Sammelbestellung

• Danke für die Information.

Was kostet eigentlich eine Überweisung in die USA? Hat da einer Erfahrung?

• Eagle`s und Maple`s hab ich immer hier gekauft

100 stückweise ohne probleme,kosten zur zeit glaubich um die 8 Euro das stück + -

!Reinfelder + Neumann OHG (Nürnberg)
    Bindergasse, Tel.: +49/911/223036

• Zitat

Original von HORSTWALTER
    Danke für die Information.

Was kostet eigentlich eine Überweisung in die USA? Hat da einer Erfahrung?

Habe mit Western Union bezaelt
    Kostet 16.72 Dollar fur 60 muenzen
    AGK

Einmal editiert, zuletzt von ageka ()

• silver eagle ex usa, so preiswert ist das nicht. ich mache folgende rechnung auf. auf teuro umgerechnet. kaufpreis plus versand sind total 156.- teuro. lt. auskunft (heute) zollamt frankfurt/hoechst gibt es keinen zoll, seit maerz aber 5% strafzoll da sich eu, eg, wer auch immer, brd auf jeden fall, sich mit usa in einem kleinen handelskrieg befinden. auf diese neue summe ( 164.- teuro ) kommen jetzt 7% einfuhrumsatzsteuer, dann sind wir als endverbraucher bei 175.- teuro. hinzu kommen bei diesem minibetrag noch eine pauschalierte minimum überweisungsgebuehr von ca. 12.50 teuro. hinzu kommt der aerger und zeitaufwand des persoenlichen abholens und abwickeln beim zoll (bei paketsendung). bei paeckchen wird über bundespost beim flughafen frankfurt abgewickelt und der zusteller kassiert. ups oder dhl machen vermutlich selbst und werden selbstverstaendlich die unkosten zuzueglich einer abwicklungsgebuehr berechnen. das ist mir zu teuer fuer eagles 2004, sind mir doch andere jahrgaenge für 6,80 teuro angeboten worden. am 13. maerz wieder grosse boerse frankfurt/jahrhunderthalle. ich werde mal schauen und berichten. paul aus frankfurt am maaaaaaa

Muenzfuzzi

• Generell Strafzoll, ich dachte der wäre nur auf ausgesuchte Waren...

Aber es ist schon recht teuer (die 7% hab ich in meiner Rechnung sogar glatt vergessen)

Vielen Dank für die Aufstellung

HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A