Wiener Phil vs. Maple leaf

  • Von der Canadischen Prägestätte bin ich nicht begeistert.
    Zuerst Flecken auf dem Silber Maple 2008 und jetzt einen roten Fleck auf dem Super Maple Leaf 2007 in Gold! :boese: :wall:
    Ag und Au aus Cananda werde ich nur noch bei Superangeboten kaufen! ;)


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Ist ja interessant, dass auch Silber-Phils solche Flecken haben können. Hatte bisher nur von den Silber-Maples gehört.


    Dass ein 5-times-9 Goldmaple aber einen roten Flecken hat ist schon ärgerlich. Da sollte man eigentlich schon maximale Sorgfalt bei Ronden- und Pressauswahl und -pflege erwarten, um solche Verunreinigungen zu vermeiden. Bei Bullion-Massenware sehe ich das alles nicht so kritisch. Wie gesagt, die meisten Investoren dürften die Dinger überhaupt nie aus den Tubes nehmen......


  • habe ein paar tubes von den 2010 und keine flecken. wobei, auch meine 2009 haben keine flecken. keine ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft... [smilie_denk]

  • Jaja agau, sind halt nicht alle solche Großkapitalisten wie Du :P


    Bei Westgold heute 500 Unzen Silber für 7700 Euro (15,40 das Stück). Wenn man damit schon Großkapitalist ist, dann ist ja jeder Polofahrer schon ein kleiner Warren Buffet..... :D ;)

  • Hallo X ray 1...


    nur cool bleiben und nicht unbedingt jedem


    " Bei Westgold heute 500 Unzen Silber für 7700 Euro (15,40 das Stück). Wenn man damit schon Großkapitalist ist, dann ist ja jeder Polofahrer schon ein kleiner Warren Buffet..... :D ;) "


    erzählen, wie lange darauf gespart werden musste... 8o


    Ich selbst mußte damals auch 2 Jahre auf meinen Polo warten (sparen),und, wie Du lesen kannst, verschweige ich ihn nicht...


    Warum auch - ich fahre ihn jetzt noch [smilie_happy]

  • Bei Westgold heute 500 Unzen Silber für 7700 Euro (15,40 das Stück). Wenn man damit schon Großkapitalist ist, dann ist ja jeder Polofahrer schon ein kleiner Warren Buffet..... :D ;)


    Bescheidenheit ist eine Zier, darum gibst mir aus ein Bier ~ frei nach Goldhamster [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • He, he, nix gegen Polo, absolut nicht. Fahre selber auch sehr sparsam und 11 Jahre alt.......Aber die Polofahrer hier werden sich, wie man an den Bemerkungen sieht, auch nicht gerade als Großkapitalisten sehen. Warum sollte also jemand, der ein paar Jahres-Ersparnisse , die er nicht mehr auf der Bank liegen lassen will, in eine 500er Kiste Maples steckt, ein Großkapitalist sein? Natürlich sind 7700 Euro übrig haben eine Menge Geld. Der Vergleich mit dem Auto sollte zeigen, wie viel Geld doch viele Leute übrig haben. Nicht jeder kommt ohne Auto aus, keine Frage, aber viele kämen ohne aus. Und was man dann plötzlich an Kapital frei hätte für EM-Kauf!

  • Nicht Silber ist des Deutschen liebstes Kind sondern das Auto (und Fußball) :)


    Ich fahre auch nur Golf und repariere viel selber, daher noch manchmal was Geld "übrig" für Silber.


    Pers.finde ich vom Anlagesilber Eagle und Liberads am schönsten, aber ich kaufe diese Massenware nicht mehr.
    Nur was wenigstens ein bisserl limitiert ist und veränderte Motive hat, Lunar und Britannia zB. :)


    Aber im Grunde egal, eine Unze ist eine Unze ist eine Unze.

  • Hallo Gold- und Silber-Freunde,


    habe heute mal bei Kleiner 500 Stück American Eagle in Silber gekauft. Will mal sehen, wie sich Silber so macht, vom Optischen und Volumen.


    "Gimme one silver Dollar"-Ist doch ein klassischer Bestandteil so vieler herrlicher US-Songs-schon von daher gilt für mich "american eagle rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"


    Gruß
    mbär

  • Meine Erfahrungen:


    Alte Maples sowie Eagles absolut top, laufen kaum bis garnicht an.


    Neue Eagles: Tube geschlossen, oberste Münze nahezu Schwarz (nicht so toll) die restlichen dafür einwandfrei
    Neue Maples: die üblichen Milchflecken in großer Zahl
    Neue Philis: wenige Milchflecken, aber auch nicht mehr schön anzusehen

Schriftgröße:  A A A A A