Wie kann ich Silber prüfen ?

• Hallo,

ich weiß gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin,

aber ich habe hier eine Kette, angeblich 925er Silber Panzerkette

von Tiffany & Co - bei ebay ersteigert - auf den Bildern sah das auch alles gut aus,

Kette kam heute - aber weder vom Gefühl noch von der Farbe kommt mir das ganze vor wie Silber.

Bevor ich unberechtigt falsch bewerte möchte ich jedoch sicher sein - gibt es eine Möglichkeit für mich

das zu prüfen ?

Liebe Grüße und vorab schonmal vielen Dank.

• hast du schon mal nachgesehen, ob die kette irgendwo gestempelt ist?

wie wär's denn, wenn du das (vielleicht gar nicht so) gute stück mal bei tiffany & co vorbei bringst und nach einer einschätzung fragst... wenn es eine fälschung ist, wird man es allerdings vermutlich gleich einziehen. münchen, hamburg und düsseldorf sind die mit eigenen läden vertreten.

viel glück ^^

• <><><>
    oder du gehst mal zu einem Pfandleihhaus und fragst wieviel sie dir dafür geben würden. 8)

Dass der eigentliche Materlalwert für so ein Schmuckstück (auch wenn echt) nur max. etwa 2 Euro beträgt ist dir aber schon bewußt, ja?

<><><>

• Dass der eigentliche Materlalwert für so ein Schmuckstück (auch wenn echt) nur max. etwa 2 Euro beträgt ist dir aber schon bewußt, ja?
    <><><>

Das kommt eher auf das Gewicht an. Ich habe eine Sterling Panzerkette die fast 300 g wiegt, also an die 9 oz. Feinsilber.
    Für max. 2 Euro bekommst du sie nicht. ;)

• Das kommt eher auf das Gewicht an. Ich habe eine Sterling Panzerkette die fast 300 g wiegt, also an die 9 oz. Feinsilber.

schöne vorstellung: 300 gr panzerkette von tiffany's... 8o

aber immerhin lernt man, wie man omas olle klunker gewinnbringend bei ebay vertickert: man schreibe einfach cartier oder tiffany dazu.

• Das kommt eher auf das Gewicht an. Ich habe eine Sterling Panzerkette die fast 300 g wiegt, also an die 9 oz. Feinsilber.

<><><>
    Ja ok.... :)
    Das kann ich aber noch toppen:
    (s.Foto)

[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/9357/panzerv.th.jpg]

...steht bei uns im Garten über den verbuddelten EM 8) [smilie_happy]

<><><>

• Ja ok....
    Das kann ich aber noch toppen:
    (s.Foto)

Jo, aber Sterlingsilber als Panzerkette ist kostenintensiv, nicht nur in der Neuanschaffung... ansonsten sammelst du also Eisenschrott, aha.
    Besser ist,die Augen offenzuhalten, falls mal ein altes Chemiewerk verschrottet wird; da könnte man so etwas finden:
    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/vq3xp2.jpg]

verleihnix, Tiffanys war ein Schrottladen, die hatten alles, was man sich an Silber denken kann. Selbst Silber-Panzerketten für die HipHop u.ä. Szene.
    Jetzt neue (alte) Firmenphilosophie, Ware für die oberen Hunderttausend.

Schriftgröße:  A A A A A