china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• Offizieller Beitrag

Hallo Rehlein,

ganz offen: mir war schon beim ersten Bild der Auktion klar das die Münze nur angelaufen ist. Ich wünsche Euch eine einvernehmliche Lösung, kann im Eifer des Gefechts mal passieren (sollte es natürlich nicht, aber zu teuer gekauft hast Du die Münzen in meinen Augen dennoch nicht).

Bzgl. der Veröffentlichung von privaten Emails/Nachrichten bitte ich Dich um Änderung Deiner Beiträge:

Zitat

5. Es ist nicht erlaubt private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummer o.ä. in Beiträgen zu veröffentlichen. Auch dürfen private E-Mails oder Nachrichten im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden.

• guten morgen twinson ..

Bzgl. der Veröffentlichung von privaten Emails/Nachrichten bitte ich Dich um Änderung Deiner Beiträge:

im prinzip richtig, aber ich bitte um nachsicht [smilie_love]

der verkäufer kann - wenn er will - meine nachrichten auf ebay öffentlich einstellen,

da werde ich auch nicht gefragt. :hae:

grüsse

edit. veröffentlichung von board pn/ email ist klar. ;)

bisher ging ich davon aus das sind ebay nachrichten u. hier nur copy&paste. :hae: :S

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Ich wünsche Euch eine einvernehmliche Lösung, kann im Eifer des Gefechts mal passieren (sollte es natürlich nicht, aber zu teuer gekauft hast Du die Münzen in meinen Augen dennoch nicht).

Guten Tag, [smilie_blume]

ich lasse die Sache auf sich beruhen. Nur wenn so etwas passieren kann, dann kann es ja auch mal passieren das ein Verkäufer Fälschungen verkauft :!:

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• rar

matt u. pp :wacko: :pinch:

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• @WG,
    vom gleichen Verkäufer wie Fakes-Mirror usw.

http://www.ebay.de/itm/150710945001#ht_526wt_924

Vorderseite : hervortretender Panda, 10 Yuan, 1oz Ag.999

Rückseite : Tempel, Chinesischer Name, 2003

Größe : 40 mm

Gewicht : 29,8 Gramm

Naja auf ein paar Gramm kommt es sich sicher nicht an :wall: kann alles im Eifer des Gefechts mal passieren :!:

2 Mal editiert, zuletzt von rehlein_josi ()

• Das ist eine Münze aus diesem Satz:
    http://www.ebay.de/itm/1808183…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Ist eine offizelle Ausgabe und keine Fake ;)
    Gibt es auch in Gold, als 1/20 Oz. Jahreszahl immer 2007, aber alle Motive von 82 bis 2007.
    Die Idee wurde dann später von der Perth für die Kooka's übernommen, genau wie die Lunare oder was sie sonst noch den Chinesen weggefunden haben :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Blackmann ()

• org. au

org. ag

edit. link war vllt. etwas voreilig :wall: .... würde da natürlich das "org. set" auch nich kaufen. ;)

grüsse

ps. fake set ag

l. benecke

2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Das ist eine Münze aus diesem Satz:
    http://www.ebay.de/itm/1808183…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Ist eine offizelle Ausgabe und keine Fake ;)
    Gibt es auch in Gold, als 1/20 Oz. Jahreszahl immer 2007, aber alle Motive von 82 bis 2007.
    Die Idee wurde dann später von der Perth für die Kooka's übernommen, genau wie die Lunare oder was sie sonst noch den Chinesen weggefunden haben :thumbup:

Naja aber bei diesem Verkäufer mit über 133 Negative auch wegen Fakes würde ich nix kaufen :!:

Gruß Josi

• ps. fake set ag

Hm....ich trau mich mal zu kopieren ?)
    Am 13.02.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Ein Ebayer hat mich gefragt,ob die Münzen Echt sind,dazu kann ich leider keine Angaben machen,weil ich keine Ahnung davon habe.
    und das als Gewerblicher :boese:

Gruß Josi

• Naja aber bei diesem Verkäufer mit über 133 Negative auch wegen Fakes würde ich nix kaufen

habe es oben editiert [smilie_blume]

er sollte seriös sein :P

grüsse

l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Kann man denn dem Käufer noch ne Nachricht senden?
    Das ist ja übel und für manchen auch ein großer Schaden.
    "Selbst Schuld" hin oder her...

• Vor allem:

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

aber weiter untern dann:

Dies ist eine Privatauktion, sie haben daher kein Rückgaberecht.Keine Garantie

Hat wohl einer von euch noch angefragt:

Am 13.02.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Ein Ebayer hat mich gefragt,ob die Münzen Echt sind,dazu kann ich leider keine Angaben machen,weil ich keine Ahnung davon habe.

• Kann man denn dem Käufer noch ne Nachricht senden?
    Das ist ja übel und für manchen auch ein großer Schaden.
    "Selbst Schuld" hin oder her...

Lobenswerte Idee, die aber Ebay schön verhindert hat.
    Früher ging so etwas und ich habe es auch oft gemacht, aber mittlerweile geht es nicht mehr.
    Wenn man heute versucht einem Mitglied etwas zu schreiben, blockt ebay das mit der Bemerkung(sinngemäß):
    "Sie haben keine Transaktion mit dem anderen Mitglied gehabt, daher können wir Ihre Nachricht nicht weiterleiten."
    Ebay interessiert Betrug überhaupt nicht, denn immerhin bekommen sie dafür ebenfalls ihre Provision!!

Schriftgröße:  A A A A A