off-topic:
auch das russische Pendant schaut klasse aus:
http://cgi.ebay.de/3-Rubel-Rus…illen?hash=item5ad58bff21
weiß jemand wo man die Münze günstiger herbekommt??
26. November 2024, 04:33
off-topic:
auch das russische Pendant schaut klasse aus:
http://cgi.ebay.de/3-Rubel-Rus…illen?hash=item5ad58bff21
weiß jemand wo man die Münze günstiger herbekommt??
---
@ Milly, danke für den Satz:
"Und Zweifler, ich bin nun mal Kaufmann, da geht’s teurer-verkaufen-als-man-einkauft in Fleisch und Blut über."
Das sagt Alles, Du brauchst gar nicht zu versuchen, solche hochkomplexen Sachen dem WG zu erklären, er rafft es ohnehin nicht.
Nur, wer sein Leben lang auf sein Geld achten mußte und es selber verdient hat,
weiß um solche Geheimnisse des (kaufmännischen) Lebens...
Wassergeist, bist Beamter in Brüssel oder beim Bund, kommst genauso daher
und früher bestimmt Briefmarken gesammelt, bist Du feststllen durftest, daß Du Dein Zeug besser zum Ofananbrennen nehmen kannst, weil´s keienr mehr kauft, mhhhh...
Mach ruhig weiter so während Du geschaut hast, Daß Du maximal über den Tisch gezogen wurdest, habe ich gestern Abend die Zeit genutzt und für mein sammelgebiet ein weiteres wunderbares Exemplar aus Gold erstanden
Und so viel sei verraten: es ist nicht Ruanda und es sind keine Münzen...
Also, laß Dich nicht aufhalten, werter Guru und liebe Grüße
von Swami Zwiebacksäge
@ Wassergeist
Danke für Deine nette Anmache.
Darauf freue ich mich immer am Mesiten: Wenn Dir alle anderen Argumente ausgehen und Du als Depp dastehst, geht es mit dem Namen los.
Genau zu diesem Zweck habe ich ihn mir vor 10 Jahren in veschiedenen Foren zugelegt, echter Mangel an Argumenten und Diskussions-Kultur zeigt sich so am Schnellsten...
Danke Dir also dafür, daß Du Alles genau auf den Punkt bringst und zum Schluß den Tip, daß ein Blinder alle seinen anderen Sinne optimal einsetzen muß, um zu wissen, was sich in der Umgebung tut, was er in der tasche aht und wer ihn gerade maximal beschießen will...
Das ist nämlich die genaue Beschreibugn des Internet-Handels
Weitermachen
Danke Milly, ich unterschätze ihn bestimmt nicht, aber ich sehe, wer in die Sammlerfalle trappt (eigene Erkenntnisse) und ich erkenne deutlich, wer aufgrund der simplen Tatsache meiner Namensgebung grob unhöflich ist (siehe dazu mein Posting von eben).
Dummheit ist verzeilich, Sammler sind nette und umgängliche Zeitgenosse, Grobiane kriegen von mir an den Hals, daß es kracht.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil...
Und was außer meinem Namen weiß usner Guru schon von mir, mhhh
Ebend.....
Blinder Fisch, Du störst Nicht weil Du anderer Meinung bist, das ist ja prima, wieder einer weniger
Ich habe in den letzten 2 Jahren im China-sräd versucht, Fakten darzustellen und auf Quellen zu verweisen. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen... (wg hat's als einer der ersten getan ), jeder seine eigenen..., die kann man auch gerne diskutieren...
aber Dein "Herr Lehrer, ich weiß was", ist einfach nur peinlich. Typen wie Du tauchen bei "China" mittlerweile mit steter Regelmäßigkeit auf. Das einzige Faktum, dass ich aus diesen Beiträgen entnehmen konnte, ist dass eine China-Unze Au oder Ag signifikant teurer ist als der POG bzw. POS. Darauf wäre ich, offengestanden, selbst nie gekommen Aussagen zur Bevölkerungsstruktur, zum Wohlstand, zur Affinitität zu Gold und Silber, zur Bedeutung der Familie, zur Ein-Kind-Politik, etc., etc. konnte ich bislang in diesen "Diskussionsbeiträgen"keine finden.
