Reingefallen.... ?????? Goldmark...

  • bin ja sachlich...
    habe eben diese antwort auf meine Reklamation erhalten:


    Hallo
    ? sie unterbreiten mir angebot und ich stimme zu und stelle das Angebot
    auf Sofort kauf um . Meine Aktualisierung war um 13:42 Uhr sie haben
    aber um 18:46 gekauft. Es stimmt ich weiss nicht ob es echt Goöd ist
    weil nirgends ein Stempel zu finden ist aber das stand vorher schon in
    der Beschreibung.

  • Also hast Du Dir die Beschreibung nicht mehr durch gelesen und hast sie so akzeptiert.
    Für mich eine eindeutige Willenserklärung

  • Dieses Verhalten ist schon merkwürdig. :hae: Wobei zu so etwas immer zwei Seiten gehören.
    Immerhin kann ich für mich als Neuling nebenbei festhalten: Goldmark nur Jahrgang 2001. :)

  • bezahlt hab ich ja noch nicht.gotts sei dank. habe gemailt dass vor ort ( ist nicht weit von mir ) geprüft werden muss ob echt gold. auf der ebayseite kann man den status der beschreibungsänderung erkennen


    http://cgi.ebay.de/1-DM-Gold-1…illen&hash=item1c123956e8 :D


    jetzt ab 1Euro :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das ist eine ganz "normale" Mark, halt nur vergoldet.


    Bloß nicht bezahlen!!


    Um einen Rücktritt von der Auktion bitten, bzw. nicht bezahlen.


    MfG


    WhiteHotIce

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Oder mal ein Hinweis an eBucht. Es ist schon auffällig, wenn 2 mal das selbe Produkt angeboten wird. Und dann noch für 1,- Startpreis, wo doch das erste eigentlich für 300 (T)Euro den Besitzer gewechselt hätte.
    Also entweder, da sitzt ein "Anwärter auf einen Hirnschrittmacher" (Zitat von Volker Pispers) oder ein dilettantischer Kleinkrimineller am anderen Ende der Leitung :wacko:

  • ich möchte nicht wissen, wie viele Leute bei ebay pro Tag beschissen werden. 8|

    "...vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
    --------------------------------------------------------------------
    erfolgreich gehandelt mit: joe6060, KROESUS, megane26, Seeadler, torti, klein, Silberfinger007, sunny, sommerer, Argent, winterherz


  • Damit liefert der Verkäufer doch die perfekte juristische Erklärung für dich:
    Er hatte den Artikel "1 DM in Gold 1985 Prägestätte D" in Ebay stehen, für genau diesen Artikel (ohne zusatz "nur goldfarbig") hast du dein Angebot abgegeben, das er akzeptiert hat.
    Dann ändert er die Artikelbeschreibung (für mich ist das arglistige täuschung, aber bin kein jurist) und du prüfst nur noch ob der Preis so stimmt wie abgemacht und kaufst.
    Ich denke entscheidend ist, was der Verkäufer in der Emailantwort (auf dein angebot für 320€) geschrieben hat, wenn da nix drinstand mit "nur goldfarbig", bist du fein raus.
    Sind die Emails über Ebay gelaufen, falls ja würde ich den Verkäufer bei Ebay melden?
    Falls der Verkäufer auf Zahlung besteht, würde ich mit einer Betrugsanzeige drohen.

  • Da es keine Goldmark von 1985 gibt, spielt auch die Änderung der Artikelbeschreibung keine Rolle. Vor dem Sofortkauf war die geänderte Artikelbeschreibung sichtbar. Der Artikel hat sich ja nicht verändert, war vorher und nachher Schrott. Der Dummenfang hat wieder einmal perfekt funktioniert. Mal sehen ob der Verkäufer seine Forderung auf Vetragserfüllung juristischen Nachdruck verleiht.

  • @ kilobarren


    Also jetzt mal ganz ruhig und auch den Rassismus-Modus abschalten.


    Der Typ ist ein Gauner und Du hast Dich dämlich angestelt (1985 !!!).


    Was Du jetzt also tust ist, ihm nochmals eine Mail zu schreiben, in welcher Du die von Dir abgegeben Erklärung wegen Täuschung anfichst (kurze Ausführung zum Hintergrund der Anfechtung sollte dabei sein). Das Geld zahlst Du natürlich nicht und wenn Du lustig bist, dann kannst Du das Thema auch noch e... melden (bringt aber eh nix).


    Und in Zukunft: erst Hirn einschalten, dann Geschäfte machen !


    Gruß,
    Goldelefant

  • Ich bin fassungslos. Da ist jemand schon ein halbes Jahr im Goldseitenforum angemeldet. Und haut freiwillig 330 Euro für sowas raus! Großartig! :thumbup:



    Das hat mit Anfängerpech, reingelegt etc. echt nix mehr zu tun. Das ist, sorry, Dummheit.


    Wer das Goldseitenforum kennt, dürfte doch auch Goldseiten.de kennen. Da kann man entspannt hier schnell nachschlagen und findet sofort alle relevanten Invormationen, worauf hin man dann so ein "Angebot" ignoriert. Das Leben ist schon eines der schwersten.....



    Trotzdem nicht zahlen und fertig.

  • Vielleicht habe ich's beim bloßen Überfliegen dieses Threads überlesen, wenn ja, dann sorry, daß ich etwas schon Gesagtes^WGeschriebenes ;) nur wiederhole:


    Diese Dinger waren doch Anno 2001 allgegenwärtig. Z.B. bei Conrad oder Karstadt u.ä. bekam man bei einem Kauf ab 50,- DM (oder so) solch eine vergoldete Umlauf-DM geschenkt. (Bei Einkauf ab 10,- DM oder so konnte man sich eine 1:1 gegen eine "normale" DM-Münze an der Kasse eintauschen.) Ich habe hier noch drei von den Dingern zu liegen. Die Vergoldung ist ganz dünn - 2 µm oder so, die Münzen sind normale Umlauf-DM und entsprechend abgenutzt. Heutiger Wert als "Gag": 1,- €.

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • DANN würdest du zahlen können, am St. Nimmerleinstag.. Ich würde garnicht erst einen Thread dazu starten, die Sache wäre für mich sofort erledigt.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

Schriftgröße:  A A A A A