Frank Ewers mit neuem Internetauftritt

  • Wenn MP endlich mal in einen halbwegs schönen Internetauftritt investierte, dann wäre das sicherlich nicht schlecht für das Geschäft! Einerseits hebt das das Image (was derzeit mit der Seite meinem Empfinden nach nicht so gut ist) und zieht dann auch vielleicht mehr Leute an, um dort zu bestellen. Die Gold-Lunare beispielsweise sind ja ganz verschwunden. Wenn man aber anfragt können die geliefert werden. Gerade bei dieser gefragten Münzserie kann man doch wenigstens ein Bild und eine Kurzbeschreibung auf die Seite stellen und wenns geht auch einen Preis oder auf Anfrage oder sowas.


    Anscheinend haben die niemanden, der sich damit wirklich beschäftigt. Ich weiß aber auch nicht wie groß diese Münzhandlung ist bzw. wie viele Mitarbeiter dort beschäftigt sind. MDM oder Schimmer etc. machen auch Werbung mit Google-Adwords, was auch noch mal etwas bringt.


    Günstig ist MP aber dennoch. Ich denke, dass MP die günstigen Preise auch weiterhin halten könnte und zusätzlich noch Kunden hinzugewinnen könnte, wenn meine Kritik Gehör fände.


    Grüße


    scharob

  • Zitat

    Original von scharob
    Wenn MP endlich mal in einen halbwegs schönen Internetauftritt investierte, dann wäre das sicherlich nicht schlecht für das Geschäft! Einerseits hebt das das Image (was derzeit mit der Seite meinem Empfinden nach nicht so gut ist) und zieht dann auch vielleicht mehr Leute an, um dort zu bestellen.


    Nö, ist für mich überhaupt nicht kaufentscheidend. Lieber schlicht, transparent und fair als bunte Bildchen. Wir kaufen ja auch nicht bei MDM, oder (ok, die Kracher mal aussen vor!)?!


    Ist die Lunar Series wirklich begehrt??? Also, wird die tatsächlich übermässig gekauft? Interesse ja, auch bei mir, aber würde mir kein Stück kaufen.

  • Das hohe Interesse habe ich daraus abgeleitet, da das Lunare hier oft ein Thema sind und auch bei e-bay der Anteil der Lunar-Serie doch recht hoch erscheint.


    Ich finde eine schöne Seite viel ansprechender. Der Erfolg von MDM beruht wohl nicht nur auf den teuren Preisen und vermeintlich "dummen" Kunden/Käufern, sondern auch auf dem geschickten Marketing bzw. der Werbung. Ansonsten könnten die doch gar nicht existieren.


    Aber MDM mit MP zu vergleichen hinkt ja doch sehr. Aber vielleicht kann man ja so eine Seite wie Herr Neugebauer mit seiner http://www.china-coins.de Seite hinbekommen. Da hat man eine schöne Auswahl (auch wenn es nur um China geht) und kann bequem online ordern.


    Zur Transparenz: Also transparent finde ich es nicht, wenn die Münzen im Shop nicht mal mehr vorhanden sind. Dann kann man auch gleich hinschreiben: "Bitte rufen Sie uns für Preisauskünfte an".


    Ich habe jedenfalls schon 2 Lunare :) Und es sollen noch weitere folgen.


    Ach ja, und ich mag die bunten Bildchen halt ;)


    scharob

Schriftgröße:  A A A A A