Discover Australia 2006 bis 2008 Gold

• Hallo EM Sammler,

mich würde mal interessieren, ob es hier im Forum Mitglieder gibt, die Discover Australia Serie I von 2006 bis 2008 sammeln.
    Ich finde die 1/2 Oz. Serie (PP) mit ihren Tiermotiven wunderschön.
    Und die geringe Auflage dieser Serie ist für mich auch sehr interessant.

Die nachfolgende Serie (Dreaming) ab 2009 gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Dies ist aber kein Problem, da ich die 15 Halbunzen der ersten Serie kpl. sammeln möchte.
    Es wird dauern bei der niedrigen Auflage.

Einen angenehmen Abend.

• Das sehe ich ähnlich, die Motive der ersten Serie waren sehr schön, die neue Serie finde ich nicht so toll. Ich habe mir alle Stückelungen aus der ersten Serie kurz nach dem Erscheinen gekauft. Ich ging eigentlich auch von einer guten Wertsteigerung auf Grund der geringen Auflage aus, aber dem scheint wohl nicht so zu sein. Silber-corner hat auch wieder Münzen aus der ersten Serie, und der Preis ist nicht viel höher als ich damals bezahlt habe.

• und der Preis ist nicht viel höher als ich damals bezahlt habe.

Hallo Mephisto,

ich denke dort kommt die Preissteigerung noch.
    Die Lunar II Serie ist genauso nicht mein Ding, wie die zweite Discover - Serie.
    Nach einigem hin und her, habe ich mich entschlossen von der Lunar II Serie nichts zu sammeln.
    Ich sehe die erste Discover Australia Serie 1/2 Oz. als schöne Alternative.

Einen angenehmen Abend.

• Es sieht doch garnicht so schlecht aus mit den Preisen bei der Discover Serie I.
    Auch wenn alle die Lunar II Serie sammeln, das Discover - Krokodil aus dem Jahr 2006 ist heute Abend bei Ebay für über 500 Euro verkauft worden.
    Ich habe es deutlich günstiger bekommen.

Einen angenehmen Abend.

• Es sieht doch garnicht so schlecht aus mit den Preisen bei der Discover Serie I.
    Auch wenn alle die Lunar II Serie sammeln, das Discover - Krokodil aus dem Jahr 2006 ist heute Abend bei Ebay für über 500 Euro verkauft worden.

Es gibt halt Marktpreise und es gibt ebay.

Bei Silver-Corner gibt es das Krokodil für ca. 460 €..

Ebay.... ohne Worte..

• Wann kommt überhaupt das 2010er Set? Hat vielleicht schon jemand Info :hae: DANKE [smilie_love]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A