sprung ins kalte wasser

  • mein gott, wenn ich die ganzen "weisheiten" über das heiraten lese, dann wundert es mich nicht mehr, warum es hier im land so ausschaut.


    heiraten "vernünftig" und "mit herz" betrachtet, ist vermutlich eine erheblich bessere investition als das kaufen von gold. das haben die meisten hier in d wohl immer noch nicht begriffen. viele zuwanderer allerdings schon! auch hier gilt jedoch die regel: hin und her macht kassen leer! also vorher das "lebensinvestment" prüfen und nicht nur den unterleib und den "verliebtheitswahn" entscheiden lassen. liebe setzt übrigens vertrauen voraus und braucht zeit. mit verliebtheit hat das nichts zu tun.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • mein gott, wenn ich die ganzen "weisheiten" über das heiraten lese, dann wundert es mich nicht mehr, warum es hier im land so ausschaut.


    heiraten "vernünftig" und "mit herz" betrachtet, ist vermutlich eine erheblich bessere investition als das kaufen von gold. das haben die meisten hier in d wohl immer noch nicht begriffen. viele zuwanderer allerdings schon! auch hier gilt jedoch die regel: hin und her macht kassen leer! also vorher das "lebensinvestment" prüfen und nicht nur den unterleib und den "verliebtheitswahn" entscheiden lassen. liebe setzt übrigens vertrauen voraus und braucht zeit. mit verliebtheit hat das nichts zu tun.


    So sieht`s aus !


    Heiraten hat was mit Tradition und Lebenseinstellung, Zuneigung und Vertrauen zu tun, in früheren Zeiten auch mit Altersversorgung, aber nichts mit Investment (meistens zumindest). Wer sich bei der Frage, ob er heiraten soll, solche Gedanken macht, der sollte es lieber gleich bleiben lassen. Entsprechend sehe ich die meisten Beiträge hier auch eher als akademische Gedankenspielerei an.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Lassen wir die Fakten sprechen:


    -50% aller neu geschlossenen Ehen werden geschieden.
    -Über 80% der Scheidungsanträge werden von den Ehefrauen gestellt.
    -In der Mehrzahl zahlen die Männer via Zugewinn- und Versorgungsausgleich drauf
    -Eheverträge können von jedem Richter nach seiner Morgenlaune wegen Härtefall/Unbilligkeit etc kassiert werden.


    es gibt für einen Mann mit höherem Einkommen und wenn die Frau weniger vermögend ist, nur einen Grund zu heiraten: Kinder. Die Risiken muss man dann halt eingehen, wenn einem am Sorgerecht gelegen ist.


    Die Lebenserfahrung zeigt, dass Kategorien wie anfängliche Liebe und Vertrauen keinerlei Garantie für den Bestand einer Ehe darstellen. Im Scheidungsfall zählt das alles nicht mehr, sondern es herrscht das nackte Eigeninteresse: Kampf um Sorgerecht, Kampf um Geld.


    Ihr werdets auch noch merken, Jungs. So zwischen 35 und 45 kommt die Härtephase ^^ ^^

Schriftgröße:  A A A A A