• das BALLOT Formular sollte wohl getrennt und ausschließlich in einen Umschlag kommen.


    Das Ding muß ja bis zum 13ten in Australien sein. Schickt ihr das per Eil Brief oder normal?


    Gruß TimS

    Da der Zoll sich für gewöhnlich nicht für Briefe interessiert, sollte das locker reichen.

  • Komisch... Ich habe heute mein 2010er Känguru Silber Frosted Uncirculated im Blister bekommen. Bei Mintage steht auf dem Pappdeckel 20000. Ich dachte die 20000 Auflage bezieht sich nur auf Polierte Platte und die Frosted sind unlimitiert im Umlauf??? Ist das ein Druckfehler?

  • in 2008 waren es auch 20.000, in 2007 ist es mir nicht bekannt (da gab es diverse Besonderheiten da die Münze nicht in UNC erscheinen sollte), 2004, 2005 und 2006 unter 20.000 und die älteren zwischen 20680 und 72850 (1993, 1995, 1997) und 1996 mit 150000. Die geringste war 2500 für die Show in 1994 und Show 93 mit 5000 (der Rand ist anders) und normal die 2005 mit 16446.



    Die Kangaroos sind eben besondereAnlagemünzen. Eigentlich sind es Sammelmünzen mit hoher Prägequalität und Lacküberzug, so daß die schön lange silbrig bleiben. Deshalb sind die auch nicht für 16 Euro zu haben.

  • Das ist wie immer eine schwierige Frage. Ich denke Du solltest die in erster Linie schön finden (ich finde die die schönsten Silbermünzen die angeboten werden). Der Wertzuwachs sollte untergordnet sein. Wichtig ist die Qualität die Du kaufst. Ich habe auf ebay schlecht Erfahrungen gemacht, da werden die auch selten in original Kapsel angeboten, wenn Du nur von den ST redest. Das Sammelgebiet umfasst dann noch die Proof, die ST im Blister, die gilded und die die paar goldenen. Dann gibt es nocht ein paar Besonderheiten. Wenn Du preiswerter kaufen willst, dann ggf. in Australien nur ist ein versicherter Versand schwierig bzw. teuer. Ich habe viel aus Australien geholt. Eine Rubrik hier im Forum für Australische Münzen wäre schön und ich hatte das schonmal an anderer Stelle angeregt , aber leider besteht hier kein Interesse daran.

  • Eine Rubrik hier im Forum für Australische Münzen fände ich auch klasse.


    Gibt es die Silber Allied Rock-Wallabies schon in Deutschland?
    Ich habe dummerweise nur die Goldenen bestellt, weil die Silbernen bei uns meist günstiger waren. :whistling:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    • Offizieller Beitrag

    @ okf


    beziehst Du Dich auf WGs Prägezahlen Link aus 2009 :hae:


    Zitat

    3. Wir dulden keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder hasserfüllter Sprache sowie Schmähkritik. Beweise deinen guten Geschmack und bezeuge den anderen Mitgliedern den ihnen zustehenden Respekt. Kritik lässt sich oft durch Hervorhebung positiver Seiten oder einen Verbesserungsvorschlag äußern.


    Damit es auch in den Thread passt hänge ich ein Bild des 2010er Beuteltiers an...

  • Hallo Twinson,


    eine sehr schöne Münze, gefallen mir auch sehr gut und hatte auch schon mit den Gedanken gespielt, welche zu ordern.


    Jedoch bin ich mir nicht im klaren, wie es mit der Wertentwicklung bei den "Känguruhs" aussieht.


    Kannst Du da mal etwas zu sagen?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bettelmann,


    ein paar Infos zum Silber Känguru habe ich Dir verlinkt.


    Ich denke der eingeschlagene Wandel zur Sammlermünze wird in Zukunft für steigende Aufpreise sorgen. Zur Kapitalanlage würde ich mir aber andere Stücke aussuchen - meinem Sammlerherz gefallen die Münzen jedoch gut :)

Schriftgröße:  A A A A A