So und zum Schluß:
Bitte alle keine China-Münzen kaufen, insbesondere keine Lunare, sind hoffnungslos überteuert, alles Fälschungen und sowieos nur bunt bemalter Schnickschnack
So und jetzt ist gut, Tschüß Blinder (Nein, ich unterschätze Dich nicht, ich schätze Dich gar nicht )
greetz anwir
P.S.: Wenn dann Dein hochgeheimes Sammelgebiet veröffentlichungsreif ist, organisiert Du, so wie wg hier nicht zum ersten mal , bestimmt auch Sammelbestellungen, gibst Preise und Lieferadressen weiter, warnst vor unseriösen Angeboten, etc., und wendest Deine Zeit zu Deinem und zum Nutzen der anderen hier auf,gell ganz bestimmt Du "umgägnglicher Zeitgenosse"
Man kann auch zu China stehen, wie man will, aber auf unseren Wassergeist lass ich nichts kommen...
Einer der Leute hier, die nicht nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind, sondern auch uneigennützig handeln, mit Rat und Tat helfen und Infos preisgeben, nicht den letzten Cent raushandeln, eben mehr geben als nehmen, selten in dieser Gesellschaft... Die kaufmännischen Grundprinzipien - 'türlich, alles verinnerlicht, aber für mich ist das eher eine andere Ebene, wahrscheinlich anders als bei euch, die ihr das (vor allem) als Investment seht - für mich ein kleines Hobby, und Hobbys kosten meistens Geld.
Na ja, und genau wie niemand gezwungen ist, in Harlem mit dem "I hate Niggers"-Schild durch die Straße zu laufen, ist doch auch niemand gezwungen, hier ständig seinen Unmut über den Sinn oder Unsinn des Sammelns von Chinamünzen kund zu tun... Klar, dass ich da Gegenwind zu erwarten habe. Ich poste auch nicht in den Aktien- und Derivate-Threads, erstmal auch, weil ich zu wenig Ahnung von dem Hokuspokus habe und derartige Finanzspekulationen nach meinem Verständnis auch grundsätzlich in Frage stelle und verbieten würde... Hoffe natürlich, dass du, Milly, den ich sehr schätze, das System überlisten kannst...
Na ja, und zur kleinen Fischkunde: Karpfen sind kluge Fische und können in freien, großen Gewässern recht groß (1m) und steinalt (50 J.) werden und Hechte bei weitem überleben...
Seid doch wieder lieb zueinander
ich hab heute auch eine Dumheit begangen, ich Sammle auch den China Scheiß, aber was soll´s, zahlen doch alles die Erben
...
Na ja, und zur kleinen Fischkunde: Karpfen sind kluge Fische und können in freien, großen Gewässern recht groß (1m) und steinalt (50 J.) werden und Hechte bei weitem überleben...
zustimm - vor allem dann wenn ich mein Unwesen treibe:
Alles anzeigenOh WG - lebenslang lagst Du mit Deinem Gefühl richtig , ob aber auch dieses Mal
Kitschiger M... für 5fache Spotpreise - gehen bei mir alle Warnblinkanlagen an, sorry
Selbst limitierte Auflagen nützen da nicht, weil irgendwann gibt's dann so viele Ausgaben, daß der letzte Komplettsammler abspringt.
Hoffe die Party nicht gestört zu haben - ich war auch schon bei den Minenleuten der Bad Guy
Grade als ahnungsloser Außenstehender ohne Kenntnis der Materie hat man da oft den besseren Blick.
Nix für Ungut, Jungs, viel spaß mit dem Zeuchs
"kitschiger M...." finde ich jetzt schon etwas hart. Kitschig finde ich die colorierten Münzen auch. Aber wem's gefällt? Bitte schön. Der soll kaufen. Und wenn er es sich leisten kann auch zum Mörderpreis. Niemand hat mich um Rat gefragt, also mach ich niemandem Anschließend das Thema madig. Was mir aufgefallen ist: colorierte Goldlunare liegen beim Silbercorner rum wie Blei. Und das, obwohl die Münzen deutlich billiger sind/waren als vergleichbare nichtcolorierte. Irgendjemand meinte mal dazu: Farbe gehört nicht aufs edle Metall.
So toll ich den Kilotiger auch finde. Aber gegenüber dem AussieTiger nochmal 30% drauf???? Das Geld muss erst mal wieder reinkommen. Ob das Argument: es gibt viele Chinesen zieht, kann ich nicht beurteilen. Scheint mir aber recht dünn. Und dann noch die Auflagenzahlen bei den verschiedenen Varianten.... 1/4 Unzen GoldPandas sind seltener. Wo bleiben da die Chinesen?
Damit wir uns recht verstehen. Es gibt Leute die sammeln Kugelschreiber. Warum soll es nicht Mitmenschen geben, die teure "Münzen" kaufen. Was ich aber mit gewisser Skepsis beobachte ist, daß momentan förmlich ein Wettrennen um die paar Stücke entsteht. Wenn das nicht mal wieder ein selbstgemachter Hype wird. Mir sind die letzten Kommentare durchaus Wasser auf meine Mühle.
