Goldbarrenbetrug in Ebay lohnt sich

• Lediglich eine Bewährungsstrafe bekam die "Dame", die in Ebay Goldbarren verkaufte und dann gar nicht lieferte... in was für einem Staat leben wir eigentlich?

http://www.derwesten.de/staedt…Goldbarren-id2445898.html

Drum merke: Kleinere Betrügereien erhöhen das Einkommen und sorgen für Gratis-Urlaub.
    Drum merke 2: Kaufe Gold nur aus vertrauenswürdigen Quellen und nicht von UNBEKANNT :)

• Aber warum das nur eine Bewaehrungsstrafe ist, ist mir schleierhaft. Wenn das so durchgeht, dann kann ja jeder Leute, bei denen nichts zu holen ist mit einem Gratisurlaub anlocken, um dann Geldgeschaefte fuers Ausland via Western Union durchzufuehren...

Wo bekommen jetzt die Geschaedigten Ihre Kohle wieder her? Will die das abarbeiten?

Otoshi

• Natürlich lohnt sich Betrug in Deutschland - hat ja niemand das Gegenteil behauptet. Zumal man ja auf die efffiziente Strafverfolgung und Rechtssprechung vertrauen kann.Zweimal einschlägig vorbestraft, beim dritten Mal bekommst du nochmal Bewährung und Sozialstunden - eine solch harte Strafe wird ihr bestimmt eine Lehre sein. Das Geld in der Spielbank verbraten, lachhaft. Ihr Zuhälter wird dann bestimmt für eine ordnungsgemäße Resozialisierung sorgen.[smilie_happy]

• In den USA wäre lebenslänglich ein mögliches Strafmass ...
    .... im 3ten Wiederholungsfall werden die Strafen drastisch verschärft.

So eine Aussicht würde dann sicher auch der Bereitschaft, die Hintermänner zu
    verpfeifen und den Verbleib des Geldes zu benennen, etwas auf die Sprünge helfen.

• Bananenrepublik D, obwohl eine Beleidigung für jede Banane, Deutschland ist schon lange kein Rechtsstaat mehr :wall:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• in was für einem Staat leben wir eigentlich?

Wir leben in einem Staat in dem Straftaten durch Gerichtsurteile schleichend legalisiert werden.
    Eigentumsdelikte, Ladendiebstahl, Raub, Korruption usw., was folgt sind lächerliche Strafmaße, meistens noch auf Bewährung.

Der wahre Verbrecher ist der Autofahrer in diesem Land und derjenige der am Finanzamt vorbeiarbeitet.

Einen angenehmen Abend.

• Bei Ebay werden sowohl die Leute als auch die angebotenen Waren immer unseriöser. Es werden massenhaft "Replica" Barren angeboten, wo auf der Vorderseite der Vermerk : pure Gold 24K one Ounce - zu finden ist.. Jemand der nicht weiß, dass es sich lediglich um die Auflage handelt zahlt bitteres Lerhgeld, da die meisten Anbieter nicht einmal darauf hinweisen, dass es sich um eine Goldauflage handelt. Ebay unternimmt generell garnichts, kassiert nur Gebühren bietet keinerlei Hilfeleistung. Ja nie etwas wertvolles bei Ebay kaufen.

• Ich habe selber bereits mehrfach Ebay auf offenkundige Fälschungen und Verstösse gegen Gesetze aufmerksam gemacht.

Der Regelfall ist, daß dies ohne erkennbare Reaktion bleibt und der Anbieter auch weiterhin die gefälschten Artikel anbieten. Dies gilt sogar für Münzen, die bereits durch IHK-vereidigte Münzsachverständige als eindeutig FALSCH erkannt begutachtet und erkannt werden, - diese werden einfach wiederholt eingestellt und dies bleibt - seitens ebay - ohne erkennbare Reaktion auf entsprechende Anzeigen.

Offensichtlich müssen noch weitere Anzeigen wegen Beihilfe zum Betrug gegen Ebay gestellt werden, bis dort jemand aufwacht.

Nachdem Ebay einen Großteil des deutschen Personals abgebaut hat (nachdem die entsprechenden Subventionen vereinnahmt wurden), ist davon auszugehen, daß zukünftig noch lascher reagiert wird.

Eine Frage der Zeit, bis wir griechische, italienische oder afrikanische Verhältnisse bekommen.

• Was passiert eigentlich wenn man eine offenkundige Fälschung bei Ebay gekauft hat? Man kann dann nur noch auf privatem Wege klagen.

Ich wundere ich immer wieder wie groß weiterhin die Nachfrage nach hochpreisigen Artikeln ist. Ich bin selber mal über den Tisch gezogen worden, in dem ich Vatikan-Euro Münzen gekauft habe, der Wert war allerdings nur 20 Euro. Habe die Ware nie erhalten, Ebay hat auch nichts unternommen.

