Kommentar des Tages

• Hallo Leute,

zur Zeit kann man ja auf mehreren Webseiten der "Qualitätsmedien" einiges zum Thema Edelmetall lesen. Sehr interessant sind auch immer die Kommentare, sofern es welche gibt.

Mein Fundstück des Tages ist ein Kommentar von "Der Azoreaner" auf Welt.de - Thema Goldrausch( 18:23 Uhr), der da lautet:

"So tickt Ihr also !!!

Da schreiben hier seit Jahren einige Leute, daß das Papiergeldsystem ein Problem hat und man Gold und Silber kaufen solle und Ihr habt sie Verschwörungstheoretiker, Goldfetischisten, Gurus oder sonst etwas genannt !!! Nun, da das Papiergeldproblem offensichtlich ist und die Metallpreise sich verdoppelt und verdreifacht haben, wünscht Ihr Euch ein Goldverbot und Enteignung herbei !!! Soviel Mißgunst habe ich selten erlebt !!! Habt Ihr nicht jahrelang nach Banken Ausschau gehalten, die Euch ein Vietelprozehnt mehr Zinsen versprachen, die Abwrackprämie und Riesterförderung eingesteckt ??? Was sind das für jämmerliche Gestalten, die Anderen so viel Schlechtes wünschen ???

Dabei haben die Goldfans doch nur Ihr Wissen weiterzugeben versucht und damit helfen und warnen wollen !!! Tausend Gründe habt Ihr gehabt, warum man auf gar keinen Fall Gold und Silber kaufen soll !!! Man kann es ja nicht essen, es bringt keine Zinsen, mit einem Barren kann man so schlecht beim Bäcker bezahlen, usw. !!! Und nun, wo all diese Dinge eintreten, sind die Goldfans natürlich die Bösen, denen man die Enteignung, den Kursverfall und alles erdenklich schlechte wünscht !!! Dabei warnen sie immer noch und geben gute Tips !!! Einige Leute hier sollten sich in Grund und Boden schämen, aber ihr egoistisches und mißgünstiges Denken läßt das ja nicht zu !!!

So tickt Ihr also !!! "

So sieht das nämlich erstmal alles aus, ich kenne sie, die Gierhälse, die immer und immer mehr durch Zinsen und anderen Spekulationen gewinnen wollen. Edelmetalle waren für sie nicht lukrativ genug, werfen keine Zinsen ab usw. usw.. Da geben sie dann lieber mehr für Drinks in der Disko oder für den neuen Plasmabildschirm aus und lachen die "Sparer" aus. Geht das gesamte Spiel nun in Richtung "Reale Werte", meckern all jene, die zuvor in "irreale Werte" investiert haben und nun vielleicht massive Verluste einstecken müssen.

Kann man mal sehen, wie schnell Stimmung aufkommen kann.

Gruss

Highfly

Ein paar Bilder meiner Münzen

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• :D

Ja , es sind die Börsen Spekulanten und die Hinterhältigen Leerverkäufer und Vorgaukler des Zinsatz, die eiskalt andere Menschen abzocken .

Diese Menschen sind dafür verantwortlch , das die ganze Welt in Scherben zerschellt :D

Durch den Börsenschwindel , wo Millionen ihr Geld schon verloren haben , ist die Kaufkraft extrem gesunken , die

Produktion von Luxusgüttern lässt sich nicht mehr verkaufen , der Markt ist tot ;(

Jatzt versuchen die Geldabzieher , wieder dem Volk die Kohle aus der Tasche zu ziehen , um gut zu leben :D

nur überleben ,wird nur der in der Krise , der beim Zusammenbruch auf das richtige Pferd gesetzt hat und

das ist ,, Gold und Silber ,, in realer Form :D

Ich muss immer schmunzeln ,wenn einige Blindschleichen und Abzocker schreiben ,, geh mal mit Silber ,, zum Bäcker,

da sag ich , ,, geh mal mit wertlosen Börsenpapier ,, zum Bäcker [smilie_happy] der Bäcker macht gleich den Ofen auf :D [smilie_happy]

da gehört das Börsenpapier hin , bei zusammenbruch , :D keine Sau ,gibt dir ein Korn ,für solch Börsendreck ,wenn

alles Puffff macht :D

Ja, ich weiss ,das waren harte Worte :D aber die Realität , ist nun mal nicht ander's :D

Ich bin realist :D

Gruss

alibaba :D

Aber ich streite auch nicht ab , das in einer realen guten Wirtschaft , welche wir nicht haben :D solch BörsenPapier

auch eine gute Sache sein kann ;) aber die tendenz , sieht doch nach Zusammenbruch aus :D [smilie_happy]

selbst ein auflackern ist schon zu erkennen , genau wie 1929 :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• das mit der "enteignung" hab ich irgendwie nicht gefunden, unter deinem link. der kommentar scheint auch nicht wirklich auf den artikel bezug zu nehmen, oder?

Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

Schriftgröße:  A A A A A