Gefälschte Silberkette in Ebääh

  • Jup, kann ich voll unterstützen, würde nach Möglichkeit auch die Ebay-Sicherheit oder Polizei informieren (Falls das was bringt ?) ) bin aber sehr skeptisch, wegen solchen Beträgen rührt sich weder Ebay noch die Popo! Hatten einen eigenen Fall vor ein paar Wochen, wo ein Bekannter von mir 4 Champions League Karten gekauft und das Geld etwas leichtsinnig nach GB überwiesen hat. Karten sind nie gekommen und die Popo sagt, da können wir leider nix machen, hahaha selten so gelacht :wall:

  • ... und das Geld etwas leichtsinnig nach GB überwiesen hat. Karten sind nie gekommen und die Popo sagt, da können wir leider nix machen ...


    GB ist außerhalb des deutschen Hoheitsgebietes
    -> was soll die hiesige Polizei da machen???
    da muß Dein Bekannter wohl bei der britischen Polizei/Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten ;)

  • GB ist außerhalb des deutschen Hoheitsgebietes
    -> was soll die hiesige Polizei da machen???
    da muß Dein Bekannter wohl bei der britischen Polizei/Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten ;)

    Nunja, sagen wir mal so, würde es um Millionen gehen, wär das alles viel einfacher ;) ... hab nen Anwalt gefragt, rein rechtlich gesehen ist das auf jeden Fall machbar, steht aber wegen dem Aufwand nicht im Verhältnis ...


    Fazit: Betrügereien im Internet sind grenzübergreifend ohne höhere Risiken durchführbar, solang die Beträge nicht "interessant" sind ... genauso wie bei Ebay ...

  • plated ist nun mal plated und bei 30 Euro wird sich kein Richter oder sonst jemand
    den Aufwand machen und da gegen etwas tun. Zumal, sorry, aber die Kette sieht schon
    auf dem Bild aus wie Blech.


    Sicher ist es mehr als ärgerlich soetwas zu erwerben und noch ärgerlicher ist es, das soetwas
    auf dem Markt kommt, aber leider ist das bei der "jungen, blingbling Generation" die nur Geld für
    "Fluppen und Alc" hat sehr angesagtes Zeugs. Sieht für nen Leien, nach echt was aus...und kostet nix.


    Sehe es als Lehrgeld an und kaufe in Zukunft nur noch getragene Silberketten mit Patina drauf und wo
    der Verschluß besser ist (sieht schon arg billig aus) und schmeiß sie zum reinigen in's Silberbad. Dann
    brauchst Du Dich nicht ärgern.


    Gruß 18K

  • recht so.... Schwachköpfe... wer verkauft Silber denn schon unter Spot
    wenn`s da noch nicht klingelt....


    Am besten gleich nen Ebay-Ausheul-Thread starten


    Edelweiss

    Uppsss...also wenn Du wüßtest wie viel Gold und Silber ich schon für weit unter Spot (bis zu 60%) auf eBay gekauft habe, würdest Du Dir 2mal überlegen soetwas zu schreiben. Jedoch das ein PowerSeller soetwas macht ist sicher sehr sehr sehr sehr selten, da gebe ich Dir recht.


    Gruß und frohes jagen
    18K

  • @skeptisch, richtig zurück zum Thema :D


    im Endeffekt läuft es auf das Gleiche raus, solang es nur um kleinere Beträge geht, kannste zwar ne Anzeige erstellen, aber wenn der Verkäufer sich etwas geschickt anstellt, passiert da gar nix, steht der Aufwand ja wieder nicht im Verhältnis ...


    wenn was passiert, dann wird der Verkäufer höchstens von Ebay gesperrt und verkauft dann bald wieder unter anderem Namen oder einfach andere Sachen ... die Frage bleibt was man wirklich machen kann ... ?)


    [Ironie On]einfach alle ne Kette kaufen und keiner zahlt dann , dem zeigen wirs, wär doch gelacht 8) [Ironie Out]

  • Du hast doch Rückgaberecht


    Rechtliche Informationen des Anbieters


    Kevin Odu
    Kevin Odu
    Auf dem Langen Kampe 100
    33607 Bielefeld
    Deutschland Telefon: 01786534336
    E-Mail: kevinodu2000@yahoo.com


    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 814427242

    Widerrufs- oder RückgabebelehrungVerbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben.
    Widerrufsbelehrung


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:


    Kevin Odu


    Den Fall auf jeden Fall an ebay melden !


    Aber eigentlich steht ja alles in der Beschreibung klipp und klar drinnen:


    Hoch Versilbert


    Immer aktuell und modisch in 18k glänzend Platiniert (Gestempelt 18KT) .


    Die Stempel 18KT bezieht sich nur auf das Platin schicht nicht auf das Metal!!!


    Bitte kein Gebot abgeben wenn Sie nicht einverstanden sind

  • im Endeffekt läuft es auf das Gleiche raus, solang es nur um kleinere Beträge geht, ...


    habe mal die Artikel-Nr. (die mir furious per PN geschickt hat) eingegeben und die Bewertungen des ebay-Shops, um den es hier geht, durchgescrollt ...
    hat schon rund 100 Ketten/Schmuckstücke aus 925er Silber verkauft
    (weitgehend zur Zufriedenheit der Kunden - nur einmal lese ich
    " + gute Rückabwicklung, netter Kontakt, danke . . . 925 Silber Armband Original ...")


    hmmm ... bei jeweils im Mittel kleinen zweistelligen Beträgen wäre das - wenn die anderen hier verkauften Teile auch nur versilbert (und falsch gestempelt sein sollten, was wir hier nicht wissen) - gewerbsmäßiger Betrug und Verstoß gegen das "Gesetz über den Feingehalt der Gold- und Silberwaren" ...


    ... mit einem Gesamtschaden von > 1.000 Euro :hae:


    läuft das bei Dir unter "kleinere Beträge"???



    @ romario: es geht NICHT um das von Dir zitierte Angebot bzw. den Anbieter (der wenigstens offen zugibt, versilberten tand anzubieten)

  • nö aber bei aktuell 1-2 Beschwerden/Reklamationen sind's <100€


    ach so, wenn der Geschädigte es nicht selber gleich merkt (sondern erst die Erben in 20 oder 50 Jahren beim Versuch, das versilberte Messing zu verkaufen, Ärger bekommen), dann zählt das bei Dir nicht als Betrug?! :wall:


    (im Sinne des 11. Gebotes: "Man darf alles - solange man sich nicht erwischen läßt")

  • ach skeptisch, lies doch mal genauer ;) es geht doch nicht um mich hier, ich sag nur, dass sich bei diesen Beträgen die Polizei nicht einschaltet, das juckt die nicht ... es geht doch gar nicht darum, ob es Betrug ist oder nicht, sondern ob was dagegen unternommen wird von seiten Anderer ...

  • Das ging aber prompt, der Verkäufer hat gestern das Geld auf mein Bankkonto überwiesen :cursing: . Den Schrott werde ich zurückschicken von einer Anzeige sehe ich ab, der Kauf wird abgebrochen. Das war wieder ein Stück Lebenserfahrung für mich. Ich glaube nachdem ich meine Playstation in der Bucht versteigert habe überlege ich mir ob ich mein Konto endlich dort abmelde...
    Das ist ein reinster Saftladen geworden, es tummeln sich immer mehr Gauner und eine bestimmte Gruppe von HartztIV Empfängern dort rum welche lukrativ nebenbei verdienen. :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A