Wie kommt es denn, daß auf einmal an einem FEIERTAG 662 Besucher auf der Seite sind???
Kommt mir irgendwie komisch vor? Programmfehler??
Vorher waren doch nie soviele auf einmal im Forum?!?!?!
7. November 2024, 19:42
Wie kommt es denn, daß auf einmal an einem FEIERTAG 662 Besucher auf der Seite sind???
Kommt mir irgendwie komisch vor? Programmfehler??
Vorher waren doch nie soviele auf einmal im Forum?!?!?!
Das passierte innerhalb von wenigen Minuten. Da muß ein Link auf einer sehr großen Seite erschienen sein.
http://www.goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=1285&sid=
Schau doch mal in die Server-Logs, wo die alle herkamen.
Immer noch Neugierig
mvd
Neugierig bin ich auch. :-))
Hab leider keinen Zugriff auf die LOG Files. Müßte schon eine Äußerung von GOLDSEITEN kommen.
das waren bestimmt alle die in diesem jahr gold oder silber gekauft haben und nu zum jahresende haben sie mal nach dem kurs geschaut.
haha ok war nur spass, ich hab auch keine ahnung
Kann dies mit dem Serverwechsel zusammenhängen? Lief hier evtl. zu Beginn ein Prüfprogramm, um die mögliche Auslastung festzustellen ?
Vieleicht war es ein Crawler von Google, der schnell mal alle Seiten indiziert hat.
Gruß
mvd
was is ein crawler?
Ein Crawler ist ein Programm, das automatisch das Web durchsucht und - wie im Fall vom Google-Crawler (GoogleBot) - die Webseiten indiziert, damit sie per Suchabfrage gefunden werden können. Es gibt aber auch Crawler, die nur bestimmte Inhalte suchen (z.B. Texte mit bestimmten Suchwörtern oder Bilder).
Allgemeine Informationen zu Crawlern gibts bei Wikipedia
/Byte
Soweit ich weiß indizieren Crawler und Robots doch nur den Seitenaufbau ohne daß dabei der Zähler oder, wie hier, die Anzahl der Besucher, hochgezählt wird.