MfG
und viel Spaß mit eurer Beute
...ich geh ja gleich wieder was essen...
...obwohl ich die farbdinger ja nicht sonderlich mag...aber son lütter mit der unze rund...
kann da jemand mal ein auge drauf werfen...
danke
ups also ich hab da auch je 10 Sätze bestellt
aber..... es wird nichts kommen, zu diesen preisen sowieso nicht, daher mein Angebot an diejenigen die was haben,
ich lege für die 1/10 Farbe + die 1 OZ Silber farbe als Satz 280 € + versand hin
Alles anzeigen
Habe mit denen gequatscht, vielleicht geht da noch was , funkt mir bloss nicht dazwischen
gruß
ballerina
"kitschiger M...." finde ich jetzt schon etwas hart. Kitschig finde ich die colorierten Münzen auch. Aber wem's gefällt? Bitte schön. Der soll kaufen. Und wenn er es sich leisten kann auch zum Mörderpreis. Niemand hat mich um Rat gefragt, also mach ich niemandem Anschließend das Thema madig. Was mir aufgefallen ist: colorierte Goldlunare liegen beim Silbercorner rum wie Blei. Und das, obwohl die Münzen deutlich billiger sind/waren als vergleichbare nichtcolorierte. Irgendjemand meinte mal dazu: Farbe gehört nicht aufs edle Metall.
....
Ja, Kitsch... in unseren Augen Frag Dich mal, wieviel Australier sich eine Peking Oper ansehen würden und wieviele Chinesen
greetz anwir, der jetzt genug dazwischen gerufen hat und allen Tiger-Jägern viel Erfolg wünscht
Schoeller hat auf ebay Sets fan-shaped und Welle vom Ochsen eingestellt.
Wer Interesse hat und sich nicht an den Preisen stört....
Aber wahrscheinlich haben alle hier bereits das Angebot gesehen und warten,
ob sie weggehen oder die Preise sinken.
Gruß!
Sylvi
Gruß!
Sylvi
Meinst Du dieses Set (Link ist immer gut)
http://cgi.ebay.de/CHINA-210-YUAN-2009-AU-AG-PP-JAHR-DES-OCHSEN-SET_W0QQitemZ110465440658QQcmdZViewItemQQptZMünzen_Medaillen?hash=item19b840db92
Scheint mir im Preisvergleich schon besser als dieser (ist das Euer "Freund" Fischer?)
http://cgi.ebay.de/TOP-RARITAT-China-200-10-Yuan-2010-Tiger-Gold-Ag-PP-TOP_W0QQitemZ380188877631QQcmdZViewItemQQptZMünzen_Medaillen?hash=item588505e33f#ht_1322wt_1248
ja der Schöller, der kann seine teueren Sachen auch wieder nach China senden wenn er uns nichts gibt von den neuen kann er sein altes zeug auch behalten
Gruß!
Sylvi
Alles anzeigenhallo ich ..
zu teuer ... das set wurde mir für unter 650 angeboten .. habe es nicht gekauft.
wg
Meinst du das Wellen.Set?Ich glaube aber nicht, dass das Wellen-Set billiger wird.
Ich habe kurz nach Ausgabe des Ochsen angefangen, nach den Lunarmünzen zu suchen.
Mit großem Glück habe ich noch Silberunzen gefunden. Natürlich nur vom Zweitmarkt,
will heißen ohne Etui mit Zerti.
Set oder Goldmünze war ganz ergebnislos.
Wer also bis jetzt noch keine Münzen "ergattern" konnte, sollte sich das Angebot von Schoeller vielleicht
überlegen.
Natürlich ist der Preis überzogen, wer aber unbedingt noch eine abbekommen möchte....
Dazu muß ich ergänzend sagen, daß ich nur den heimischen Markt abgesucht habe.
Ich möchte jetzt nicht noch anfangen, Erfahrungen mit dem Zoll zu sammeln.
Gruß!
Sylvi
Also ich habe ein Set etwas unter dem Schöllerpreis erstanden, aber da die heimischen Händler so gering beliefert wurden, war das nur auf Grund längerer Geschäftsbeziehung möglich.
Ich sag mal, ich stimme Sylvi da zu. Der Zweitmarkt ist doch ziemlich leer.
Vielleicht bekommt mein Ochsen-Set schon morgen Gesellschaft
Fred Augenstein hat jetzt einWellenset im Angebot
zu 729,- €.
Das liegt über dem Preis von Schoeller.
Das scheinen die gegenwärtigen Marktpreise zu sein.
Gruß!
Sylvi