Gefälschte Silberkette in Ebääh

  • Hallo,
    wurde heute gut verarscht :wall: (sorry für meine Ausdrucksweise).
    Hatte in der Bucht eine Silberkette abgeschossen (auch noch von einem Powerseller). Tja Gier schlatet Hirn aus. Panzerkette 108g schwer (mit Stempel 925), mit einen Silbernen Überzug. Habe an der Oberfläche gekratzt, gelblicher Metall kam zum vorschein, vermutlich Messing.
    Zum Glück waren es nur ca. 30euro. Sollten diese nicht zurück Überwiesen werden... Anzeige... :boese:


    Also Augen auf beim Silberkauf :!:

  • :D aussen Silber , innen Gold :D


    Ankerketten von Schiffe aus feinsten Gold wurden auch schon mit Rostschutzfarbe angepinselt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,
    wurde heute gut verarscht :wall: (sorry für meine Ausdrucksweise).
    Hatte in der Bucht eine Silberkette abgeschossen (auch noch von einem Powerseller). Tja Gier schlatet Hirn aus. Panzerkette 108g schwer (mit Stempel 925), mit einen Silbernen Überzug. Habe an der Oberfläche gekratzt, gelblicher Metall kam zum vorschein, vermutlich Messing.
    Zum Glück waren es nur ca. 30euro. Sollten diese nicht zurück Überwiesen werden... Anzeige... :boese:


    Also Augen auf beim Silberkauf :!:

    :huh: Nun bekomme ich aber einen mittelgroßen Schreck. Ich habe nämlich auch bei einem Powerseller 2 Panzerketten aus 925er Silber gekauft. Ebenfalls bei Ebay.


    Allerdings kommt mir der Preis auch verdächtig BILLIG vor. 30 Euro für 108g Silber als Kette? Ich habe knapp unter 100 Euro dafür bezahlt. Und das pro Stück! ?)


    Daher eine kleine Bitte an dich: Kannst du uns einen Link auf die Auktion geben und ein Foto von der von dir "angekratzten" Kette hier einstellen? [smilie_blume]

  • Tja Gier schlatet Hirn aus. Panzerkette 108g schwer (mit Stempel 925), mit einen Silbernen Überzug. Habe an der Oberfläche gekratzt, gelblicher Metall kam zum vorschein, vermutlich Messing.


    dann hat der Verkäufer aber ein Problem :hae:
    ist ja nicht nur Betrug ... der Verkauf von gepunzter Ware, die nicht die angegebene Zusammensetzung hat, ist doch an sich schon strafbar ...

  • anbei Foto.
    Edelweiss, den Typen den du als Schwachkopf bezeichnest warnt Mitglieder in diesem Thread, er hätte es auch sein lassen können. Persöhnlich zu werden und mich zu beleidigen finde ich ziehlmich kindisch.
    Vermutlich ist dies auch der Grund warum verarschte Mitglieder Ihre Erfahrung nicht teilen wollen, da diese Befürchten müssen öffentlich von einem Troll beleidigt zu werden.
    Zackebacke es ist kein Powerseller gewesen, mein Verkaüfer hat 232 Bewertungen.


    zur Info: auf dem Foto am Anschluss das erste Kettenglied, wurde von mir angekratzt.

  • Soweit ists schon gekommen mit Silber. :wacko:
    Ich hatte bisher nur mit Silberketten zu tun die mit 925 gepunzt waren aber beim Scheiden nur knapp 500 Anteile Silber enthielten.
    Ok...du kannst natürlich den Verkäufer verklagen und kriegst dein Geld zurück aber Leute...hört die Signale.
    Silber ist knapper als Knapp.
    100...ich seh dich. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • anbei Foto.
    Edelweiss, den Typen den du als Schwachkopf bezeichnest warnt Mitglieder in diesem Thread, er hätte es auch sein lassen können. Persöhnlich zu werden und mich zu beleidigen finde ich ziehlmich kindisch.
    Vermutlich ist dies auch der Grund warum verarschte Mitglieder Ihre Erfahrung nicht teilen wollen, da diese Befürchten müssen öffentlich von einem Troll beleidigt zu werden.
    Zackebacke es ist kein Powerseller gewesen, mein Verkaüfer hat 232 Bewertungen.


    am Anschluss das erste Kettenglied, wurde von mir angekratzt.


    Danke für das Foto! Ja, genau so sehen meine Ketten auch aus. :S


    Das ist wirklich der totale Hammer! Ich habe eben bei Ebay geschaut (Artikelnummer: 400082764496 ).


    Allerdings mit der Bezeichnung "Plated". OK, dann wird sich der Verkäufer natürlich darauf berufen. Grundsätzlich finde ich es aber seltsam, wenn man diese Kette trotzdem mit einem Stempel versieht und behauptet, dieser beziehe sich nur auf die Oberschicht der Kette. :cursing:


    Dann kann Heli Ben natürlich auch behaupten, die Bezeichnung "Gold" für seine Wolfram Barren beziehe sich natürlich nur auf die oberste Schicht. :wall:

  • Allerdings mit der Bezeichnung "Plated". OK, dann wird sich der Verkäufer natürlich darauf berufen.


    soll sich der Verkäufer doch darauf berufen ...


    laut


    Es ist also scheißegal, ob der Verkäufer DICH mit dem Wort "plated" in der Artikelbeschreibung über die tatsächliche Beschaffenheit der Kette informiert hat: Er darf den Blender gar nicht zum Verkauf anbieten!


