Centenary of Australian Commonwealth 1oz Perth Mint

  • Mich wuerde Eure Meinung zu dieser Muenze interessieren,
    vielleicht etwas geschichtliches dazu oder auch sonstige Infos.


    Bin mir nicht ganz sicher, den Text richtig verstanden zu haben, ist die Muenze nun ein Nachfolger einer anderen Muenze oder ist da noch was nachfolgendes geplant Ende 2010.


    http://www.perthmint.com.au/ca…lver-proof-coin.aspx.aspx

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ausgabe- Anlass ist wohl eine damalige Neuordnung des Münzwesens zwischen GB und dem Commonwealth - Staat Australien.
    Australien ,Kanada , Südafrika ( Indien ?) ) prägten ja damals auch Münzen .
    Ob man 1910 zum Britischen Münzfuss zurückkehrte oder ihn aufgab zugunsten eigener Nominale , weiss ich ad hoc nicht


    Und du hast schon korrekt gelesen-dieser Ausgabe folgt noch eine dazu passende noch in 2010.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Danke erstmal, nun weiss ich schon wieder etwas mehr :)


    Mich wuerde noch interessieren, was der eine oder andere bezueglich der Wertentwicklung bzw. der Nachfrage denkt.


    Ich ueberlege mir ein paar zuzulegen, bin aber nat. mit meinen 2 Jahren Muenzerfahrung noch recht gruen.


    Ich finde sie einfach sehr schoen/eindrucksvoll, der Preis ist nat nicht ohne, aber ich finde sie doch irgendwie auf ihre Art recht einzigartig/ungewoehnlich/auffallend...
    (aber bitte nicht nachfragen, was ich an der Muenze "einzigartig" finde, kann es selber nicht so genau sagen... :thumbup: )
    Hatte beim lionfish auch so ein unbestimmtes Gefuehl, lag ewig bei Philaberlin rum, bis ich mir letztlich einen Ruck gab 8o


    Na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen..


    schoenen CL Abend noch...

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von schuchris ()

  • Hier ist sie gerade im Angebot und würde dich günstiger kommen:

    Anmelden oder registrieren

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A