china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Hallo karnickel1962,


    Guten Morgen,
    die Münze auf dem Foto ist zu 100% eine Fälschung, sie besteht aus Kupfer und ist NUR versilbert. Schauen Sie im Internet nach oder fragen Sie auch einen Münzhändler.


    china fakes und ihre anbieter


    Beitrag 909 !! Da stehen Sie schon drin !!!!


    mfg.



    - rehlein_josi


    Hallo rehlein_josi,


    Können Sie mir sagen woran man das erkennt? Ich will zwar ein paar Euro dafür, aber ich will mir nichts ergaunern.
    Gruß Thomas



    - karnickel1962


    Jaja er will sich nichts ergaunern :boese: :boese: liegt schon bei 56,55€ :wall:




    Gruß Josi

  • Naja vielleicht können den Verkäufer noch ein paar anschreiben,der hat zwar diese Seiten gelesen, aber so richtig glaubt er es nicht. Habe Ihm Foto´s und Link gesendet von Originalen und Fakes-Mirror :!:


    Hallo rehlein_josi,


    Hallo Rehlein, ich habe mal die Seiten durch gelesen. Kannst Du auch was anderes als meckern, auf den Seiten scheinst Du ja ein GURU zu sein. Leider hast Du mir nicht damit geholfen. OK ich bin nicht der große Sammler, als ich vor zwei Jahren in den Rollstuhl gekommen bin (siehe mein "mich" bei Ebay) da habe aus Spass und Verzweiflung mit den Münzen angefangen. Jetzt muss ich leider ein paar verkaufen (weil der Staat so hilfreich ist) und es tut mir in der Seele weh. Also nochmal, ich will mir nichts ergaunern, woran erkennt man richtigen und falschen <Silber-Pandas>
    Viele liebe Grüße,
    Thomas



    - karnickel1962




    Gruß Josi

  • rehlein ... schau dem panda tief in die augen ....



    grüsse

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • Nicht NUR in die Augen ,sondern auch auf die Folie :wall:
    Gruß Josi
    PS. Haste den Verkäufer angeschrieben ? achja die Angebote vom 2000er Fakes-Mirror wurden beendet [smilie_happy]


    Ich habe verkaufer kontaktieren uber diese 2001 D-Panda und er sagt


    Hallo xxxxxx,
    Hello xxxxxx,
    ok thanks so much for info .At the end of auction I'll notice to winner about the situation.
    Have a nice day,Max
    - international_collector_2012


    8|


    edit 14.44 Uhr:


    Hello Dear Friend,
    thank you again.Now I can't close the auction,because it is need to do before 12 hours before the expiry and ebay keeps me to do it.I have to wait for the end of auction.


  • Wie ich lesen konnte haben Sie den Verkäufer auf die Fälschung aufmerksam gemacht, und er will mir die Fälschung für 350 Euro verkaufen, dass ist ja schon kriminell.
    Gottseidank habe ich durch Sie, mir eine menge Ärger erspart, nochmals vielen Dank.
    MfG
    emser7

    Ja und er hat nach etlichen Email mit Bilder die ganz klar seine Fälschungen zeigen das Angebot beendet :!:
    Der einzige der noch dreister ist ,ist Antonie aus den NL. der verkauft auch unter Androhungen fleißig seine Fakes-Mirror weiter :boese:


    Gruß Josi

  • .....



    10 Juan aus China 1 Unze Fein Silber 999er 31,31 Gr. PP in einem guten zustand


    Material : Silber

    Nennwert : 10 Juan


    Herkunft : CHINA


    Datum : 1994


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Guten Tag,
    nun bin auch ich auf eine Fälschung reingefallen :wall:


    http://www.ebay.de/itm/1306389….m1439.l2648#ht_500wt_945



    Die Matte kam mir schon etwas verdächtig vor, weil sie etwas klebte :!: habe den beiden Münzen dann ein Silberbad verordnet :) und siehe da :!: nix von sehr selten und matt ,beide Münzen glänzen wie neu :!: bin mir ernsthaft am Überlegen ob ich den Verkäufer nicht anzeigen soll, denn ich sehe sowas als Betrug an :boese:
    Oder wie seht Ihr das ???



    Gruß Josi

  • so sind sie ... die fachmänner :wall:


    anzeigen würde ich ihn trotzdem nich ... ist den aufwand nicht wert :wacko: u. ausserdem wird er dir jetzt den arsch küssen. [smilie_love]


    grüsse

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • Shit...einmal ist wohl immer das erste Mal... ne Anzeige wird da wohl schwierig werden; du müsstest ihm den versuchten Betrug nachweisen...