    (und wenn er sich bei Deiner Reklamation darauf berufen sollte: dann dokumentiert er damit, diese Ordnungswidrigkeit vorsätzlich begangen zu haben, was der richter bei der Findung des Strafmasses sicher zu würdigen weiß :D )



    @*Edelweiss":
    der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" ist Dir bekannt?
    (auch wenn dem Käufer die Falschpunzierung ersichtlich und - da ihm die Kette einfach gefällt - egal ist, so besteht immer noch die Gefahr, dass seine Erben das Schmuckstück in 10 oder 20 Jahren arglos im Glauben, es sei echt, weiterverkaufen!)

  • bin auch der Meinung das man jemanden der reingelegt wurde und dies anderen zur Warnung mitteilt, dafür nicht auch noch beschimpfen muß. Das hilft in der Sache keinem weiter. Es ist gut wenn sich Leute dafür engagieren das solche Betrügerreien verfolgt und damit hoffentlich auch etwas eingedämmt werden.

  • Zitat

    was hatte den Dein Misstrauen erweckt das Du anfingst zu kratzen? Ich hätte (bei einem 925er Stempel) wahrscheinlich keine Zweifel gehabt.

    Das mit dem Stempel ist aber sehr verfänglich, ich selber habe einen 999er um meinen selbstgefertigten Feingold- und Silberschmuck zu punzen.
    Mit etwas krimineller Energie könnte man da den mittelaterlichen Alchemisten ein Schnäppchen schlagen und mit 4 Hammerschlägen aus Messing Gold machen. ;)
    Es gibt bei Ebay, speziell von ausländischen Anbietern, jede Menge "Bruchgold" Ringe und Ketten die mit 14k gestempelt sind und denen ich nicht mal 1k zutraue.

  • furious: vielen Dank das Du uns hier informiert hast! Und: ich würde dem Verkäufer auf's Dach steigen.... halte uns bitte informiert


    Edelweiss: gerade Menschen wie Du sorgen dafür dass das was in der höchsten Form 'Zivilcourage' ist/wird, heute immer weniger vorkommt:
    sich einzuschalten, nicht immer nur Dinge hinnehmen,
    ich möchte Dich an den alten Spruch erinnern: Wehret den Anfängen & Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    In den kleinen Dingen fängt es an!
    Insofern denke mal über Deinen AVATAR nach und sei EDEL und WEISSE!

  • @skeptischer4ever


    http://www.silber-studio.de/silberlexikon.htm


    - 90er Silberauflage
    (90 g Silber je 24 dm ²;=12 Esslöffel und Gabeln; Schichtstärke 34 µm)


    gemeint sind hier 12 gabeln UND 12 esslöffel zusammen - sprich 90g auf 24 teilen!


    hier ein gewichtvergleich mit auerhahn 90er besteck:
    http://cgi.ebay.de/Auerhahn-Be…MSfp=TL091030182005r10362


    6x messer (sind am schwersten - nur der griff versilbert) + 6x löffel + 6x gabel = 1,6kg ......... geschätzt unter 2 unzen feinsilber

  • Danke für die Auskunft [smilie_blume]


    und kann mir jemand sagen, wieso soetwas hier im Goldseitenforum im
    Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil » Angebot von Silbermünzen und -barren (2009)
    feilgeboten wird:


    :boese: :cursing: :boese: :wall: :boese:

  • ich war zunächst aus skeptisch, allerdings stand in seiner (ihrer) Autkion nichts von plated usw. dies Unterschied den Verkäufer von vielen anderen. Als ich die Kette erhielt, sah man am Verschluss, innen durch den Überzug eingeschlossene Partikel, danach gings ans feilen [smilie_happy]. Durch wechselden Mailverkehr entschloss ich mich (um 100%) sicher zu gehen, zum guten alten Bahnhofsviertel (Frankfurt) beim türken vorbeizuschauen.
    Ich legte ihm einen zehner hin und wollte eine Aussage, das Geld nahm er nicht und bestätige mir aber nach nochmaligen Feilen das es sich nicht um Silber handelt. Er war sogar so freundlich und feilte an einer seiner Ketten rum um zu zeigen wie es ausschauen sollte.


    Der Verkäufer überwies bereits über pay-pal Geld was ich aber nicht aktzepierte, weil ich das Geld auf meinem Girokonto sehen möchte (über pay-pal, kann man vermutlich das Geld zurückziehen).
    Es ist zum Mäuse melken, selbst wenn es schon aussichtlos ist versuchen die es immer noch.
    Übrigens der Verkäufer verkauft weiter munter diese Ketten :wacko: .


    Zackebacke
    ich würde zur Polizei gehen, sollte sich nichts rühren.


    Ich bin auch noch am überlegen ob ich das nicht tun sollte, wer weiß was sonst noch auf mich zukommt... :?:

Schriftgröße:  A A A A A