• Fällt mir mal so ein, gestern kam ein Bericht über den "Al Capone der Pfalz"..... die Bande (3 oder 4 Leute) hatte hunderte Einbrüche auf dem Konto, schlieslich wurde auch jemand getötet. Der Mörder bekam lebenslänglich, erhängte sich aber später. Der Al Capone (Chef der Bande) bekam ein paar Jahre und war später wieder vorzeitig auf freiem Fuß wegen guter Führung. Es hies er wäre geläutert und resozialisiert. Soweit so gut, das war nicht der Fall. Später wurde er mit einer selbstgebastelten Handgranate erwischt, allerdings wegen Mangel an Beweisen freigesprochen. Dann nach ein paar weitere Jahren (der Fall geriet wohl in Vergessenheit), wurde bei einer Explosion bei nem Polizeieinsatz wegen vermutetem Einbruch in Bank ein Polizist getötet ein weiterer gelähmt. Tatwaffe war eine Art Handgranate mit demselben Zünder aus der Schweiz wie im Fall des freigesprochenen. Das führte die Polizei wieder auf seine Spur.

• Das führte die Polizei wieder auf seine Spur.

Wegen guter Führung kommt der wieder etliche Jahre früher raus.
    Und die ganze Schote geht wieder von vorne los.

Irgenwie makaber, da sind Polizeieinsätze auf Kosten des Steuerzahlers erforderlich.
    Danach wird das Gericht bemüht und die Staatsanwaltschaft. Dies kostet alles unser Geld.
    X Gerichtstage werden anberaumt um das endgültige Strafmaß festzulegen.
    Was ist das Ergebnis? Wegen guter Führung nicht mal die Hälfte der so aufwendig festgelegten Strafe abgesessen.

Einen angenehmen Abend.

• Manche Betrüger sind so gerissen, daß einfache Kriminalkommissare scheitern oder auf Spuren in die falsche Richtung rutschen, die der Betrüger vor- und nachgelegt hat.
    Dagegen hilft es, eine Anzeige etwas höher zu hängen.
    Damit der aufnehmende Beamte sagt, daß sei nicht seine Sache und den Vorgang an die richtige Abteilung weiterleitet.
    Dann ist E-Bay zur Mitwirkung verpflichtet und muß alle Tore öffnen.
    Dadurch werden den erstaunten Ermittlern ua. allehand Fakeaccounts vor die Füße fallen und sie dürfen Einsicht in die Hackstatistik nehmen.

• Naja, das Geld hat sie schön in Sicherheit gebracht, und nun schönes Leben von H4 + ergaunertem Geld.
    Die Opfer schauen in die Röhre, bei ihr ist sowieso nix zu holen.

Ich war dieses Jahr erstes Mal Opfer eines Ebay-Betrugs, ging aber nur um 25 Euro. Anzeige bei Polizei erstattet, 3 Wochen später war das Geld wieder auf meinem Konto.
    Vom Betrüger hab ich nie wieder was gehört.
    Bei höheren Summen einfach nicht bei Ebay kaufen, oder zur Abholung.

• Herdplatte = heiß
    Goldbarren bei eBay kaufen = noch heißer

Ich meine, was kann die arme Frau dafür....ihr beide Hände abhacken...tstststs....wie bitteschön soll sie dann in ihrem Ex-Job arbeiten um den Schaden zu regulieren?
    Wollt ihr....ich mein...na ja...lassen wir das. :D

Und obs in Ägypten so toll war darf bezweifelt werden....viel zu heiß und bestimmt überlaufen.
    Für die paar Euro gabs doch sicher nur ne 14 tage Pauschalreise mit Nackermann in Hurghada....Strafe genug find ich.

Leute...wir reden hier von 15 Mille....macht sie sonst in 2 Monaten....bei ner 6-Tage Woche wohlgemerkt. ;)
    Der Richter hat richtig entschieden....die Knäste sind eh viel zu voll. Der Staatsanwalt ist 100pro ein Frauenfeind.
    Das Urteil wird ihr bestimmt eine Lehre sein und zukünftig wird sie nie wieder eine Straftat begehen.....glaub ich
    Unser Rechtssystem ist :thumbup:

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Hat überhaupt mal jemand die Käufer durchleuchtet?
    Die haben doch sicher Schwarzgeld. Ich meine....wer kauft schon Goldbarren....die ham doch sicher was zu verbergen....oder :hae:

• ebay schaut nur zu!
    Weshalb wohl? :whistling: :hae: 8o

lg argentum99

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

Schriftgröße:  A A A A A