china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • 8o



    8|



    geht ja schneller als es katzl machen. :rolleyes:


    gruss wg


    ps. schreibt den dödel mal jemand er soll das schachterl für den oxen blau anmalen. :pinch:


    edit.


    farbe getrocknet ... :thumbup:



    komm kaum hinterher :wall:



    new arrive


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    8 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • jürgen ... :love:


    eigentlich darf ich den laden ja leerkaufen ....



    gruss wg


    ps. bitte um schnelle antwort .... bin schon im fieber :wacko:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Es bringt nichts beim Händler um die "Ecke" solche Dinge zu erwerben. Da gehört ein wenig Sachverstand dazu, auch kann jeder den Gahlt an EM relativ leicht überprüfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

    xaver ... is ja im prinzip richtig.


    wenn du aber etwas weiterschaust ...


    ebay bietet die plattform zum falschgeld vertrieb .. straflos :boese:


    ... könnt kotzen :wall:


    gruss wg


    ps. jürgen ... konnte es wieder mal nicht "derwarten" ... :wall:


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • die pandas sind ja auch kein schnäppchen. :D


    gruss [smilie_love] wg


    ps. wenn der pog scho nix entscheidendes macht [smilie_happy]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @ wg.... wie sicher biste dir bei dem....??? ...is ja eh schon zu spät 8| - Ich bin ja eigentlich kein Schisser - aber bei den Preisen.... :hae:


    Grüsse
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • wenn ich ehrlich bin ... an mein konto hab ich im rausch garnich gedacht :thumbup:


    lg


    ps. quatsch ... der kriegt doch von mir keine müde mark :rolleyes: ... soll, muss er mich verklagen :D


    btw. das ist reine notwehr ... bevor ein unbedarfter zuschlägt. :pinch:


    wieder quatsch ... :tired:


    ich bin's soo leid :thumbdown:

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Soweit verstanden - aber trotzdem möchte ich hier doch noch was lernen..... Mal abgesehen vom Preis....woran WG erkennst du das der Kilo Tiger ein Fake ist...??Gibt es da bestimmte Merkmale...??


    Grüsse [smilie_love]

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • hallo bt ..


    die kilo lunare werden seit ein paar jahren nicht mehr in folie ausgeliefert.


    hinzu kommt wie erwähnt der preis u. diverses phantasie zubehör u. den verkäufer habe ich schon etwas länger im auge.


    btw. er gibt's nich auf :rolleyes:



    lg


    ps. der oberguru hat die zwei expos im angebot.



    pps. wieder einer .... natürlich mit "org." folie :wall:


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    5 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

    • Offizieller Beitrag

    @ WG - vielen Dank für Deine Mühen!



    Falsch ist hier wohl:


    - die Folie (die beim original nicht vorhanden ist)
    - die schlechte Prägequalität (insbesondere bei der "Goldmünze" zu sehen)
    - das Etui (in der Form bzw. Abbildung bzw. Farbe im original nie entdeckt)
    - das COA wird merkwürdig dick (bei Fakes scheinen sich die Wasserzeichen inzwischen ebenfalls durchzusetzen)
    - die Rückseite der Silbermünze kannte ich in dieser Ausprägung/"Schärfe" bisher auch nur von den jüngeren Sonderpandas, entsprechend hier falsch


    Habe ich noch etwas vergessen?

  • Mal eine blöde Frage, warum unternimmt eigentlich die chinamint nichts gegen diese Fakes, oder warum schaut ebay da so zu, warum darf zum Beispiel hellox weiter verkaufen ( wobei er bei der von wassergeist genannten expomüntenset ja angibt, das es alloy ist!).

  • Hach ich stell mir das schön lustig vor. Man nimmt sich Sonntags zum Kaffee trinken eine Auktion vor, irgend so ein 24k Panda Münzchen und ersteigert das mal für einen hübsch hohen Betrag. Sollte richtig hoch sein. (Voraussetzung Nennwert ist drauf und Kopie des Originals natürlich) Tja und dann bezahlt man nicht. Das ist der echt fiese Part. Man wird bestimmt dann eine handlungsstimulierende Email bekommen. Falls der Verkäufer echt weiterhin aktiv bleibt um zumindest die 8% Marge von Ebay einzufordern (die hoch ist), kann man ja ihn auf StGB146-147 hinweisen. Ebay sollte einen decken/sich raushalten. Die Zirkulation von Falschgeld sollte auf jeden fall ein knockout Kriterium für jedes Argument des Verkäufers sein. Ich stell mich ja auch nicht im Supermarkt in die Schlange um der Verkäuferin einen falschen 20 Euro Schein in die Hand zu drücken mit der Bemerkung „hab ich auf den Dachboden gefunden… von Opa!!“. So wird’s nicht legitimer.

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • soviel kann ich garnich einkaufen 8o 8o 8o


    schon wieder das volle programm :wall: :wall: :wall:



    grüsse wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Sach ma ... "Wassergeist", Du scheinst ja ein echter China Experte zu sein ... ;)


    Könntest Du auch freundlicherweise, diese angeblichen Fälschungen kurz begründen, bzw. kurz beschreiben, woran man dieses erkennen kann?


    Ich staune immer nur Bauklötze und weiß nicht wo der jeweilige Fehler liegt. 8|


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst nur die "Panda Jubiläumsausgabe 2009" (30 Jahre) und die normalen "Panda 2009" Münzen habe (und kenne). :thumbup:


    Scheint fast so, als ob es mehr Fälschungen als echte Panda-Münzen gäbe ... :thumbdown:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • so o. ähnlich sollten schrottangebote aussehen :]



    Item: The Commemorative Medallion of World EXPO 2010 Shanghai China

    PRODUCED IN LIMITED QUANTITIES

    Diameter : 1.55 inches (4.5cm)

    Materials: One Ounce, Gold-plated Copper

    Includes original case, certificate of authenticity and bag, everything is in mint condition. Very beautiful and rare coin, not normally available in the US.


    finde ich fair


    gruss [smilie_love] wg



    ps. der will mir das schnäppchen nicht geben ... 8| :tired:


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A