• Ich verstehe nicht ganz, was hier mit crash gemeint sein soll. Momentan ist es doch so, dass alle anderen Währungen gegen die Währung Gold abloosen, weil gedruckt wird ohne Ende. Es ist also nicht das Gold das steigt, sondern die Papierwährungen, die fallen.
    Gold so gesehen die Konstante im System.
    Noch ein Gedanke: Viele argumentieren, dass Gold ein so schlechtes Investment von 1980-2000 war. Diese Leute haben recht. Weil Gold so lange trotz inflation im Wert gefallen ist, ist es heute inflationsbereinigt immernoch recht billig.


    Bei einem Wirtschaftsaufschwung sollte die Inflation ausbrechen, selbst ohne Aufschwung können wir eine Stagflation wie 1980 kriegen. Und - es gibt einen Unterschied zu 1980: Die Leitzinsen können in den USA nicht wieder auf eine zweistellige Prozentzahl gesetzt werden. Sonst wären die USA auf einen Schlag zahlungsunfähig.


    Ich persönlich gehe daher davon aus, dass Gold in Papierwährungen gerechnet immernoch steigen wird.


    Die 1054 $ je Unze, die die Zentralbank Indiens gezahlt hat, dürften auch ein sehr starker Widerstand nach unten sein. Indien hat seine Gründe, so hohe Preise zu zahlen.

  • Gold lieber als "physisches Gold" kaufen, denn Aktienwerte sind ohnehin schwankend. Aller Voraussicht nach wird der Goldkurs nicht fallen, das zeigt schon die Entwicklung der letzten Jahre. Ein Tief, das zwangsläufig immer einem Hoch folgt, erreichte bei Gold nie einen Krisenzustand. Und falls doch, kann man sein Gold immer noch rechtzeitig bei Briefgold o. ä. oder dem Juwlier an der Ecke loswerden ^^

  • wie doof muss man sein und physisches Gold zu spekulationszwecken zu kaufen???


    Es gibt doch die geilsten abartigsten Bankprodukte mit denen man sogar hebeln kann und ueberhaupt...


    Ich kenne Freunde die haben in 2009 ein Vermoegen mit Gold, Silber, Platin.. verdient und haben NIE auch nur einmal Edelmetall in der Hand gehabt! Diese Freunde ueberlegen taeglich wann der crash kommt und haben Angst das sie mal einen Kursausschlag verpassen, sei es zum kauf oder verkauf.


    Also: Wer physisch kauft der macht das aus der sicheren Ueberzeugung und in der Erkenntnis der dramatischen Lage das dieses System so sicher wie das Amen in der Kirche uns um die Ohren fliegen wird. WANN das ist ist fraglich, das es passieren muss da mathematisch dank exponentiellem Wachstum der Schulden und Geldmengen UNAUSWEICHLICH das muss jedem klar sein der die Grundrechenarten auch nur ansatzweise versteht!

  • Würde Gold jetzt plötzlich auf 500 das Kilo fallen liegt folgendes nah:
    1.) Die Welt geht morgen unter
    2.) Alchemisten haben es geschafft aus Scheiße Gold zu machen
    3.) Die Welt ist ein Paradies


    Ich glaube das selbst bei dem Preis noch einige Nachfragen kämen, ob man jetzt Gold kaufen könne oder nicht besser noch ein bischen warten solle.....
    So ist der Mensch. ;) :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A