china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Josi, es ist auf dem 2000er ein Panda der an Haarausfall leidet :hae: . Kommt ja auch in der Natur vor :D . Sicher sind die Stundenlöhne in China so gestiegen, dass es keine Zeit mehr für gute Fälschungen mit vielen Haaren gibt.

    :) und für Währungssymbole ist auch keine Zeit mehr http://www.ebay.de/itm/190647573455
    Danke für eure Arbeit den Sammlermarkt auch für Neulinge interessant zu halten :thumbup: ab und zu kann ich auch mal wen überzeugen es doch lieber sein zu lassen, mittlerweile sind aber recht viele Überzeugungstäter am Werk.
    Viele Grüße
    Statist

  • :) und für Währungssymbole ist auch keine Zeit mehr http://www.ebay.de/itm/190647573455
    Danke für eure Arbeit den Sammlermarkt auch für Neulinge interessant zu halten :thumbup: ab und zu kann ich auch mal wen überzeugen es doch lieber sein zu lassen, mittlerweile sind aber recht viele Überzeugungstäter am Werk.
    Viele Grüße
    Statist

    Aber dieser Verkäufer schreibt in seiner Artikelbeschreibung :!:


    silver plated coin



    Käufer sollten wissen das plated NUR versilbert ist .



    Gruß Josi

  • Käufer sollten wissen das plated NUR versilbert ist .

    Hallo Josi,
    das ist korrekt und dem Verkäufer ist kein Vorwurf zu machen. Ich habe diese Art Kopie des 2008er nur dort zum ersten Mal gesehen und daher den Link eingefügt. Das fehlende Währungssymbol sollte auch jeder Pandafan bemerken, selbst wenn ein anderer Verkäufer das nicht schreibt.
    Viel Erfolg bei deiner Jagd :thumbup:
    Viele Grüße
    Statist

  • Hab nun Email vom Hase bekommen :boese:


    Hallo rehlein_josi,


    Ich weis nicht wo Sie Ihre "besondere" Kenntnis her haben und vorallem woher Sie sich das Recht nehmen über andere Menschen in Ihrem Forum so abfällig zu reden. Bleiben Sie bei Ihrem Hund und suchen Sie sich was anderes wo Sie Frust schieben können. Gie Münze wurde geprüft, sonst hätte ich sie nicht noch mal rein gestellt !!!
    Gruß




    Hm....... dann sind sein 2000er und der 2003er wohl doch Originale Münzen [smilie_happy] [smilie_happy] und die Käufer welche die Münzen überprüft haben ,die haben keine Ahnung :wall: :wall:


    Gruß Josi

  • Guten Tag,
    ich gebe auf, die Sache wird mir zu stressig :wall: Hasi kapiert es echt nicht oder will es nicht verstehen [smilie_denk]


    Hallo rehlein_josi,


    Hallo rehlein, ich war mit der Münze beim Goldschmied und der hat gesagt es wäre Silber und um den Kern zu bestimmen müsste er die Münze zerstören. Ich habe jetzt nicht desto trotz an den Seiten die Rillen mit einer Nagelfeile bearbeitet, aber da kam kein Kupfer. Hast Du noch einen anderen Verdachtsgrund, denn langsam kommt es mir so vor das alle Münzen die Du nicht hast falsch sind. Ich will Dir um Gottes Willen nicht zu nahe treten, denn Du bist der Spezialist. Du sagst man sieht sofort das die Münze falsch ist, woran? Du sagst Du weist das unter dem Silber Kupfer ist, ist nicht zu finden, woher weist Du das? Vielleicht hast Du ja noch ein paar Fakten die mich überzeugen könnten das meine Münze falsch ist. Ich bin gespannt!
    Gruß XXXXXX




    Auf dem Bild sieht man ganz klar den Punkt an der 1 und unter dem Z das verwaschene :!: naja werde später den Käufer mal anschreiben, nur komisch ist das 2 Käufer mir geschrieben haben das der 2003er Fälschungen sind und das er das Angebot für die 2003er beendet hat.



    Gruß Josi

  • Äh....ich glaube der nimmt dich aufn Arm und beömmelt sich dabei.
    Wobei ich zugeben muss das ich soo den Fake bei der 2000 nicht erkenne. Naje ich vermute mal die Fußtatze und der Tempelspiegel sieht irgendwie merkwürdig aus.

  • Da wird einem ja Angst und Bange :boese:


    http://www.ebay.de/itm/China-P…m3f14b0cc10#ht_4641wt_924




    Metall: Ag 72% Silber 28% Zink
    Gewicht: 22,39gr. Feinsilber 8,70gr. Zink
    Gesamtgewicht: 31,10gr.


    Hier kannste feilen oder sägen bis zum umfallen :boese: es kommt KEIN Kupfer :!:
    Die Fälschung kann man NUR am Hintergrund erkennen :wall:



    Gruß Josi



    PS: Es gibt sehr gute Fälschungen von 1983 bis 2011 :boese: macht echt keinen Spaß mehr weil man immer erst zu Hause sieht was man bekommen hat.

  • ......



    josi ...


    with silver alloy inside :tired:


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • panda 2000


    History: 109 sold




    panda 2009




    wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • bei den zeugen dürfte jeder bescheid wissen


    .... aber im rl geht's ab 8o



    btw. was ebay da so alles zusammenmixt :wall:



    wäre ich augenstein würde ich zum hörer greifen ...


    wg


    ps. josi ... du hast das handtuch geschmissen, gell :P


    ein albtraum [smilie_happy]


    History: 114 sold


    ein fachmann :wall:




    edit. 20.3.


    History:145 sold


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • History:98 sold





    panda 2011


    History:107 sold




    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @ An alle die vor haben sich einen Mirror zu kaufen :!:


    Habe eben diese Münze erhalten, die Fälschung kann man NUR noch an der Folie und an der Nase des Panda´s feststellen. Von den 12 Mirror Münzen bei Ebay ist NUR eine Original :boese:


    http://www.ebay.de/itm/China-P…208069168388#ht_500wt_945



    Die anderen haben ALLE die Folie wie diese :!:
    http://www.ebay.de/itm/120877680143?
    ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648#ht_500wt_945



    Bei der Münze die ich erhalten habe,stimmt fast alles, (NUR Folie und Nase nicht) die Münze besteht auch nicht mehr wie früher aus Kupfer und ist versilbert , oder unter dem Z das verwasche ne. Die Münze ist aus Silber und Zink :!: und ist mit Kapsel und Folie genau 38,15gr. schwer.


    Ich hoffe ich konnte euch Helfen :)



    Gruß Josi

Schriftgröße:  A A A A A