Seitdem ich mich mit dem Thema "Edelmetalle" beschäftige, lese ich, dass die westlichen Zentralbanken seit den 80-iger Jahren Gold zum "gedrückten" Schmuddeltarif verkauft haben. Das heißt auf der einen Seite, dass Vermögen der Bevölkerung "preisgünstig" verkauft wurde, auf der anderen Seite muß es aber auch jemanden gegeben haben, der außerordentlich "preisgünstig" eingekauft hat.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur Gold-Bugs waren. Ist irgend etwas bekannt darüber, ob es größere "Umschichtungen" gab? Bzw. wer sammelt und sammelte das Gold ein? Doch sicherlich nicht alles "kleine" Privatanleger?
Goldverkäufe der Zentralbanken seit? xy - Gibt es Informationen darüber wer die Hauptkäufer sind?
-
-
-
ich sach ma dimitri wirds wissen. er hat da genaue vorstellungen. im buch steht noch mehr...
pi
http://www.dergoldreport.de/files/MMWatch31032010.pdf -
Asiaten und Kleinanleger haben gekauft.
Dementsprechend wird sich die Macht verschieben.
Es geht(kommt) das Gold, dann geht(kommt) die Macht.
-
[…]
danke für den link. der text ist interessant, also werde ich mir das buch vermutlich kaufen,… Anmelden oder registrieren -
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dabei auch der Vatikan mit nicht unerheblichen Mengen… Anmelden oder registrieren
-