• Hallo



    Ich weiß nicht wie so manch einer hier mit Knock Outs zockt unsw.(mit denen kenn ich mich nicht aus) aber es hört sich ziehmlich unflexibel an.so richtig jederzeit die kontrolle hat man da auch nicht oder ? Ich verstehe nicht wie man darauf zockt: Muss man erst ins Glas schauen und das Limit festlegen? und wenn das Limit nicht erreicht wird.? Klärt micht auf Bitte



    Ich gehe lieber am PC eine Kurswette ein wo ich jede Secunde raus kann wenn ich will.


    Das hat sich gestern und auch heute sehr gut gelohnt. :thumbup: (naja der Ausbruch nach unten bei Gold war heute auch sehr leicht zu handeln.) :thumbup: :thumbup: und ich habe meine Schäfchen sicher im trocknen,


    Wie sicher sind die Zock Zertis?? Warscheinlich rühr ich sie trorzdem nie an.

  • zur Absicherung.


    Jedoch nicht zur Absicherung meiner Bestände sondern meiner noch zu tätigenden Käufe.


    Bei Silber habe ich bei POS von 16,60 einen Knock out bei 15 gekauft. Nun ist leider der POS unter 15 gerutscht. Bevor der Schein KO geht, rolle ich in einen niedrigeren Preis.


    Wenn der POS nahe am Knock out ist, bekommst Du noch einiges an Zeitwert und rollst einen oder zwei Dollar beim POS runter.


    Grund für den KAuf der KO-Scheine ist m.E. die relativ günstige Bewertung zu den klassischen Optionsscheinen.


    Natürlich verlierst Du immer Theta, weshalb ich spätestens vier Wochen vor Verfall in andere Laufzeit rolle.


    Geht der POS/POG runter, verliert man Geld, keine Frage. Aber Du kannst Dich wieder auf einem tieferen Niveau mit einem neuen KO-Schein für steigende Kurse absichern.


    Deshalb halte ich KOs für eine schöne Sache. Nicht zum Zocken, aber zum Absichern.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Du wählst dein Limit aus den unzähligen Angeboten (Basispreis, strike)


    der Abstand des underlyings zum strike bestimmt deinen Hebel.


    sicher sind die KO-Zerties bis zum Totalverlust.


    Es gibt grundsätzlich zwei Typen von Knock-out-Produkten. Beim ersten Typ entspricht die Knock-out-Barriere gleichzeitig dem Basispreis des jeweiligen Produkts. Ein Knock-out-Call dieses Typs - also ein Produkt, welches grundsätzlich auf steigende Kurse des Basiswerts setzt - verfällt vor Laufzeitende, sobald der Kurs des Basiswertes die jeweilige Knock-out-Barriere (den Basispreis) berührt oder unterschreitet. Ein Knock-out-Put dagegen verfällt sobald die jeweilige Knock-out-Barriere vom Basiswert berührt oder überschritten wird. Der zweite Typus von Knock-out-Produkten hat neben dem Basispreis eine vordefinierte Stop-Loss-Schwelle, die gleichzeitig als Knock-out-Barriere fungiert. Im Gegensatz zum ersten Typus liegen hier also Basispreis und Knock-out-Barriere auseinander. Ein Knock-out-Call dieser Art verfällt somit vor Ende der Laufzeit, wenn der jeweilige Basiswert die Stop-Loss-Schwelle berührt oder unterschreitet. Der Knock-out-Put verfällt entsprechend, sobald die Stop-Loss-Schwelle berührt oder überschritten wird.



    Vorteil: kleiner Kapitaleinsatz möglich, Hebelwirkung (abzüglich Finanzierungskosten), durchschaubar (falls OS zu kompliziert)


    Nachteil: Totalverlust (bei einem intraday-spike kommst du selten rechtzeitig raus)

  • OJE habs verstanden.


    Is wohl was auf Tagebasis bis Monatsbasis bis man etwas realisieren kann je nachdem wie schnell der Kurs sich bewegt.


    Ich glaube das ist nix für mich.



    Ich bleibe lieber doch bei der Normalen Tradingplattform bekomme meine 60Pips bei Gold abgezogen und kann in


    5-30 Min meine Pos mit Gewinn schliessen.Habe Heute bei Gold nicht mal 20min gebraucht um ein und auszusteigen. Ergebnis +750 Pips mal 7 Euro Einsatz pro Pip =5250EUR Brutto -420Euro spread ergibt 4830


    Eur + in 20 min gestern waren es 3000 Pips :thumbup: :thumbup: hoffendlich gibt es nächste woche noch mehr :thumbup: :thumbup: ( nachteil man muss auch 40000Euro Margin auf Konto haben) :boese: :thumbup:

  • die KOs reagieren recht agil.


    Wenn der Schein in Deine Richtung läuft, gibts richtig delta. Auch steigende Vola merkt man sofort.


    Einziger Nachteil könnte der spread sein. Und auf Margin Zocken, außer bei bestehendem Effektenkredit, kannst Du die Dinger auch nicht.


    Kostet Dich also auch den carry.


    Hebel sind ganz ordentlich bei entsprechenden Strikes. Hier würde ich aber einen Totalverlust intraday durch die Wahl eines entsprechenden in the money liegenden Scheins vermeiden. Schmälert die Rendite, sichertr aber halbwegs dein Kapital. Also never at the money kaufen, es sei denn, Du liebst das Prickeln :]

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • so ihr derivates volk.
    anfänger der ich in dieser angelegenheit bin hab ich hier doch nun mindestens begriffen, dass derivate absicherung so oder so sinn zu machen scheint. im gegensatz zum em-kauf ist das aber mit der produktwahl verdammt unübersichtlich. wie macht ihr das, wie kommt ihr zu eurem produkt?


    versteht mich nicht falsch, aber will ich ne unze, geh ich los und tausch papier gegen em. wie mach ich das mit der fülle derivater papiere?
    bullionpage für papierabsicherung für glanztage wie diese zum nicht abschmieren gesucht... 8|
    danke,
    alles in pi :P

  • so ihr derivates volk.
    anfänger der ich in dieser angelegenheit bin hab ich hier doch nun mindestens begriffen, dass derivate absicherung so oder so sinn zu machen scheint. im gegensatz zum em-kauf ist das aber mit der produktwahl verdammt unübersichtlich. wie macht ihr das, wie kommt ihr zu eurem produkt?


    versteht mich nicht falsch, aber will ich ne unze, geh ich los und tausch papier gegen em. wie mach ich das mit der fülle derivater papiere?
    bullionpage für papierabsicherung für glanztage wie diese zum nicht abschmieren gesucht... 8|
    danke,
    alles in pi :P

    Habe meine Bestände auch mal mit Papier "gehedged" - Hat eigentlich nur dem Broker was gebracht. Am besten Du bist gleichzeitig long und short -


    long in physischen beständen und short in Form von Kaufabsichten und Cash zur weiteren Aufstockung der Bestände. Gradezu ein "perfect hedge".


    Alles nur eine Frage der Betrachtungsweise und der psychologischen Buchhaltung. (meine Meinung)


    Guts Nächtle! [smilie_love]
    goldnuss

  • Am besten Du bist gleichzeitig long und short


    ... das sind dann die, die auch mit angezogener Handbremse den Berg rauf fahren, man könnte ja rückwärts runter rollen,
    bzw. beim Runterfahren, gleichzeitig Bremsen UND Gas geben.


    entweder bin ich BULL oder bear, LONG oder short,
    beides geht nicht ... ist wie Milch und Bier bzw. Feuer und Wasser

Schriftgröße:  A A A A A