Eigene Medaillen praegen

• Hi Otoshi -

Man kann durchaus Medaillen auftragsweise prägen lassen zB. bei Münze Berlin oder in München.

Du musst jedoch die Prägestempel liefern , die ein Medailleur anfertigt in der Qualität , welche gewünscht ist ( Kupfer / Bronze / Neusilber /Silber und auch stgl oder PP )

Ein örtliche Kirchgemeinde hat das einmal anlässlich eines Jubiläums so gemacht . Der Medailleur erhielt einen Entwurf für die Medaille von der Gemeinde ( am PC angefertigt ) und schnitt die Prägestempel. Wer die Prägung vornahm , weiss ich atm nicht mehr. Es ging um 2000 Stück.

Die Medaille ging je 1 x an die Gemeindemitglieder und Überschüsse wurden als Souvenir örtlich verkauft. Ich hab eine ^^

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

• Für unsere Kleinstadt hat die Firma -- Noble House aus Hilpoltstein -- eine Kleinserie Medaillen geprägt. 400 Stück in Silber und 40 Stück in Gold mit Randnummerierung.

Sehen sehr schön aus. Entwürfe stammten von der Firma selbst, die Stadt hatte keine weitere Arbeit damit.

Euer Fernseher

• Was hat denn der Spass gekostet?

Gruss

Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A