• @ twini sag mir wo ich nen guten chart finde und ich mach alles für dich,

bin sowieso auf der suche nach einer chartsoftware hast du da was zu empfehlen? ich hatte mal moneymaker aber die liefern keine daten mehr und dann liegt noch ne karte für den datenempfang von win bis börse life rum aber dazu brauch ich ne software um die daten zu verarbeiten.

aber ich sag dir wen ich ins gold gehe falls dus wissen willst

• @alphötta

Rein technisch gesehen müsste eine "Abwertung" eintreten.
    Angenommen für 500 alte (heutige) Euros gibt es 5 neue (zukünftige) Euros.
    Kredit Alt: Euro_alt 500.000
    Kredit Neu: Euro_neu 5.000
    Zwar profitierst Du von der Kredit-Abwertung, gleichzeitig musst Du den verringerten Kredit mit verringertem ( oder gar keinem) Arbeitseinkommen tilgen. Ergo: Nullsummenspiel für Dich. Ausnahme: Du schaffst krisensichere Werte, die dann profitiert haben (z.B. Edelmetalle)

s. hierzu auch das nächste Posting von Twinson

Also, ich würde auf Immobilien nicht spekulieren, sondern lieber nach der Krise dafür meine Goldbestände tauschen.

• Offizieller Beitrag

Tai-pan würde ich Dir nicht empfehlen.

Meta Stock (Equis) ist mein Favorit. Habe aber derzeit kein Datenabo aboniert, da ich aufgrund einer naheden Prüfung nicht die Zeit zum "zocken" habe.

Einziger Hacken ist das Meta Stock relativ teuer ist, und Rohstoffekurse bei den meisten Datenlieferanten preislich jenseits von gut und böse liegen...

• so, bin aber nich zufrieden damit

1. ich hasse liniencharts, schick mir nie wieder einen

2. im barchart hast du noch keinen durchbruch der aufwärtstrendlinie

3. nach über 10% korrektur wird die aufwärtstrendlinie niemals im ersten anlauf genommen

4. macd positive divergenz und rsi scheint auch eine auszubilden aber is zu klein kann es nich genau erkennen

5. rsi und stochastik haben in diesem stadium keine bedeutung für mich

bist du damit zufrieden?

ich bin unzufrieden so viel arbeit und nur ein beitrag :)

gruß der peter

Schriftgröße:  A A A A A