Lunar II - Tiger 2010

• hallo
    habe eine frage an euch habe vor ca 1 jahr einen lunar tiger in silber gekauft steht auch 2010 drauf aber ist ein ganz anderes motiv ??
    ist das jetzt nicht die lunar serie ????

gruss und danke
    koc

Das wird sicher der Tiger aus der Lunar I Serie sein.

• hallo
    habe eine frage an euch habe vor ca 1 jahr einen lunar tiger in silber gekauft steht auch 2010 drauf aber ist ein ganz anderes motiv ??
    ist das jetzt nicht die lunar serie ????

gruss und danke
    koc

Hallo, doch nur ist das die erste Lunar Reihe, die zweite Reihe ist jetzt erst rausgekommen, es sind bereits Maus, Ochse und Tiger auf dem Markt (Tiger ab mitte September erhältlich).

Hoffe deine Frage beantwortet zu haben [smilie_denk]

MFG

[smilie_happy] " Silber ist das Gold der armen Leute " [smilie_happy]

• ich finde es bedauerlich, daß die Perth-Mint bei den Tigern sich für ein Design entschieden hat, das die Kontinuität der bisherigen Motive nicht fortsetzt. Beim silbernen Tiger wären zwei Erwachsene oder Erwachsene mit Kind fällig gewesen. Die Darstellung des Einzeltigers ist aber noch zu akzeptieren. Anders sehe ich das beim Motiv der Goldmünze. Hier erinnert mich die Fratze irgendwie an die Aral-Werbung. Vielleicht wird sie ja mal als Bonus an der Tankstelle ausgegeben, weil sie sonst keiner will. Ich bin da auf jeden Fall draußen und kauf nur noch Einzelmotive, die mir wirklich gefallen. Lunar II Gold als Serie ist damit gestorben.

Viele Grüße

potzblitz

... lieber fünf :) vor zwölf, als keine :( nach eins ...

Schriftgröße:  A A A A A