Ein Herzliches Hallo :)

• Ich bin vor kurzem über dieses Forum gestolpert (Google machts eben möglich) und lese interessiert mit.

Aber irgendwann kann man n icht mehr "nur" mitlesen, und muss anfangen auch Fragen zu stellen.

Ich bin der überzeugung das wir uns immernoch inmitten einer Krise befinden die momentan nur Luft holt. Mein vertrauen ist in die Banken hat stark gelitten (aber nicht ausschließlich wegen der "Krise). Deswegen möchte ICh in etwas solides Investieren.

Das gebräuchliche Papiergeld kann an Wert verlieren (Wovon ich fest überzeugt bin), Jedoch sind Edelmetalle nicht so stark vom Wertverfall betroffen wie das oben genannte :).

Ein bekannter hat mich auch schon davon überzeugen wollen, das Briefmarken eine bessere Investition sind als Aktien und EM ;), Jedoch glaube ich das nicht.

Ziel ist es eine Gewisse Rücklage zu haben. Da ich selbst noch Verteidigungs Fachangesteller bin komme ich viel um die Welt. Deswegen möchte ich auch meine Frau nicht nur mit Papier von Versicherungen und Banken absichern.

Jetzt stellt sich nur die Frage, welches EM kaufen, und in welcher Größe ?

Je nach monatlichem Guthaben würde ich zwischen 200€ und 500€ Investieren.

Ich möchte von der Größe eher die 50/50 Variante nehmen. Es kann auch einmal sein das man "schnell" Geld braucht, und ein paar Münzen eintauschen muss. Wie und wo tut man das am besten ?

Wo kann ich denn Münzen oder Barren erwerben? Klar im Internet oder Händler :)
    Hier suche ich vielleicht noch einen Mentor bei mir in der nähe, der mir eventuell noch den einen oder anderen Tipp geben kann.

MfG

• Servus. Schön, dass Du dabei bist....

Kauf kleines EM - auch das kannst Du hier im Forum kaufen...

Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A