wie teuer wäre eigentlich Silber, wenn der Preis nicht von JPMorgan & Co manipuliert würde?

  • guter beitrag roland - so sehe ich das auch.


    nicht umsonst hat sich greenspan sein gehalt auch in gold auszahlen lassen.


    ca. 2013 geht das faß hoch, damit auch gold und vor allem silber.

  • Versetz Dich mal in deren Situation mit all dem Wissen, das sie haben.


    Würdest Du heute mehr als unbedingt nötig in den Markt geben?


    Klar, ist eine Vermutung meinerseits. Aber wie passen denn die Produktionsengpässe(?) bei den Münzprägeanstalten


    oder deren Nichtproduktion zusammen?


    So ein kleiner Kalkulationsansatz, die mexicanische Münze prägt pro Tag etwa 10000 oz Münzen aus EM und weit über 1.5 Mio normale Kupfer-Nickel-Messing-Münzen. Bei den anderen Münzen wird es wohl nicht viel anders aussehen, das weiss ich aber nicht genau.

  • wir werden ja sehen ob das alles so kommt ;)


    Dass der Gold bzw. der Silberpreis gedrückt wird, kann ich mir im begrenzten Rahmen schon vorstellen, aber dass die FED gemeinsam mit JP-Morgan den Silber und Goldpreis drücken, hört sich für schon etwas abenteuerlich an. Das Risiko gesqueezed zu werden ist enorm hoch, das steht in keiner Relation zu dem erzielten Nutzen.

  • fino888


    Informiere Dich mal, wer die Eigentümer der FED sind, vielleicht gibt's ja ne Erleuchtung.


    http://lupo-cattivo.blogspot.c…el-die-verborgene_31.html

    du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich weiß wer die eigentümer der fed sind, allerdings glaube ich die verschwörugstheorien die im bezug auf silber und fed die von dir beschrieben wurden nicht ganz. ;) keiner ist so stark, dass er sich dauerhaft gegen den markt stellen kann. und vorallem was wäre der nutzen der fed den SILBER-preis auf dauer künstlich zu drücken? gold lasse ich mir einreden, aber silber.....

  • Zitat

    du wirst es vielleicht nicht glauben...


    richtig, ich will nicht glauben sondern wissen. Dazu sind Fakten ganz gut und Plausibilisierungen.


    Und by the way, Verschwörungen sind keine Theorien sondern Verbrechen. Lass mich also bitte mit den schwachsinnigen


    Pseudoargumenten von Verdrängern und Leuten in Ruhe, die glauben und nicht wissen wollen.


    Denken ist ein Vergnügen und vergnügenssteuerpflichtig.


  • fakten.... als ob du über irgendwelche fakten verfügst was in der fed so vorgeht und wie die den silberpreis manipulieren.... [smilie_happy] wenn du solche infos hast, geh doch zu einer zeitung und werde reich mit deinen theorien. ich glaube aber, dass die dich dort nicht ernst nehmen werden, weil es eben keine fakten sind von denen du schreibst, sondern nur vermutungen oder dinge die du gerne so hättest usw.....

  • Es gibt jede Menge gute Bücher zum Thema "Silber", warum erwarten manche User, dass wir ihnen in drei Sätzen erklären sollen, wozu Experten ein ganzes Buch Zeit haben?


    Lesen bildet, also ran!


    Empfehlenswert z.b. "Das Silberkomplott".

  • der arme ... will doch nur etwas provozieren, lass ihn doch.Es gibt eben solche Leute, die meinen,


    wenn sie das Wort Verschwörungstheorie fehlerfrei schreiben können, dann hätten sie das Pulver erfunden. Und ich denke, das ist auch etwas fremdgesteuert. Also, who cares?

Schriftgröße:  A A A A A