20-Unzen-Goldphilharmoniker ab 15.10.

  • ;) Weiß denn jemand, wie die abgerollt sind, bzw. wieviele sind in einer Dose? Beim Krügrerrand sinds ja immer 15, beim 1oz-Phil immer 10, aber wieviele bim 20-Unzen-Phil?


    Das ist die sogenannte:


    1 Fach-Großrolle zu einem Stück, wahlweise linksgerollt oder rechtsgerollt, gegen Aufpreis auch Vorwärts oder Rolle rückwärts.


    Man(n) muß sich ja dann zumindest in der Rollversion abheben. Rollig eben. :D

  • Das ist keine Investmentmuenze fuer Deutschland.
    Die kann man nicht einfach am Bankschalter wieder einloesen.
    Sowas kann man hoechstens vererben. Sollten sich die Erben darum kuemmern...


    So toll diese Muenze aussieht. Ich waere froh, wenn die eine 20 Oz Silbermuenze rausbringen wuerden...


    Otoshi

    • Offizieller Beitrag

    Die Bemerkung sollte sicher ironisch sein, aber zur Klarstellung:


    Die Exemplare kommen einzeln im Holzetui plus Zertifikat.


    Rollenpapier wird man also eher vergeblich suchen.

    Ein Foto der Box des 20 Unzen Philharmonikers habe ich verlinkt u. möchte mich auf diesem Weg nochmals bei der Münze Österreich bedanken!

  • ich denke, das wird ein ziemlicher Flop ---



    20 Oz kommt ja nahe an ein Kilo Gold ... und in der Klasse
    ist man ja nicht alleine auf dem Markt.
    Ich denke China-Pandas ... Russland ... Frankreich
    sind vielleicht sogar etwas populärer als Östereich ..


    Also:


    Russland macht 2-3 Kilos pro Jahr: Auflage 99 Stück (neunundneunzig)


    die werden zwar ausverkauft, sind aber für ca. 50% Aufpreis zu haben,
    einige gefragte Motive auch etwas teurer .. aber das ist ein Spezialgebiet
    für die reichen Russen, ich kenne nur wenige Sammler in D, die sowas besitzen.


    Frankreich hat glaube ich mal eine punzierte 20er Auflage zu verkaufen versucht,
    am Ende stand die ersten Exemplare knapp überm Goldpreis in Ebay.


    China kenne ich mich nicht mit aus, habe aber auch mal so ein Ding knapp
    über POG angeboten bekommen, andere sollen mit Aufpreis gehandelt werden,
    aber die Auflagen sind auch unter 100 Stück.


    Australien sind die Stückzahlen der Kilo Lunare ja veröffentlicht:
    zwischen 114 und 230 der Kilo Lunare sind pro Jahr verkauft worden,
    und gekostet haben die ca. 2-3 % über dem Preis eines Barren.


    Wenn da also jetzt eine kleine Alpenrepublik 6000 zweidrittel.Kilos
    verkaufen will, und dann möglicherweise noch mit Aufpreis ...
    :hae: 8) :P [smilie_happy] :thumbup: ?) :pinch:

  • Habe heute ein Angebot der Münze Österreich bekommen: Goldpreis am 16.10.2009
    (Ausgabetag) + 10% (wären am 07.09.2009 15.340,60 Euro gewesen).


    Silverman


    ja den gleichen aufschlag hab ich auch gesehen, zwar nicht bei der münze österreich
    aber auch gleicher Aufschlag, also egal, wo sag ich lieber nicht sonst glaubt wieder wer ich
    mach hier werbung für andere,


    ich wundere mich warum nicht die grossen händler den schon zum vorbestellen haben,
    oder lassen sie die katze erst aus dem sack wenn er überzeichnet ist?


    hab meinen schon reserviert, freu mich schon den dann in den händen zu halten,
    hoffe meine doktorhände werden den heben können *g*


    mfg goldengirl

  • Das ist keine Investmentmuenze fuer Deutschland.
    Die kann man nicht einfach am Bankschalter wieder einloesen.
    Sowas kann man hoechstens vererben. Sollten sich die Erben darum kuemmern...


