• Zitat

    Original von Twinson


    Ich denke Lukas hat evtl. auch andere Interessen... sind ja div. Münzhändler an Board...


    Falsch geraten;)
    Ich wollte ua nur ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Und drei Nachfragemails ohne Antwort düften wohl genügen, nach Kontaktaufnahme.


    Schade...

  • nabend,


    danke für die vielen infos, aber...


    keiner hat mir sagen können was es bei silbermünzen zb. ML ausmacht wen der silberpreis um 20% fällt.


    ich hab nich viel ahnung von münzen aber möchte dazulernen und finde das ganze hier sehr interessant.


    aber ich bin der festen überzeugung das der silberpreis in den nächsten 4 wochen um ca. 20% fällt das wär doch dann ne echte einstiegschance....die frage is nur fallen die preise für die münzen dann auch?



    schönen abend noch


    der peter


    ps. ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster silberpreis 31.01.05 euro oder früher, jemand anderer meinung?

  • @ Peter Silie


    Ja sicherlich, je tiefer der Silberpreis ist, um so tiefer werden die Silbermünzen gehandelt. Das gilt aber nicht für Silbermünzen die einen
    hervorgehobenen Sammlerwert haben. Diese Sammlermünzen unterliegen
    einen völlig anderem Kriterium. ( Prägeauflagen, Seltenheit usw. ) Von den gängigen Silbermünzen ist der aktuelle Kurswert sehr entscheident. Vor
    ca 1 Jahr waren die Silbermünzen entscheident billiger zu haben. Investitionen in Gold und Silber unterliegen immer Kursschwankungen. Die
    Ursache dafür sind die Manipulationen in den Edelmetallen durch entsprechende Banken. Es soll nicht der Fall sein, das Geld, das in Gold und Silber investiert ist, dem Markt entzogen wird. Es wird dadurch eine Ersatzwährung geschaffen, die das bestehende Finanzystem gefährdet. Mexiko z B. ist momentan drauf und dran, sich eine Silbermünzwährung zu schaffen, und die dortige Zentralbank will das mit aller Macht verhindern, da ihr die Möglichkeit genommen wird, durch Erzeugung von Papiergeld Macht auszuüben. So, jetzt bist du bestimmt schlauer als vorher, aber entschweiden mußt du selbst. Was die Zukunft bringt, und zu welchen Zeitpunkt weis keiner. Sichere ist nur, das die Schuldenuhr gnadenlos weiterläuft , und sie keiner aufhält, und bisher hat diese Schuldenuhr immer die entreichert, die ausschließlich auf Papiergeld gesetzt haben. Der einzige Schutz davor ist die Investition in innere Werte, am besten solche die nicht sichbar sind, denn diese können nicht besteuert werden.
    Also keine Backsteine und keine Konten, bzw. alles was damit zusammenhängt. Bist du der Auffassung das du dir keine Sorgen machen mußt was unser Finanzystem betrifft, so vergesse alles was hier steht, denn dan brauchst du keine Silbermünzen bzw. dgl. So, ich hoffe dir
    entsprechend geholfen zu haben.


    Gruß Jürgen

Schriftgröße:  A A A A A