Die PCGS Kapsel

  • Hallo, Leute!


    Wie schwer soll eine PCGS Kapsel sein?
    Ich bekamm einen AE 1 Oz in der Kapsel von PCGS eingeschlossen, was darf die Waage anzeigen?
    Um die Echtheit der Münze zu prüfen möchte ich nicht unbedingt die Kapsel zerstören...


    War das Thema bereits im Forum besprochen?

  • Hallo, Angelfreund!


    Ein sehr nützliches Info mit der Nummer, schönen Dank!
    Aber, rein theoretisch, gibt es sicherlich Genie, die eine Kapsel öffnen, eine falsche Münze rein tun und wieder einschweissen könnten?
    Oder irre ich mich?
    Hat jemand eine Unze in der PCGS-Kapsel in seinem Besitz? Was wiegt das Pärchen zusammen?
    Ich freue mich auf eure Rückmeldung,

  • also öffnen und wieder schließen OHNE Spuren zu hinterlassen ist definitiv ausgeschlossen. Habe schon einige Male PCGS- und NCG-Kapseln "geöffnet" (Schande über mich - aber ich mag die Dinger nicht). Ohne Seitenschneider bekommst du da nichts auf. Wenn dann müsste die ganze Kapsel gefälscht sein.


    Das Gewicht der Kapsel mit Münze hängt natürlich auch von der Größe der Münze ab - nicht nur vom Gewicht. Denn je größer die Münze, desto weniger Plastik muß "verbaut" werden. Zudem ist mir schon aufgefallen, dass die Münzen teilweise durch "Füßchen" (so Zacken) gehalten werden oder sich in Distanzringen befinden. Auch das wäre eine Ursache für einen Gewichtsunterschied.


    Am besten mach mal ein Pic von der Münze und stell es hier ein. Wenn jemand die gleiche Münze mit gleicher "Verbauart" hat, nur dann könnte ein Gewichtsvergleich zum gewünschten Ergebnis führen (oder auch nicht).

  • Es handelt sich um eine Unze Gold Eagle :)
    Meine Waage zeigt 63,49 g an, kommt es hin, weiss jemand?



    :D Du bist ja noch misstrauiger , als wie ..... :D aber Deine Frage ist schon interessant :thumbup:


    Und ich stelle Dir dazu die Ermittlungsformel ;) an Hand Deiner zur Verfühgung gestellten Informationen auf :D


    :D bereitgestellte Daten :D :Totalgewicht =64,3g.,1UnzeGold, Ausgangsfrage was wiegt die Plastikkarte selber :D


    64,3g - 1Unze= Gewicht der leeren Plastikkiste :D


    Zur realen Gegenprobe ;) ,siehe Anhang :D


    Gruss


    alibaba :D

  • ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Die Chinesen fälschen ja mittlerweile alles und teilweise sogar schon täuschend echt. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit dem Öffnen der "Grading"-Kapseln oder sogar mit gefälschten Kapseln? Irgendwo hab ich - glaube ich - schon gelesen, dass die Kapseln auch schon gefälscht wurden. War das im China-Thread?

Schriftgröße:  A A A A A