Grosse Namen: Ferdinand Lips

• Hallo,

vom würdigen haben wir und unser Freund Lips nichts, wir sollten seine Ratschläge befolgen, damit haben wir seinen Willen erfüllt.
    Nicht vergessen, wir sind eine Goldseite und in die Zukunft gerichtet.

Gruß Blaubronco :)

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Ferdinand Lips war ein Pionier des Themas Goldpreismanipulation und hat sicher auch zum Umfang an Goldbugs in diesem Forum beigetragen, sein Tod war ein großer Verlust für die Freiheit. [smilie_blume]

Goldhamster

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• LIPS hatte GRIPS :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der Walter? Alles mögliche nur keine seriösen Quellen [smilie_happy]

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Eichelburg wie er schreit und schielt - ein Goldbug mit Silberblick 8| Hi hi
    Was bin ich auch so gemein heute :whistling:

Edit: @ abc123: Ich hoffte, ich wäre der erste mit dem Silberblick. Du hast mich beim Beitrag schreiben überholt. Ich startete wirklich früher und beendete später, so lahm wie Flasche leer. Schweizer brauchen nicht nur zum Reden ein bisschen länger. ;)

Lips' Buch "Die Goldverschwörung" war mein erstes Buch über dieses Thema. Das hatte er allen schweizer Parlamentariern vor der Abstimmung 'Abverkauf der Goldreserven' ca. 1999 geschenkt. Hat leider nichts genützt. ;(

Aber wenn es genützt hätte, besässe die Schweiz immer noch quasi eine Golddeckung des Frankens - doch dann hätte eine bestimmte Zentralbank andere Saiten aufgezogen...

EM - Von der Wiege bis zur Bahre, von der Mine bis zum Barren.

Einmal editiert, zuletzt von Deziböhl ()

Schriftgröße:  A A A A A