Gesamtübersicht/Auflage Gold-Panda

• Moin, liebe Board-Gemeinde,

ich habe heute eine Excel-Tabelle erstellt, aus der die Gold-Panda-Jahrgänge seit 1982 mit Nennwert (3 Yuan bis 10.000 Yuan ... 1g bis 5 kg) und die jeweiligen Auflagen ersichtlich sind. Der Großteil der Daten stammt aus dem "Weltmünzkatalog" 2003.

Ich würde diese Übersicht gern der Forumsgemeinde zugänglich machen und Euch gleichzeitig um Mithilfe bezüglich noch fehlender Daten bitten.

Leider habe ich keinen Schimmer, wie man eine Excel-Tabelle gut lesbar in einen Board-Beitrag einbaut. Wer kann helfen?

Vielen Dank.

mfG Fab

Alles ist genau so, wie es sein soll.

• Neu dabei und gelich so gut am Werke, ausgezeichnet!

Du kannst ka ein Diagramm erstellen und das als anlage hochlagen.

Um den Speicherbedarf zu reduzieren solltest du unter .png abspeichern.

Gruß und viel Erfolg

HORSTWALTER

PS: Kann das Einstellen aber auch gern für dich versuchen.

• besten Dank für Deine Hilfe.

Als Erläuterung zur Tabelle:

Die meisten Daten stammen aus dem Weltmünzkatalog 2003, ab 2000 also keine Daten. Manche Zahlen wurden aus Informationen anderer Websites eingefügt.

Bedeutung der Zeichen in der Tabelle:
    ? ....................... Zahlen nicht ermittelbar
    - ........................ keine Prägungen/Auflagen
    leeres Feld ......... hier fehlen mir die Informationen

Es wäre sehr nett, wenn Boardteilnehmer fehlende Daten hinzufügen könnten, damit letztlich eine komplette Übersicht entsteht.

Danke.

mfG Fab

• @ PeterSilie ... einfach auf den Link "volle Bildgröße" unter der Tabelle klicken, dann funzt es.

@ Twinson ... lt. Münzkatalog nicht nur die 87er in 2 Varianten.
    So weit wie Du mit Deiner Sammlung bin ich lange noch nicht ... fange gerade erst an.

mfG Fab

• Offizieller Beitrag

@ Fabrizo

Ich sammle selbtst nur Krügerränder. Da ich derzeit und wohl auch bis Mitte des Jahres an einem Homepage Projekt zu Münzen arbeite, beschäftige ich mich aber sehr stark mit div. Münzen (auch Nugget).

Ich habe bereits von div. Münzfans Bilder zugemailt bekommen und werte diese Stück für Stück aus und probiere gefundene Angaben zu ergänzen.

Schaue Dir mal diesen Link an, hier steht das es den Panda mit S nur 87 gab. Und das ist einer der großen Coin Dealer...

• Schaue Dir mal diesen Link an, hier steht das es den Panda mit S nur 87 gab. Und das ist einer der großen Coin Dealer...

ich glaube, des Rätsels Lösung lautet:
    Grundsätzlich scheinen die Münzen ohne Münzzeichen (also nicht die "P"-Münzen) sowohl in Shanghai (S) als auch in Shenyang (Y) geprägt worden zu sein. Da keine Münzzeichen draufstehen, ist die Münzprägestätte eh nicht ermittelbar.
    Einzige Ausnahme war wohl 1987. Lt. o.g. Katalog müßten sowohl Pandas mit (S) als auch mit (Y) geprägt worden sein; und zwar von 5 bis 100 Yuan. Die (Y)-Münzen sind dabei als etwas wertvoller taxiert. (Gilt natürlich nur für Sammler, nicht für Bullion-Freunde).

mfG Fab

Schriftgröße:  A A A A A