Silbersatz Australien 40 Jahre Einführung dezimales Währungssystem 2006

  • Hallo,


    würde mich gerne von mind. einem Satz 5 x 1 oz Australien trennen. Im World of Coins finde ich ihn nicht, ist aber mit Zertifikat von der Perth Mint und ist auch sonst wohl im Originalzustand: Blaue Schatulle mit Kunstledereinband plus Schutzumschlag und Zertifikat. Feinheit wie immer 999er Silber, Proof Quality, Auflage laut Zertifikat 2.500 Stück. Ist Gott sei Dank ein ges. Zahlungsmittel ( jeweils 1 Dollar) und nicht so ein Medaillenschrott wie von einigen Emittenten gerne verkauft wird. Preis bei der Perth Mint je nach Wechselkurs um die 250,- € . Preisvorstellung ab 200,- plus Versand. Bei Interesse bitte PN




    Baiano


    :thumbup: "Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen" (Autor unbekannt) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von baiano ()

  • den Satz kenne ich bisher nicht, aber hier findest Du eine Quelle wo Du die Münzen, die im Übrigen 'goldplated' sind
    aktuell für 80AUS$ ( je Stück) kaufen kannst.


    http://www.prospectstampsandco…/anda_releases/index.html


    eine der Münzen ist dort allerdings ausverkauft, dennoch... 80AUS$ x 5 = 400 AUS$ macht bei 1,614 ca 245 Euro.


    Allerdings scheint
    a) Dein Set 2500 mal geprägt worden zu sein, in der Quelle oben werden die Münzen nur mit 1000 angegeben, das könnte heißen die Menge ist nicht ausgeprägt
    b) Der Markt dafür relativ eng zu sein
    c) wenn der Hype startet und es wurden bisher nur 1000 geprägt könnten noch 1500 folgen..... mit Effekt auf den aktuellen Preis ( ich glaube aber nicht wirklich an
    einen Hype).


    Insofern würde ich an Deiner Stelle, wenn DU verkaufst nicht unter 250 Euro verlangen *just my 5 cent*



    Oben gesagtes gilt natürlich nur, wenn Dein Set auch goldplated ist...

  • ...plus 7% für's Silber sind dann knapp 240 Euro.

    Hinweis: Du kannst Dir die Euro auch anzeigen… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A