Mir ist die Serie auch schon mal aufgefallen, aber seit ich sie im Blickwinkel habe sind die Münzen um 20'/, gefallen. Ich denk mal da geht nochmehr . Aber sonst gefallen mir die Münzen schon. Bei der kleinen Auflage wundert es mich schon das sie nicht so schnell Vergriffen sind. Bei 50€ die Münze denk ich mal könnte ich auch schwach werden"
Neue 5 Unzen Bullion Silbermünzen der USA ab 2010
-
-
-
Bei PSC liegt der Aufpreis im Vergleich zu den Phillis bei (momentan) 13%.
Wenn man allerdings mit den "Privy-Mark"-Nachprägungen von Drache... vergleicht.... Ihr seht´s ja selber...btw.: Kennt jemand zufällig eine Quelle für die passenden Kapseln? (Air Tite Z5) ...in D ...lieferbar ...
-
Ist schon etwas zu den ATB's 2014 bekannt?
-
Ist schon etwas zu den ATB's 2014 bekannt?
Designs: http://www.emuenzen.de/forum/a…mm-2014-a.html#post860288
Ausgabedatum und Preise noch nicht bestimmt. -
Lohnt es sich überhaupt ATB als Bullionmünzen zu sammeln, der Aufpreis ist ja mit guten 18% gegenüber Maple/Philharmoniker schon etwas.
Die ein oder andere Münze hab ich auch so, da sie doch ganz gut aussehen, die Überlegung ist nur ob sich das sammeln
auch aus Sicht des Wertbeibehaltens/Steigerung bei den Bullionausgaben lohnt oder werden diese vermutlich eher
nur leicht überteuerte, aber schöne Anlagemünzen bleiben.Denn so wie ich jetzt Twinson verstehe, meint er ja das sie zwar schön sind, aber weder Wertsteigerung haben werden noch eine große Nachfrage besteht
und es sich somit kaum lohnen würde, aus Sicht des Sammlerwertes die Reihe als Bullion zu komplettieren. -
-
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 5oz Quarter, die ich sehr schön finde und 5oz Panda würde ich wegen des später viel grösseren Zweitmarktes immer die Chinesen bevorzugen... man stelle sich mal vor, wieviele Chinesen in 5 Jahren dann anfangen und rückwärts vervollständigen müssen, dann gehen die Preise hoch wie Schmitz Katze...
-
Zugegeben ich habe mich mit dem Panda noch nie richtig beschäftigt, da mir der Erstbeschafungspreis zu hoch war (Habe bisher fast nur Bullionmünzen gekauft).
Wobei ich die Pandas jetzt doch recht interessant finde, nachdem kurz hierzu etwas genauer recherchiert wurde.
In diesem Sinne Danke für den guten Tipp, werde somit weiterhin nur die ein oder andere schöne ATB kaufen. -
Es kommt sicherlich darauf an, warum man sammelt.
GoldBullish hat sicherlich Recht und die Pandas… Anmelden oder registrieren -
Ich habe mich in ATB-5-Unzer verkuckt, und gerade dabei meine Sammlung in BU aufzubauen.
Leider… Anmelden oder registrieren