Kanadische Minen - Watchlist

  • Ein paar von denen halte ich im Depot.


    TSX Group Quotes

    • CCH.T
    • TVI.T
    • FSR.T
    • BPN.VN
    • SEA.VN
    • CZN.T


    Im Laufe der Zeit werde ich zum einen oder anderen nach Bedarf auch im Chartbereich entsprechende Charts einstellen.



    Gruß,
    Paco


    Ach ja und nur der Form halber: keine Empfehlung, rein informativ.

  • Im Prinzip kann man die meisten Informationen aus den entsprechenden Webseiten der Minengesellschaften erfahren, das Wesentliche möchte ich hier aber zu den oben vorgestellten Werten zusammenfassen und fange zunächst mit den ersten beiden Werten an:


    CCH.T (Campbell Resources):
    Mit dem Verfall des Goldpreises verfiel auch der Aktienwert von Campbell. Sie fielen in 16 Jahren von über C$ 70,- auf C$ 0,20 und wurden schließlich umstrukturiert. Sie haben zwei Minen - einmal die "Joe Mann Mine" zu 100% und die "Copper Rand Mine" zu 26% (aus der Tochtergesellschaft MSV Resources Inc.) mit der Option auf insgesamt 50%. Neben Gold wird auch Kupfer produziert.
    Charttechnisch ergab sich seit dieser Umstrukturierung bis heute eine Bodenbildung in Form einer inversen SKS, die mittlerweile über die Nackenlinie ausgebrochen und das in den letzten Wochen getestet und bestätigt hat.


    TVI.T (TVI Pacific):
    Hat diverse Projekte auf den Philippinen und China, produziert derzeit aber noch mit Verlust. Charttechnisch sehr interessant, ebenfalls mit einer riesigen inversen SKS, die sich seit 1998 bis Ende 2003 gebildet hat und mittlerweile nach oben ausgebrochen ist.


    Zu den anderen Werten schreibe ich was im Laufe der nächsten Tage.


    Beste Grüße,
    Paco

  • FSR.T (First Silver Reserve):
    Wieder eine mit Verlust arbeitende Gesellschaft mit Silberminen in Mexiko. Wer bislang meine Threads gelesen hat, weiß, daß ich auch diesen Titel aufgrund der charttechnischen Lage auf meine Watchlist gesetzt habe. Link zur Homepage von FSR


    Wie das beiliegende Chartbild verdeutlicht, hat sich innerhalb der letzten 10 Jahre ein gigantisches steigendes Dreieck gebildet (orange im großen Chart), vor kurzem ein weiteres Dreieck (im kleinen Chart). Steigt der Titel über C$ 2.00, könnte das Kursziel ca. C$ 8 lauten. Ein Einstieg lohnt sich also nur bei klaren charttechnischen Verhältnissen. Fazit: bei Interesse weiter beobachten.

  • @ paco
    seh grad dein depot und dass du was von FSR.TO hälst
    ich hab sie auch seit Anfang des Jahres - genau wegen diesem MASSIVEN Dreieck. Anbei ein weiterer chart mit einem ähnlichen 3eck.
    Auch für mich FSR STRONG BUY, v.a weil der kurs das dreieck schon verlassen hat und eine kleine typische konsolidierung zurück zum oberen schenke eingeschlagen hat. also es dürfte bald losgehn!!! Viel spass damit! genau sowas suche ich, und nicht etwas das schon bei 1,75 steht und keinen boden/unterstützung unterm kurs hat. hier gibts boden bei 1,30-1,50 und aufwärtspotenzial auf 2,50 bis mehr als 3 in ein paar monaten oder gar wochen. DAS ist für mich ein gesundes Verhältnis zwischen Chance und Risiko. Wenns nicht läuft und dreieck bricht nach unten, dann verkauf ich sofort bei spätestens 1,25 und hab einen verlust der zu verkraften ist. Bei Canadian Zinc wäre ein breakout nach unten mit 50% minus verbunden...


    DAS gleiche, wenn nicht noch mehr(!!!) gilt für Campbell seh ich grad!
    bin aber hier nicht drin, warum weiss ich auch nicht... schau dir mal meine liste an, da sind genau ähnliche kandidaten die in einer ähnlichen sauberen formation stehn.


    und herzlichen glückwunsch zu TVI! jetzt noch einsteigen würd ich aber nicht mehr, da die schon angefangen haben zu "thrusten". Viel Spass beim Verkaufen. sag mir bescheid wenn du einen chart wie oben brauchst mit all den indikatoren um das verkaufs-timing zu optimieren.


    bralorne hab ich auch auf meiner watchlist und sauber. bin aber nicht drin da verpasst einzusteigen und schon angefangen. auch hier das verkaufen nicht vergessen.

  • seabridge:
    sauber. sind schon länger im thrust und verkaufen wäre irgendwann interessant. eigentlich jetzt, aber:
    schau dir mal die begleitenden indikatoren an, RSI = billig, und die anderen sind gerade dabei zu steigen!!!! wenn der kurs JETZT nicht über 5 geht, würd ich SOFORT verkaufen! ausser du anderes vor. dies ist NUR meine meinung wie solche dinger (be)handel...

  • Hallo bognair,


    danke für Deine Einschätzungen.
    Mein Anlage zeitraum ist nicht fest definiert. Wenn ich aus den Charts ein Kursziel herleiten kann (wie bei den meisten), warte ich i.d.R. ab. Wenn sich das Chartbild eintrübt oder gar deutlich verschlechtert, verkaufe ich - sonst nicht.
    Bei den vorgestellten Aktien und im der sich hoffentlich bildenden Silber-Hausse-Blase gilt es allerdings rechtzeitig auszusteigen. Wann das sein wird, werden wir alle sehen.


    Gruß,
    Paco

Schriftgröße:  A A A A A