    So toll diese Muenze aussieht. Ich waere froh, wenn die eine 20 Oz Silbermuenze rausbringen wuerden...


    Otoshi

    So ist es. 2009 Stück für Europa, 2009 Stück für Nordamerika und 2009 Stück für Asien......


    Bei 10 % Aufschlag und der Auflage gehört schon viel Idealismus dazu darin eine Sammlermünze zu sehen. Abgesehen davon dass bei einer zu zeitigen Vorstellung blind gekauft wird, da das Fixing am 16.10. entscheident ist. Die 10 oz er der Australier sind wesentlich günstiger zu haben, selbst die Lunar KG mit einer wesentlich kleineren Auflage. Wie schon bei dem Gold Kiwi von mir immer wieder gepostet: alles was eine Auflage über 250/500 hat ist normale Handelsware. Es gibt Ausnahmen.....z.Bsp. Buffalo. Aber das bringen nur die ganz speziellen Situationen mit sich. Wie auch der Drache oder das Pferd die als Glücksbringer für den Chinesen eine Bedeutung haben. Dann kann auch eine etwas höhere Auflage einen Kick bringen.


    Aber das sehe ich bei den 20 Oz Phili nicht.


    Wer das Teil dennoch unbedingt haben will kann es eigentlich bei jedem Händler ordern. Auf jeden Fall, bei PS Coins online,
    bei http://www.silber-philharmoniker.de/ per e-mail anfragen.

  • :D von irrgend was müssen ja die Hersteller und Vertreiber auch leben :D Transporteure und was weis ich noch ,


    all die fleissigen Hände müssen ja auch essen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na Ali, dann überweis doch gleich mal ne Spende an die Münze Österreich. Auf dass sie noch fleißig teure Münzen produzieren. :wall:
    #
    PS: Nicht immer so schnell schießen, auch wenn wir Preussen sind.

  • Na Ali, dann überweis doch gleich mal ne Spende an die Münze Österreich. Auf dass sie noch fleißig teure Münzen produzieren. :wall:
    #
    PS: Nicht immer so schnell schießen, auch wenn wir Preussen sind.


    :D Unter Goldpreis , wirste wohl kaum was bekommen :D die 10 % Aufschlag finde ich auch ok. :D


    Du kannst ja gerne mehr bezahlen [smilie_happy] desto mehr dicke Golddinger gebaut werden , desto weniger Gold


    ist auf den Markt ;) der Goldpreis fällt nicht :D und stützt sich von alleine :D und steigt wieder an :D


    Und wer sich eine 20 oz. Goldmünze kaufen möchte und leisten kann , der kauft sich sowieso eine :D


    egal ob das Ding nun 15 oder 16 Scheine kostet :D iss so :D nur bei ab 18 Scheine für 20 Unzen werden die


    Reichen geizig :D es gibt genug Reiche auf der Welt , die gerade in solch Krisenzeiten gerne ein paar Dollar in Gold legen :D


    anstatt in Öl die Sardienen :D iss so :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Alibaba


    Bist Du abgehoben. Egal ob 15 oder 16 Scheine .........


    Les einfach nochmal meinen Beitrag...... Ganz ruhig..........entspann Dich......... Und wenn Du Geld in Gold anlegen willst, dann nicht in 20 Oz sondern in Gold /Gramm die mehr bringen. Kauf Dir mal nen Rechner auf dem Grabbeltisch und Du wirst merken : Beim Händler nebenan sind die Bananen billiger.


