Beiträge von heinzk

    Die wichtigste frage ist aber wie mach ich bitgold wieder schnell zu fiat.

    Das geht ganz einfach. Es gibt eine kostenlose BitGold-Debitkarte (Mastercard). Das ist eine Prepaid-Karte die man mit seinem BitGold-Konto aufladen kann und dann die Euros aus einem Bankautomat holen kann.

    Hallo


    Ob das mit Bitgold.com besser läuft?
    Die machen ja mit ihrer Bonusaktion mächtig Werbung zur Zeit und haben wohl auch eine prominente Besetzung in der Chefetage. Ich bevorzuge allerdings weiterhin physisches in meinem direkten Zugriff. Bitgold könnte allerdings eine Möglichkeit sein, seine Bitcoins loszuwerden falls man welche hat und diese loswerden will.


    MfG

    Hallo,


    wie kommen unterschiedliche Angaben von Unternehmenszahlen (auch solche aus der Vergangenheit) auf verschiedenen Portalen der Banken zustande? Als Beispiel hänge ich mal jeweils ein Screenshot der Diba und von Onvista an. Man beachte vor allem die unterschiedlichen Werte für KGV und Gewinn je Aktie. Da fallen zuerst die negativen Werte (Verluste) bei Diba auf.


    MfG


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/barrickdiba2eajzto3u0.png]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/barrickonvistakyn2wzfvm3.png]

    Hallo
    Ich frage mich in diesem Zusammenhang schon lange:


    Wozu braucht man die Zentralbanken (außer zur Bereitstellung von Bargeld) wenn doch jede kleine Privatbank nach belieben selbst Geld schöpfen kann?


    Wenn jede Bank nach belieben Geld schöpfen kann, worin besteht dann das Risiko für die Bank wenn ein Kredit nicht zurück gezahlt wird?


    Welche Relevanz hat der Leitzins der Zentralbank wenn doch jede Bank selbst Geld schöpfen kann?


    Wieviel Prozent des neu geschöpften Geldes muss die schöpfende Bank bei der Zentralbank leihen?


    Welche Sicherheiten muss die Bank für verliehenes Geld vorhalten?


    Warum sinken die Zinsen für private Geldanlagen wenn der Leitzins der Zentralbank sinkt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Welche Voraussetzungen braucht man um eine Bank zu gründen?


    MfG

    Die führenden Politiker gehören doch selber zur vermögenden Schicht und zu den Immobilieneigentümern. Warum sollten diese also eine Zwangshypothek einführen und das eigene Klientel benachteiligen?
    (Nach einem Krieg wo das besiegte Land durch die Besatzer kontrolliert/regiert wird, mag das anders aussehen.)

    Zitat

    Wenn Du in Deinem Beruf Freude und Erfüllung findest, so wirst Du Ihn
    mit Leib und Seele ausführen ... und dann wirst Du automatisch
    Erfolgreich und wirst Dich vor Geld nicht retten können ....

    Na das mit dem Geld stimmt aber nur in manchen Fällen. Es gibt viele Berufe (und es werden immer mehr) wo eine Gehaltssteigerung auch dann nicht möglich ist, wenn man seine Arbeit sehr gut macht. Und was man unter "Erfolgreich" versteht, ist individuell verschieden.

    Mach dir keine sorgen, die von dir genannten Münzen sind sehr bekannt

    Bei Lesern dieses Forums und bei Numismatikern sind genannte Münzen sicher sehr bekannt. In der allgemeinen Bevölkerung (besonders bei den jüngeren Leuten) aber wohl eher nicht. Dort kennt man als Goldmünze bestenfalls Krügerrand; vielleicht auch Maple Leaf und Philharmoniker, eventuell in seltenen Fällen auch noch ein paar wenige andere bekannte Anlagemünzen. Macht doch einfach mal einen Test und fragt in eurem Bekanntenkreis.
    Der Bekanntheitsgrad von den von Kalygos genannten Münzen wird aber in einer Krise wo das offizielle Fiat (fast) nichts mehr Wert ist, signifikant steigen.

    Ihr schießt ja wiedermal gewaltig übers Ziel hinaus!
    Im Angebotstext steht eindeutig "Das Kernmaterial ist Kupfer und mit
    Platin veredelt" und "
    Gewicht: 8,5g (mit Plastikkapsel)".


    Es gibt bei diesem Angebot also keinerlei Täuschungsversuch oder Irreführung. Wie hätte man das als Verkäufer denn noch deutlicher schreiben sollen? Man sollte von Käufern schon erwarten, dass sie lesen können. Bei Leuten wie euch traut man sich ja fast gar nicht mehr, etwas zu verkaufen - aus Angst vor den Kadi gezogen zu werden!


    Unnötigerweise hat der Verkäufer ja sogar am 15.09.11 die Sachlage nochmal als Ergänzung wiederholt und gewährt sogar Rücktritt vom Kauf.


