Beste Begründung für Physischen Goldkauf !

  • Gold schenkt uns mehr Unabhängigkeit von Machthabern (Staat) und deren Lust mal mehr, mal weniger mit der Papierschnippssel Vermehrung unbemerkt eine weitere inofizielle Steuer uns auf die Auge zu Drücken.



    Die Machthaber (Staat) soll nicht immer mehr besteuern, sondern sparsammer und sinvoller mit dem, was er schon einnimmt umgehen. Sich von vielen einfach raushlten ! Wir sind doch keine halbinteligente Wesen, wir können viele Sachen wie zum Beispiel Altersvorsorge auch Privat regeln, ohne Versicherungszwang.

  • Ich finde die Argumente zwar gut, aber das meiner Meinung nach wichtigste ist nicht enthalten.


    ZEIT
    Ich biete einem Unternehmen meine Zeit zu einem gewissen Lohn. Der Papierlohn den ich erhalte, enthält allerdings nur einen Bruchteil der Zeit die ich investiert habe.
    Bei Silber bzw. Gold ist der Zeitgehalt in der Ware wesentlich höher als beim Papierzeugs.


    D.h. es ist wesentlich mehr ZEIT notwendig eine Unze Silber/Gold/EM zu gewinnen, bzw. zu verarbeiten als in Papier.
    Mir persönlich gefällt die Zeit-Komponente zu den begrenzten Ressourcen sehr gut.



    Zum Gewinn mit EM:
    Meins wächst nicht wie etwa Gemüse oder Papiergeld im Jahr um 3-10%. Ich weiß aber nicht, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
    Soweit mir bekannt ist wurde auch in den letzen ~2000 Jahren nur ein Fall von wundersamer Brot-/Fischvermehrung bekannt, und wird zum Teil auch als wahr verbreitet.

  • […]

    Geld an sich bringt auch keine Zinsen. Nur verborgtes Geld (gibt halt ein anderer an deiner… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A