    Alibaba, Du mit Deiner Sozialromantik wirst natürlich immer die teuren Bananen kaufen. :hae:

  • den


    Strom , sicheren Transport , Herstellung , Läden und und und und so weiter bezahlen willst , das geht doch nicht,wirklich :D


    Menschen müssen essen um zu arbeiten ;) das kostet auch Geld ;) ,, Leben und Leben lassen ,, :D


    Ich kaufe keine Lebensmittel , das mach meine Süsse [smilie_blume] ,immer ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Und wer sich eine 20 oz. Goldmünze kaufen möchte und leisten kann , der kauft sich sowieso eine :D


    egal ob das Ding nun 15 oder 16 Scheine kostet :D iss so :D nur bei ab 18 Scheine für 20 Unzen werden die


    Reichen geizig :D es gibt genug Reiche auf der Welt , die gerade in solch Krisenzeiten gerne ein paar Dollar in Gold legen :D

    Guten Morgen - recht haste :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn man ein paar Mio's oder zumindest sehr viele Rücklagen hat, juckt das doch Keinen, ob der 20oz Phil event. rechnerisch pro Gramm 4-5 % teurer ist. Man will das Ding haben und Ende...
    Aus dem Grund werden auch Mercedes SL,Porsche,Rolex etc Artikel gekauft. Nicht weil es logisch ist, sondern weil es ein Statussymbol ist mit Aussagekraft.
    Es zeigt: Der Besitzer hat was im Leben erreicht und möchte es symbolisieren.
    Und verwerflich finde ich es übrigends nicht.
    Schönen Sonntag.

  • Der Verkaufspreis für die 20 Unzen Münze errechnet sich am Ausgabetag, dem 16. Oktober 2009, aus dem Goldpreis für die 20 Unzen Gold plus einem Aufgeld von 10 %.
    Die Versandspesen belaufen sich innerhalb von Österreich auf 9,30 €, in Deutschland auf 19,99 €.


    Das wären bei einem Goldkurs wie heute von 690 € ein Preis von 15.180 €


    Ob man diesen Betrag beim Verkauf wieder zurückbekommt ? Ist ja schon ein ziemlicher Brocken für eine einzelne Münze, sowohl das Gewicht als auch der Betrag.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Der Verkaufspreis für die 20 Unzen Münze errechnet sich am Ausgabetag, dem 16. Oktober 2009, aus dem Goldpreis für die 20 Unzen Gold plus einem Aufgeld von 10 %.
    Die Versandspesen belaufen sich innerhalb von Österreich auf 9,30 €, in Deutschland auf 19,99 €.


    Das wären bei einem Goldkurs wie heute von 690 € ein Preis von 15.180 €


    Ob man diesen Betrag beim Verkauf wieder zurückbekommt ? Ist ja schon ein ziemlicher Brocken für eine einzelne Münze, sowohl das Gewicht als auch der Betrag.


    :D Na klar , langfristig gesehen , ist es immer eine gute Investition :D der Goldpreis wird sowieso langfristig


    noch auf 30 % steigen :D da ja kein Gold an den Bäumen hängt und nicht nachwachsen kann , kurzfristig gesehen :D


    Und eine schöne Münze ist es auch noch :D


    Ein Reicher bot mir letztes Jahr eine Kilo Goldmünze ,,Frankreich,, an für 18.000 Euro , ich war aber zu kurzsichtig


    auf lange sicht langfristig vor ab zu denke :D Heute sehe ich es andes , also langfristig ,wird der Preis noch kräftig


    steigen :D und kurz vor dem Zusammenbruch an der Börse , wird reales Gold utopische Preise erziehlen :D


    danach wird sich alles ebnen :D und stabiel teuer sein :D mit 20 Unzen Goldstück , kannste eine ganze Strasse mit Häuser kaufen


    wie bei Monopoli kaufen :D


    Gruss


    alibaba :D ,, 10% Aufschlag ist nüscht,im vergleich auf die Zukunft Preise,, :D mit etwas Geschick kannste bei ein Zusammenbruch


    richtig reich werden :D ,, Hallo Onasis ,, :D ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich werde sie ja vermutlich ohnehin nicht bekommen. Wird ja mit ziemlicher Sicherheit zugelost werden.


    :hae: ääää :hae: zugelost :hae: :hae: :D Soll ich dir eine zulosen :D lassen :D wusste garnicht das die verlost werden :D


    Gruss


    alibaba :D ,, VIP,Losverkäufer für Reiche ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A