Sammelbestellung

  • joa, die Preise von Frank Ewers sind i.O. da bleibt uns eigentlich nicht mehr der Vorwand eines Treffens aufgrund besserer Konditionen im Sammelkauf. Ein Treffen ohne entsprechenden Vorwand fänd ich dennoch interessant.


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Ein D-dorf ér sieht sich vermutlich nicht im Ruhrpott sondern vielmehr am Rhein... ;)

  • entschuldigung, aber ihr seit balla balla. bei euren 50-100 unzen pro person interessiert sich nur der heizer für euren kauf. steht alles in keinem verhältnis. unter 15.ooo euro ist keine reportingpflicht bei barkauf, da sucht ihr euch eine bank aus, stellt euch an den schalter und presto. keine vorlage von perso notwendig. ihr werdet zwar gefilmt, aber man kann ja auch einen hut tragen. oder fahrt einfach ins ausland und macht es da.


    grüsse

  • habe nichts vergessen. wer 1-unze-silber will, meint damit irgendetwas super-duper-tolles zu bekommen. für etwas super-duper-tolles zahle ich aufpreis und spar mir dieses gefrimmel mit zig anderen boardmitgliedern. bestimmt ist euch die buba schon auf der spur. getarnt als boardmitglied. lol.


    außerdem: 50-100 Unzen! Jesus Christus.


    wieso ich mich so lustig mache? euch nennt man "doomsters". die apokalypse kommt! ihr werdet so damit beschäftigt sein euch auf die apokalypse vorzubereiten, dass ihr garnicht mitbekommt wie euch die fed linkt. jeder sparkassenfuzzi wird bessere investments tätigen wenn ihr euch wegen 50 unzen silber den kopf zerbricht, sprich hardcore doomsters seid.


    kauft eine unze gold, verbuddelt sie im garten, und konzentriert euch darauf mehr zu verdienen als die druckrate der zentralbanken.


    grüße

  • Hallo aureleus,


    tut mir leid, aber wer sagt, dass der Aufpreis, den Banken für Silber-
    münzen verlangen in Ordnung ist, hat für mich einen an der Waffel.
    Aber wenn Du so viel Geld hast... . Hier im Forum gibt es wohl nicht
    viele, die finanziell unabhängig sind, mal abgesehen von Bratmaus und
    mir. Und selbst ich kaufe grundsätzlich nie bei Banken, weil ich nicht
    bescheuert bin. Ich lege großen Wert darauf, dass die Münzen, die
    ich kaufe, nicht überteuert sind, ich will schließlich Geld damit verdie-
    nen. Übrigens, es spielt ganz und gar keine Rolle, wie viele Unzen man
    kauft, solange der Preis stimmt, 3 Unzen für 15 Euro mit etwas Recher-
    che sind mir hundertmal lieber als 1 Unze für den gleichen Preis bei ei-
    ner Bank.


    Gruss


    Warren

  • Warren: Du sprichst mir von der Seele... :D


    Gruß,
    Paco


    @All:


    Wer übrigens nicht soviel Wert auf einzelne Unzen als Münzen legt, sollte unbedingt die Barrenform (1000 g) in Erwägung ziehen.
    So kostet der Gramm Silber bei einer Bank im Schnitt EUR 0,42 bei Münzen. Im Kilo kostet der Gramm bei einer Kookaburra EUR 0,22 und als "Noname" Barren nur noch EUR 0,18 - bei der gleichen Bank.


    Gruß,
    Paco

  • hallo mr unabhängig,


    ich habe kein problem damit wenn man einen günstigen 1-unzen-preis sucht. ich habe ein problem damit wenn wegen 50 unzen silber solch ein riesen-secret-häckmäck gemacht wird. total egal wie viel geld man hat, hier geht es um den gegenwert von ein paar stunden aushelfen bei aldi. vielleicht braucht man einen an der waffell um den banken-aufpreis zu ignorieren, aber 50-unzen-silber-riesen-häckmäck-leute haben IMO genau das. außerdem bekommen sie doch genau was sie wollen: ihre rettung vor der apokalypse unter strengster wahrung der anonymität.


    und presto, paco bietet noch eine alternative zu der einsamen goldunze. und, was genau ist jetzt mit einem barren verkehrt?

