Münzen Satz 3. Reich. Schnäppchen oder teuer

  • Hallo,


    hoffe habs ins richtig unterforum geschrieben. ^^ Is mein 1. Posting, bin aber schon Monate am mitlesen und hab auch schon so ein zwei geschäfte im Forum getätigt :D



    Und nu zum eigentlichen Thema. Ich möchte das unendlich und höchst kompetente Fachwissen hier im Forum anzapfen [smilie_denk] und Fragen ob die mir angebotenen Münzen billig sind oder ob der mir da nen Bären :wall: aufbinden will. Bin ja noch unerfahren.



    Und zwar hab ich folgende Münzen angeboten bekommen.



    5 RM Hindenburg 1936 "A"
    2 RM Hindenburg 1938 "E"
    1 RM Reichsadler 1937 "F"
    10 Pfennig 1939 "A"
    5 Pfennig 1939 "E"
    2 Pfennnig 1938 "A"
    1 Pfennig 1937 "F"


    Das ganze für 25 Euro.


    Rein Materialwert technisch natürlich nüx. Und um den Sammlerwert einschätzen zu können fehlt mir Erfahrung :whistling: .


    Und nu bin ich auf euere Einschätzung gespannt. Kaufen oder Finger wech?? :hae: Wie stehen die Preise so. Bei ebay gehen die dinger mit Kreuz ja sehr gut.



    Naja Danke im Vorraus


    Gruß Thommy

  • Ein Schnäppchen wäre es, wenn die 1RM in besserer Erhaltung (vz) wäre.


    Von mir gäbs 8 Euro für das Silber, die übrigen Pimperlinge kannst Du den Kindern für den Kaufmannsladen geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nu hab ich nen Problem in meiner unwissenden, gutgläubischen Art hab ich des Ding gleich mitgenommen :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    ALLE (gewerblichen) Händler sind Gauner



    Naja ebay.... Jeden Morgen steht ein dummer auf.... Ich musste ja auch aufstehen morgens....


    Achja habe 2 5 Reichsmarkstücke und ein 5 Markstück in Silber für 12 eus bekommen des is ja wohl billig oder bin ich des rechnens nicht mächtig??

  • ALLE (gewerblichen) Händler sind Gauner


    wieso?
    auch bei Händlern gibt es gelegentlich faire Angebote ...
    Du mußt diese nur selber von den vielen Nepp-Angeboten unterscheiden können ;)



    Achja habe 2 5 Reichsmarkstücke und ein 5 Markstück in Silber für 12 eus bekommen des is ja wohl billig


    hätte ich auch genommen
    (wenn versandkostenfrei, sprich: wenn ich´s im Vorbeigehen irgendwo gleich mitnehmen kann!)

  • Jeder der das Gewerblich macht muss geld damit verdienen und er wird versuchen das zu bekommen... Und er bekommts eben am besten wenn er leuten sachen erzählt die nich immer 100 % der wahrheit entsprechen.


    Und des is für mich schon Gaunerei ^^ aber des sei ma dahingestellt.


    Ich wusste nich was ich kaufe also meine schuld ^^ aus ende


    Hab ja wenigstens erfahrung gewonnen ^^

Schriftgröße:  A A A A A