1-Kilo Münzen Silber

  • Zitat

    Original von gloriosa
    Bei Ebay wird gerade ein Kilo-Panda von 2003 angeboten. Derzeitiges Gebot 246 Euro. Bin ja mal gespannt, zu welchem Preis er weg geht.


    http://cgi.ebay.de/1-Kilo-Pand…40712QQrdZ1QQcmdZViewItem


    @ all


    Achtung das ist keine original Panda, sondern eine versilberte Medaille!! Wert ca. 40 € (Aktuell bei 280 €) Schaut euch die Fotos genau an und lest die Artikelbeschreibung! ?(
    Anbei ein Foto des echten 1 kg Silberpandas von 2003! 8)


    Gruß Darkangel

  • Auf der angebotenen Münze fehlt natürlich Ag.999
    Da kann man dem Verkäufer noch nicht mal ans Leder.
    Irgendwie ist es trotzdem eine Schweinerei. Der unerfahrene Interessent bietet in dem Glauben eine Originalmünze zu ersteigern.
    Warum kopieren die Chinesen Ihre eigenen Münzen ??

  • In China kopiert man ALLES was man verkaufen kann.
    Wenn es also jemanden gibt der für irgendeine Sache was bezahlt und die Produktions- und sonstigen Kosten (z.B. Bestechung korupter Beamter) niedriger als der Erlöß sind wird es hergestellt und verhökert, basta.


    Das ist beim Chinesen NORMAL.
    Ein Chinese denkt wie ein Chinese, halt praktisch und nicht nach Recht und Ordnung. Es ist eine andere Kultur.
    Das der Fälscher "seine" eigenen Münzen ins Zwielicht bringt ist Ihm doch egal solange er noch Absatz für seinen "Rotz" hat.
    Diese Leute denken praktisch und an Ihren Vorteil.
    Beim Chinesen gibt es gedanklich eigentlich keine Fälschung.
    Jede Sache ist in der Praxis natürlich echt.
    Das über den Tisch ziehn beim Handel ist für den Chinesen normal und wird als klever und nicht als unhrenhaft angesehn.

  • @ all


    es werden von diesem Anbieter weitere Kilomedaillen angeboten, die Leute bieten als ob diese aus Silber wären :D, dabei steht nirgens das diese aus Silber ist! Also Achtung diese Dinger sind nur versilbert!


    Guckstduhier


    der Link funzt net, hier die Artikelnummer: 8361581035



    Gruß Darkangel

  • Zitat

    Original von gloriosa
    Auf der angebotenen Münze fehlt natürlich Ag.999
    Da kann man dem Verkäufer noch nicht mal ans Leder.
    Irgendwie ist es trotzdem eine Schweinerei. Der unerfahrene Interessent bietet in dem Glauben eine Originalmünze zu ersteigern.
    Warum kopieren die Chinesen Ihre eigenen Münzen ??


    na sicher könnte man den verkäufer ans leder. erstens stellt er eine medaille in die kategorie münze rein. zweitens bezeichnet er seine medaille als münze.

    er weiß schon warum er sie privat reingestellt hat. erstens wollte er sie hochpuschen und zweitens sollte man wohl den käufer (so es einen gibt) nicht warnen können.


    warum kopieren die chinesen, oder besser gesagt die mafia ihre münzen? weil man damit schnell geld machen kann.....

  • Zitat

    Original von sebi21
    Auf dem Bild ist aber zu erkennen, daß auf der Kilo-Münze "1kg Ag." steht. Sieht also ziemlich echt aus.


    Woran erkennst Du, daß es eine Fälschung ist?


    @ sebi21


    weil diese Medaillen auch dann nicht aus Silber (und auch nicht aus Gold! werden auch angeboten) sind wenn AG draufsteht. Ich habe das mal mit einer 1 Oz Silbermedaillen und 1/20 oz Goldmedaillen getestet!
    Die Dinger wiegen noch nichteinmal soviel!! Ganz schlechtes Zeug, aber leicht zu erkennen, da nie ein Nennwert auf diesen "Münzen" steht.