  • Hallo aureleus


    an Barren an sich ist nichts verkehrt, vom Preis-Leistungsverhältnis her
    gesehen sind die sehr günstig. Allerdings ist die Gewinnspanne beim
    Münzenverkauf höher, genau hier liegt meiner Meinung nach der we-
    sentliche Unterschied.


    Gruss


    Warren

  • @aureleus,


    es geht hier einzig um allein darum, den Banken nicht das Geld in den Rachen zu werfen.
    Gehen wir mal von einem Marktpreis von derzeit ca. EUR 4,90 für die Feinunze Silber aus, dann verdient die Bank beim Rückkauf pro Münze EUR 0,90. Das sind etwas über 18% Schnapp, mit denen ich als als Verkäufer so einigermaßen leben könnte.
    Die Bank auf der Verkäuferseite verlangt aber EUR 13,- für diegleiche Münze, für die sie selbst nur EUR 4,- bietet. Das sind dann 165% Aufschlag zum reinen Marktpreis von Silber. In meinen Augen ein Wucher.


    Ich kann also jeden verstehen, der nicht gewillt ist diese Aufschläge zu bezahlen. Dann könnte man sein Erspartes (und für viele sind 50 Unzen sicherlich eine Menge) auch in die "regulären" Anlageformen, wie Riester, Kapital-LV, etc. pp. anlegen.


    Gruß,
    Paco

  • @aureleus


    1. wird hier kein secret-heck-meck wegen 50 unzen gemacht, sondern weil es ums Prinzip geht. Immerhin gibt es hier Leute, die ein paar 1000 Unzen haben und die verständlicherweise möglichst anonym bleiben wollen


    2. Das Thema dieses Threads ist Sammelbestellung. Der Sinn einer solchen liegt darin, daß zum einen durch die Menge der Preis evtl. günstiger wird und das zum anderen auch Leute, die nicht soviel bestellen (können) doch noch den Vorteil günstigerer Preise haben.


    3. Die Mitglieder hier im Forum werden garantiert keine Rettung vor der von Dir erwähnten Apokalypse haben, sondern sie werden die Krise durch frühzeitige Überlegung und Vorbereitung besser meistern als diejenigen, die sehenden Auges in ihren Untergang laufen und auf Ihre Lebensversicherung unheimlich stolz sind.


    4. Hier geht es nicht um eine einsame Goldunze, auch wenn Du vielleicht irgendwann mal froh sein wirst, wenn Du eine hast, sondern wie schon in 3. erwähnt um die Vorbereitung auf die sich abzeichnende Krise.



    5.

    Zitat

    für etwas super-duper-tolles zahle ich aufpreis und spar mir dieses gefrimmel mit zig anderen boardmitgliedern.


    Wenn ich mir etwas neues kaufe, dann erkundige ich mich doch auch vorher über den Preis und wenn ich das gleiche Produkt für mehr als den doppelten Preis irgendwo sehe, dann laß ich es garantiert dort wo es ist, auch wenn dafür das Ambiente des Ladens total klasse ist.
    Was ich verstehen würde wäre, wenn es dort super Service geben würde. Dafür wäre ich gerne bereit etwas mehr auszugeben, aber der dürfte bei Banken und einigen Händlern ja nicht vorhanden sein.

  • paco
    ooooooouuuh. jetzt habe ich angst.


    obo
    stimmt nicht.


    @mr unabhängig
    wenn's dir um die gewinnspanne geht, kauf doch OS.


    @all
    habt ihr eigentlich mal an (zertifizierte) numismatische münzen gedacht? konfiszierung quasi ausgeschlossen, da mehr gebrauchsgut als währung. sehr beliebt in USA.

  • @donnervogel
    ein echter doomster. cool. wieso denkt ihr immer, dass kritiker ahnungslos in ihr verderben stolpern? interessant, dass du die apokalypse als bevorstehendes ereignis betrachtest, wo sie doch schon seit jahrzehnten im gange ist. der zug rollt vorbei. badum,badum,badum.


    dass ich nichts gegen preisrecherchen habe, habe ich schon erwähnt.

Schriftgröße:  A A A A A