    Aber beide Münzen getaucht?? Herjee...die Matte wegen des Verdachts ja, aber die normale?!...Rückabwickeln würde hierdurch wohl unmöglich werden...


    Gruß
    cc

  • Rückabwickeln* würde hierdurch wohl unmöglich werden...


    seh da keine probs ;) der user ist zwar .... "very important" , aber kein schlechter mensch. [smilie_happy]


    gruss wg


    * bin mir nicht sicher, ob sie das überhaupt will.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Aber beide Münzen getaucht?? Herjee...die Matte wegen des Verdachts ja, aber die normale?!...Rückabwickeln würde hierdurch wohl unmöglich werden...

    Ich lege sie ja behutsam ins Silberbad, dann mit viel Wasser abspülen und trocken tupfen NICHT reiben. Selbst mit Lupe sehen sie aus wie neu (beide ) :!:
    Ja aber der Verkäufer ist wohl ehrenwertes Mitglied hier im Forum und gibt sich wohl als Fachmann aus :!: Und als Fachmann wusste er sicher das es KEINE Matte Version gibt, sondern das die Münze nur milchig war :boese:


    Gruß Josi

  • Ich lege sie ja behutsam ins Silberbad, dann mit viel Wasser abspülen und trocken tupfen NICHT reiben. Selbst mit Lupe sehen sie aus wie neu (beide ) :!:

    Hmmm, naja - ich halte davon nicht allzu viel - aber solange Stücke nicht totpoliert werden ;)


    Zitat

    Ja aber der Verkäufer ist wohl ehrenwertes Mitglied hier im Forum und gibt sich wohl als Fachmann aus :!: Und als Fachmann wusste er sicher das es KEINE Matte Version gibt, sondern das die Münze nur milchig war :boese:

    Kontakt aufnehmen, nachfragen - auch wenns da schon ne negative Bewertung gab - die kann man ggf. zurücknehmen...-> Entgegenkommen.
    Naja, aber 6 Euro Versand bei 3,50 Euro Kosten + Unkosten... :?: :!: :!: :!: :thumbdown: (da hätte ich wohl genauso bewertet, wenn sich keine andere Lösung mit dem Vk finden lässt...)


    Aber das ist schon ne kleine Kunst aus ner normalen PP Version ne Matt-Version zu machen...
    Macht mir glatt Angst, da ich auch einige seltene Stücke in einer Kombi aus PP und Matt habe; dazu die "normale" PP-Version...


    Gruß
    cc

  • 8o jetzt erst gesehen 8o


    sorry, 'ne rote wegen porto ?) versteh ich nicht. :hae:



    wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Ja klar, ich wollte ja 6,90€ bezahlen damit er es als versichertes Paket versendet. Wurde von Ihm per email abgelehnt. Dann wollte ich es in Köln abholen, wurde abgelehnt obwohl in der Artikelbeschreibung auch Abholung stand. Dann wurde 6€ verlangt, wurde aber NUR in einem Normalen Brief versendet für 3,50€ . KEIN Luftpolsterbrief :!: Eine Kapsel ist gerissen. Aber nun die Härte von Ihm :!: :!:





    guten Abend,
    ich bitte mal um Stellungnahme wie es sein kann das die matte Version nach einem Silberbad plötzlich wieder in PP ist .Da Sie ja auch wie ich hörte Mitglied im Silberforum sind, werden Sie sicher meinen Beitrag unter China Fakes und Ihre Anbieter gelesen haben. Sehen Sie sich mal die Bilder von Ihren beiden Münzen an.


    mfg.



    - rehlein_josi


    Hallo rehlein_josi,


    Ihre Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, ich bin kein Mitglied im Silberforum oder ähnliches... Welcher Beitragß Bitte senden Sie ihn mir zu
    Welches Silberbad. Ich habe Ihnen zwei Münzen verkauft und kein Silberbad !?!





    Der stellt sich ja soooooooo dumm :boese: :boese:

  • Wieder eine blöde Antwort von Ihm :wall: nur warum die matte Version nach einem Silberbad wieder PP ist, darüber schreibt der Fachmann nichts :boese:


    Hallo rehlein_josi,


    ????ßßß Vorhin sprachen Sie vom Silbeforum und nun goldforum. Haben Sie irgendwelche Probleme? Es wäre doch besser wenn Sie das nächste mal bei einem Händler kaufen. Ganz offensichtlich suchen Sie nur Streit. Wenn Ihnen die 6 euro für weltweiten Versand - egal ob Siegburg oder Shanghai - zu teuer sind, dann hätten Sie nicht bieten sollen. Und noch ein guter Tipp: VORHER Fragen und nicht nachher Streit suchen.

Schriftgröße:  A A A A A