Vergleich/Bewertungen von EM-Händlern und Lieferzeiten

  • Hallo


    Hier hat wer mal einen Anfang gemacht. Ist alles noch sehr unvollständig. Habe ich heute zufällig gefunden. Wäre schön wenn das weiter geführt würde oder hier etwas ähnliches aufgebaut würde. Ich selber habe mit EM-Onlinehändlern bisher keine Erfahrungen. Finde die Lieferzeiten schon etwas krass. Ich meine jetzt nicht speziell den dort genannten Händler, weil es bei anderen Händlern, wie man in diversen Foren liest, ja auch nicht anders ist. Selbst bei Standardunzen wie Maples in Silber scheint es ja Lieferprobleme zu geben.


    Bei anderen Onlinehändlern (also keine Münzen oder Edelmetalle) ist die Ware oft schon 2-3 Tage nach Bestellung und Bezahlung da. Warum dauert das bei EM-Händlern so lange? Haben die etwa die Ware gar nicht auf Lager, auch wenn sie auf ihrer Website behaupten, sie hätten die Ware vorrätig? Warten die EM-Händler immer erst einen günstigen Einkaufskurs ab und bezahlen ihre Lieferanten erst dann mit dem Geld ihrer wochenlang warteten Kunden? Wenn das tatsächlich so wäre, wäre das höchst unseriös!
    http://alltagswiki.de/wiki/ind…C3%A4ndler%29&redirect=no

Schriftgröße:  A A A A A