    Also was wollt ihr eigentlich? :wall:

    Man sollte doch folgende Dinge beachten:


    1. Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage
    2. Von der Dummheit anderer leben sehr viele Industrie und Geschäftszweige
    3. Der Mensch, besonders der, der nicht viel Geld hat, ist meist zu faul für eigene Recherche. Das sieht man doch in allen Bereichen, ob es beim Computereinkauf, Werkzeugeinkauf oder Lebensmitteleinkauf ist. Da wird eher nach dem Motto, "gutes muss immer teuer sein, egal ob ich es überhaupt brauche" gekauft.
    4. Wo soll also Ottonormalo seine geringen Mengen 333er-Gold loswerden? Von scheideanstalten hat er noch nie was gehört und die interessieren sich wohl auch nicht für ein paar Gramm verunreinigtes Gold. Bliebe nur Ebay mit ungewissem Erlös und vorprogrammiertem Ärger weil es sich nicht um Standardteile handelt und der Käufer was anderes erwartet hat.

    Setze nicht alles auf eine Karte! Minenaktien haben hohes Potenzial, nur keiner weiß welche davon, und hohes Risiko. Minenaktien werden die nächste Blase sein. In ein Depot gehören neben Minenaktien auch Aktien alteingesessener Bluechips aus unterschiedlichen Branchen. Bedenke, es kommt immer anders als man denkt, niemand weiß wann der Währungsschnitt kommt. Vergesse nicht, auch in physische Edelmetalle zu investieren und diesen Bestand kontinuierlich auszubauen. Stelle dich auf hohe Volatilität bei Edelmetallen und besonders bei Minenaktien ein. Halte dich auch deshalb möglichst von Derivaten und Hebelprodukten fern. Das sind alles Versprechen, die im Falle der Fälle nichts mehr wert sind. Halte Reserven auf einen Tagesgeldkonto, damit du bei günstigen Gelegenheiten deinen EM-Bestand ausbauen kannst.


    MfG

    Auftrieb oder Archimedisches Prinzip:
    Ein Körper erfährt die gleiche Auftriebskraft wie die Gewichtskraft der verdrängten Flüssigkeit. Funktioniert aber genauso in Gasen. Deshalb fliegen ja auch Gasluftballons.
    Schulphysik 4. oder 5. Klasse oder so.


    Näheres findet man leicht mittels google und bei Wikipedia.

    Das Gewicht hängt sehr wohl auch von Temperatur und Luftdruck ab. Weil sich durch Temperatur und Luftdruck die Dichte der Luft ändert und somit auch der Auftrieb der darin befindlichen Körper, deren Volumen (und somit auch Dichte) ebenfalls Temperaturabhängig ist. Sicher, der Effekt ist minimal, ist aber schon seit Archimedes bekannt.


    Zitat

    Das Problem ist, dass eine Waage nur die Gewichtskraft messen kann


    Das ist so ebenfalls Unfug. Eine Federwaage oder eine solche die auf dem gleichen Prinzip beruht, kann in der Tat nur die Gewichtskraft messen. Aber eine Balkenwaage bzw Dezimalwaage oder entsprechende Ausführungen messen/vergleichen die Masse.


    Zitat

    Die Temperatur verändert selbstverständlich die Masse,
    indem sie sich ausdehnt oder zusammenzieht.


    Die Temperatur verändert selbstverständlich die Maße und somit das Volumen. Mit der Masse hat das nichts zu tun, denn die Anzahl der Atome bleibt, genauso wie deren Masse gleich.


    Ich frage mich hier wirklich manchmal, wo einige Leute ihren Schulabschluss gekauft haben. Oder sollen das hier missglückte Trollversuche sein?


    MfG


    Für Binsenweisheiten brauch ich aber kein Buch. Sowas ist nicht lesenswert, weil Zeitverschwendung und rausgeworfenes Geld. Das nutzt bloß dem Autor und dem Verlag, weil es für diese (passives) Einkommen darstellt.

    Hallo,


    habe bisher nicht die Ahnung von Minenaktien. Deshalb die Frage ob Kingsgate eine Empfehlung als Anlage darstellt. Suche ein solides Unternehmen ohne viel Risiko, habe also an Zockeraktien kein Interesse.


    Martin Siegel hat sich auch schon positiv über Kingsgate geäußert
    http://www.goldhotline.de/inde…d=1:tagesbericht&Itemid=2
    http://www.minenportal.de/unte…ingsgate-Consolidated-Ltd.


    Weitere Analysen habe ich, zumindest im deutschsprachigen Raum, nicht gefunden. Die meisten schreiben nur von Siegel ab.


    Außerdem scheint das KGV im Vergleich zu anderen bekannten Minenaktien günstig, der Chart sieht ordentlich aus und es gibt auch eine relativ hohe Dividende was auf Rentabilität schließen lässt.


    Wie schätzt ihr diesen Wert ein?


    MfG