Was tun wohin bläßt der Wind

  • Hallo Leute ich habe mein Investment stillgelegt da ich die Schnauze voll habe es kassiert immer nur die Geselschaft . Deshalb möchte ich jeden Monat für 200 € Silber kaufen 2025 soll es kein Silber mehr geben und ich Denke das lohnt sich mehr als leere Versprechen an der Börse . Nächstes Jahr soll ein Pleite Jahr werden ,und ich Glaube die Börse ist nur eine künstliche Seifenblase . Aber meine Frage soll ich jeden Monat kaufen zu unterschiedlichen Preisen oder ist eine einmalige Investition besser, wo seht ihr den Preis 2010 geht er hoch oder runter oder bleibt es etwa gleich wie 2010 wie kauft ihr Edelmetall . Was hat auf längere Jahre mehr Zukunft Gold oder Silber und warum bezahlt man für Silber Steuer und für Gold nicht :?: :?: Viele Bänker raten ab von Edelmetall warum? Was mich stört an Geldanlagen wenn man Arbeitslos wird hat man für die Katz Gespart ,wenn man sich Scheiden lässt muss man teilen obwohl der Partner womöglich keinen Cent eingezahlt hat deshalb kaufe ich Gold anonym , In Silber Investiere ich nur 10 % den Rest in Gold die Industrie braucht Silber deshalb drücken sie den Preis .

  • Wir hatten das Thema schon ein paar mal hier. Dass Dir kein Bänker empfiehlt, in Metalle zu investieren, liegt in der Natur der Sache.
    Da wird nämlich nur höchstens 1x was verdient- und das auch nur, wenn Du in einer Bank für teureres Geld Dein Gold oder Silber kaufst.
    Ob es 2025 kein Silber mehr gibt? ich halte solche Aussagen schlicht für absoluten Blödsinn von Herrn Buttler. Wenn es seltener wird, geht der Preis eben so hoch, unrentable Mienen werden wieder geöffnet, Oma verkauft Ihr Tafelsilber. Warum bezahlt man für Gold keine Steuer, für Silber aber?
    Du bist schlecht informiert, das liegt in der Natur, dass man in Goldmünzen eine Art von Sparstrumpf sieht. In Silber eben nicht, weil dies bei Gesetzgebung, lächerlich billig war.
    Was Deine Scheidungspläne angeht- dann pass aber auf, dass Deine bessere Hälfte Dein Versteck nicht findet und ausräumt. [smilie_happy]

  • Was mich stört an Geldanlagen wenn man Arbeitslos wird hat man für die Katz Gespart ,wenn man sich Scheiden lässt muss man teilen obwohl der Partner womöglich keinen Cent eingezahlt hat deshalb kaufe ich Gold anonym , In Silber Investiere ich nur 10 % den Rest in Gold die Industrie braucht Silber deshalb drücken sie den Preis .


    Aha, Du bist also einer von denen, die lieber andere (Väterchen Staat) für sich aufkommen lassen wollen, während Sie auf einem kleinen Vermögen sitzen ?
    Und die Frau, die Du ja auch mal aus freier Entscheidung geheiratet hast und die Dir in all den Ehejahren den Rücken freigehalten hat, die soll möglichst auch leer ausgehen ?


    Dann paß mal gut auf, daß ja keiner was von Deinen Schätzen mitbekommt !


    :thumbdown:


    Gruß,
    Goldelefant

  • Ist es denn überhaupt Sinvoll Silber zu kaufen oder sollte man nicht besser gleich Gold kaufen ? Eigentlich ist die Steuer auf Silber verschenktes Geld ,was passiert wenn die Industrie mal auf Silber verzichten kann wenn ein Ersatzstoff Gefunden wird wie sollte man aufteilen 90 % Gold und 10 % Silber oder wie macht ihr das ????????????

  • Die Entscheidung der Gewichtung wird Dir niemand abnehmen können. Es gibt sowohl für Silber als auch für Gold Argumente dieses oder jenes höher zu gewichten. Es gibt Mitglieder hier im Forum, die kämen nie auf die Idee, Silber zu kaufen. Genau so gibt es andere, die kein Gold kaufen würden.


    Wenn Du 200 Euro im Monat anlegen möchtest, dann mach das doch jeweils hälftig. Einne Monat kauftst Du Gold, im anderen Silber. Einen Teil dann vielleicht noch in Silberzehner. Dann hast Du eine Gewichtung, bei der Du eigentlich nie alles verlieren kannst.


    Noob

  • Ist es denn überhaupt Sinvoll Silber zu kaufen oder sollte man nicht besser gleich Gold kaufen ? Eigentlich ist die Steuer auf Silber verschenktes Geld ,was passiert wenn die Industrie mal auf Silber verzichten kann wenn ein Ersatzstoff Gefunden wird wie sollte man aufteilen 90 % Gold und 10 % Silber oder wie macht ihr das ????????????


    Ich denke es ist völlig egal, was du dir kaufst, es ist glücklicherweise gesetzlich geregelt, daß von gemeinsam erwirtschaftetem Vermögen der Ehefrau die Hälfte zusteht. Wenn sie nicht arbeiten geht, sondern deinen Haushalt schmeißt, und deine Kinder erzieht, also nix einzahlt, warum sollte sie leer ausgehen. Leuten die so denken wie du rate ich deshalb, ihre Kohle am Besten in Autos zu versenken, die verlieren in relativ kurzer Zeit viel an Wert, du mußt dann weniger zahlen.

  • Butler har bestimmt nie gesagt das es in 25 Jahren kein Silber mehr gibt.
    Aber Fakt ist...der Silberpreis ist in 25 Jahren wesentlich höher.
    Die 50 ist da unterste Grenze.
    Geht zukünftig mal von einem "normal" erscheinenden Au/Ag Ratio von 1 zu 20 aus.....und zwar ohne die üblichen Weltuntergangssymptome [smilie_happy]


    Leute....Silber ist das Geschäft dieser Dekade. Kaufen, kaufen, kaufen....und zwar jeden Krümel den ihr in die Finger kriegen könnt. ;)
    Ihr müßt keine Angst haben...Silber schimmelt nicht. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A