    MFG

  • Den TiBär auf der goldenen finde ich eigentlich ganz knuffig auch wenn er eher wie eine Kreuzung zwischen Tiger und Bär, ein TiBär eben, aussieht..
    Das springende, verungerte, Frettchen auf der Lunar I sah auch nicht besser aus.


    Den bequem rumlümmelnden Tiger auf der Silbernen finde ich auch nett..

  • nanu,


    hier hatte ich heute morgen ein ganz anderes bild gesehen...


    das neue bild gefällt mir wesentlich besser...und ich war schon in sorge...der tiger sah ja ursprünglich genau so dick und fett und aufgepustet aus
    ... wie der hässliche vogel ...uahhhh...na wenigstens scheint es wieder ein traditionelles motiv zu werden...

  • Ist doch gleiche Motiv oder bin ich blind... :hae: Denk man nicht... [smilie_happy]


    Ein traditionelles Motiv ist es aufjedenfall :)


    Bin dann mal gespant wie der Drache aussieht, ob solo oder im duo, wär doch ganz nett mal ihn im doppelpack ihn zu sehen 8o


    MFG

  • Ich finde den Silber Tiger echt gelungen, viel schöner als den 2009 Ochsen!

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Ich finde den Silber Tiger echt gelungen, viel schöner als den 2009 Ochsen!


    :thumbup: DAS KANNST DU ABER LAUT SAGEN :thumbup:


    Obwohl die Ochsen der ersten Reihe im Wert gut hoch liegen, da sie mit die kleinste Auflage haben, aber warum wohl... ???


    ...denk mal weil das Ochsen Motive net so schön ist ;)


    MFG

  • silber-star


    keine ahnung, wann du heute morgen deine augen auf gemacht hast... :D [smilie_happy] :D


    ....es war def. ein anderes bild von ps eingestellt worden...sonst hätte ich mir mein letztes post hier in diesem thread auch schenken können...

  • @ silber-star


    ...ist deine leitung wirklich so lang oder hast ne lese-barriere...?


    zu deiner information -nur zu deiner-...ab 2010 wollte die perth weg von den "vollbildern"...es sollte lediglich ein "kopf" abgebildet werden...


    benutze suche ... und du wirst finden...


    ...ps hatte heute morgen den ...in silber abgebildet...


  • ...jetzt verstehe ich, du meinst die Gold-Unze, dachte wir reden immer von der Silber Unzen bzw. Motiv :wall:


    Da hst du natürlich recht das es ein anderes Motiv ist aber net so schön.


    MFG

Schriftgröße:  A A A A A