Kleine Umfrage. (Alter)

  • hi


    bin 19 und hab vor nem 3/4 jahr gold/silber als anlagemöglichkeit entdeckt.


    wollt hier auch mal danke an alle sagen die hier ihr wissen zum besten geben, da ich noch sehr jung bin denk ich das ich wohl mit am meisten von euch provitieren und lernen kann.


    also danke an alle!!!

  • at schuldenblase


    Ich wundere mich ein wenig, wenn's erlaubt ist. Aber wie kommst du auf den Namen 'schuldenblase' wenn du gleichzeitig diesem völlig maroden Schuldenblasensystem noch 10 Jahre Lebenserwartung zusprichst??????? Meiner Meinung nach ein Widerspruch. Es kann doch so nicht weiter gehen. Irgendwan in nicht allzu ferner Zukunft werden wir uns Einnahmen fast nur noch für Zinszahlungen ausgeben. Spätestens dann wäre Schluss, höchstwahrscheinlich aber früher.
    Also, wenn ich dir einen Rat geben darf (du kannst ihn ja in den Wind schlagen):
    Scheiss auf die versprochene Verdoppelung und tausche zehn Jahre Unsicherheit und faule Versprechungen gegen Gold und Silber ein.


    Gurss Zeitgenosse

  • Ich halte mit meinem - u.a. dank diesem Forum und seinen Schreibern - oftmals besserem Wissen allein aus dem Grund nicht hinterm Berg, dass ich im Gespräch immer wieder auf Menschen vergleichbarer Interessenlage treffe. Oft haben diese Gegenüber sich nicht getraut ein so wenig gängiges Thema wie z.B. Finanzzusammenbruch ins Gespräch zu bringen und sind merklich froh, wenn es denn doch zur Sprache kommt.


    Was ich für mich behalte ist der Umfang meiner Investitionen, die Tatsache ist ehr vertraulich bei weitem aber nicht geheim.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Horstwalter: Werde aber bitte nicht unvorsichtig. Im Falle eines Falles (also einer echten Krise) hast Du schnell ein Messer im Rücken, wenn jemand was von Deien Echtgeld-Reserven weiß.


    Deine Erfahrung mit dem ins-Gespräch-bringen eines Finanzzusammenbruchs kann ich leider nicht bestätigen. Die Leute geben sich lieber ihrer Lethargie hin und stecken den Kopf in den Sand; die Wahrheit wollen sie nicht hören. Man wird m.E. noch immer als Spinner abgetan, weil die Leute glauben, sie lebten in einer "modernen" Welt, in der solche Krisen nicht mehr vorkommen können.


    Gruß
    Karl

Schriftgröße:  A A A A A