100 Diners Andorra doch kein Zahlungsmittel

• Bezüglich der Goldmünze 1oz Gold Andorra 100 Diners bin ich auf der Seite http://www.andorra.ad/en-US/Us…ntly_asked_questions.aspx , was die offizielle Seite der Regierung von Andorra zu sein scheint, auf einen interessanten Passus gestossen... dort heisst es:

Zitat

Andorra does not have its own currency and has used the euro since the French franc and Spanish peseta were replaced. Since Andorran euros have not yet been issued, euros from other European countries are used.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, über Münzen, auf denen etwas aufgeprägt ist, was doch keine eigene Währung sein soll ?

• was meinst du mit sorgen machen? wolltest do dort mit der münze im supermarkt einkaufen? das geht dann natürlich nicht.
    ansonsten gilt das gleichnis: 1oz = 1oz.

• Muss ich mir jetzt Gedanken machen, über Münzen, auf denen etwas aufgeprägt ist, was doch keine eigene Währung sein soll ?

In Andorra selber gibt es oft neben Euro Preisauszeichnungen in Dollar . Die Läden arbeiten durchweg mit Kreditkarten. Nur Diners nehmen sie eben nicht :whistling:

Ich nehme mal an , keiner hier hat seinen EM-Stock zu erheblichen Teilen in Andorra Eagle aufgebaut - eher mal ein paar aus Neugier gekauft.
    Und eine Unze ist eine Unze , ist eine U..............

Ich finde diese Fantasie-Währung nicht schlimm ,eher so wie die Nachprägungen von Kronen-Goldstücken in Österreich. Echt im Metall - unhistorisch in der Herstellung.

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

Schriftgröße:  A A A A A