10 Gr. DEGUSSA Goldbarren Frauenkirche
-
-
-
Hallo,
genau wie jeder andere 10 gr. Goldbarren, es sei denn Du findest jemand der Dir für die Kirche mehr zahlt. Siehe auch pro aurum.
Gruß Blaubronco
-
Danke Blaubronco, dieses 3er Set wurde mit Spendenbescheinigung zum Wiederaufbau der
Dresdner Frauenkirche ausgegeben. Selbst intensivste Suche im web fördert kein zweites
Exemplar zu Tage. Aurubis AG kontaktiert, warte auf Antwort. -
@ DD-Peter
Nur weil etwas nicht häufig anzutreffen ist muss es nicht teuer sein. Denn was bringst die kleinste Auflage ohne entsprechende Nachfrage.
Mit Blick auf Deinen Wohnort im Profil kann ich mir aber vorstellen das der ideolgyische Wert des Barren hoch ist.
-
Hallo Landsman,
ich habe volles Verständnis dass Du den Barren versilbern willst. Du hast ja wie ich das Original vor der Nase. Vielleicht bietest du Ihn den einschlägigen Verdächtigen (Antik/Souvenir/Münzengeschäfte) rund um die Frauenkirche an. Die werden das Plättchen dann schon an einen geneigten Touristen absetzen können.
Grüsse, das freundliche Goldfischchen.
-
-
Danke Goldfreunde, ein Dresdner versilbert kein Spendengold. Im Frauenkirchenshop wird nur Meissner… Anmelden oder registrieren
-
Ja Wassergeist, der Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche war ein Kraftakt nicht nur für Sachsen. Anmelden oder registrieren