    Gruß Darkangel

  • @ sebi21


    hier siehst du es einmal, der Anbieter macht korrekte Angaben (versilbert) trotzdem steht AG auf der Medaille. Also Augen auf beim Ebaykauf! Viele Anbieter "lügen" dem Bieter durch das Unterlassen von Angaben etwas vor, sind aber auf diese Art und Weise unanfechtbar. X(


    Gruß Darkangel

  • Marbella in Spanien und 1oz Münzen verkaufen.
    Mehr Angaben brauche ich nicht.
    Von einem Händler aus diesem Ort würde ich derartige Ware NICHT kaufen.
    Bild, Bezeichnung, Bewertungen alles egal.


    Wer den Süden Spaniens und Marbella im Speziellen, sowie die Leute kennt die sich dort "etablieren" wird wissen warum das ausreicht.


    Ich heirate auch keine Frau die auf der Reeperbahn wohnt :D

  • Also ich schreib die Frage mal in den 1kg Thread. Ich hab hier einen 1kg Lunar Drache und mir ist da was merkwürdiges aufgefallen. Meine anderen 1kg Lunar Münzen haben einen duchgehenden Rand also so: IIIIIIIII der Drache hat allerdings einen Rand wie ein Philharmoniker also IIIII IIIII IIIII
    Gibts davon verschiedene Versionen oder ist das bei allen Drachen so? ?(

  • ist offenbar normal - die kookaburra 1kg und die lunar drachen haben diesen unterbrochenen geriffelten rand. Wenn man seitlich auf die kapsel schaut, dann sieht es genau über den geriffelten stellen so aus als ob der münzrand dort beschädigt (abgeflacht) ist - täuscht aber. hat mich selber interessiert - vor kurzem habe ich in Frankfurt einen Münzhändler gefunden, der hatte zufällig einen Drachen und einen älteren Kooka in der Auslage - wollte aber 360 euro für den 1992er kooka und 379 für den Drachen (war mir zuviel - hab doch nicht die geldsch...ß :rolleyes: )

  • Hätte mal 2 Fragen zu der 2007er 1KG Kookaburra:


    1) Werden die Kookas 1 KG alle am Rand nummeriert? Frage deshalb weil auf eBay eine angeboten wird mit Nummer am Rand: http://cgi.ebay.de/30-DOLLARS-…45994QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Komisch ist auch meine 2007er hat einen geriffelten Rand und die 1995er auf eBay keinen. War das so oder ist das vielleicht eine Fälschung?


    2) Kann man irgendwo 1KG Kookaburra Originalkapseln kaufen?


    trophy

  • Zitat

    Original von 0711
    (...)
    Wieder einmal stellt sich die Frage, warum man die heiligen Proof-Münzen zum Photographieren aus der Kapsel herausnimmt?
    Grüße
    0711


    Hallo 0711,


    na zum Angrabschen wahrscheinlich. :D
    Oder um Silberkolloid für eine halbe Stadt herzustellen ... .
    Und: Irgendwie braucht es ja auch Schmelzware, ab & zu. Damit die übrigen von den Münzen im Wert steigen können. 8)



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von 0711
    (...)
    ist aber schade daß man beim Einkauf wie der Luchs schauen muß, wenn man sich doch mal so ein de luxe-Münzchen besorgen möchte.
    Wird dann erstmal an mvd geschickt zur Grundreinigung und Abnahme … ;)
    Grüße
    0711


    Hallo 0711,


    ist ja ein wenig Off-Topic hier, weiss ich, aber eins will ich schon antworten: Du hast natürlich recht, es
    ist eine Schmach & grosse Unannehmlichkeit, dass man aus Versehen solche Fingertapper-&-auf-den-Tischleg-Zerkratz-Münzen erstehen könnte. Als Proof ... :O


    Aber deshalb habe ich auch die gängigen 1-Kilo Silbermünzen bisher nur gaanz vorsichtig bei den einschlägigen Edelmetall-Händlern gekauft (Westgold, Pickel).
    Da musste ich nicht weinen! Die Sachen sind super in Schuss!
    (OK ich bin kritisch, 100%ig sind sie nie :rolleyes: )


    Andere, weniger Korrosions- & Oxidationsanfällige Sachen kann man schon über Ebay oder Privat machen, allemal, wenns neuere Jahrgänge sind. Pd / Pt usw ...
    Ich gebe zu: ich hätte Schiss einen 1994er Kookaburra 1 Kilo über Ebay zu bestellen, - das muss ich sagen. Und wenn er noch so schöne, beginnende Patina hat. Auf dem blurigen Handyfoto natürlich. :D


    Na, vielleicht legt sich das auch noch. :]



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A