Perth mint 2010 0,5g Gold Mini Roo

  • Hallo!


    Für den 04.05.2010 hatte die Perth Mint eine 0,5g Goldmünze angekündigt, ich finde am 4.5. aber nur das:


    "2010 Mini Roo 0.5g Gold Coin
    This product is no longer available" :hae:


    http://www.perthmint.com.au/ca…n-kangaroo-gold-coin.aspx


    (Miniature Kangaroo Coin 99.99% Pure Gold $2 Gold Coin Kangaroo Reverse Design 'P' Mintmark Perfect Gift Protective Capsule)


    Hat überhaupt jemand das Münzchen gesehen?
    Und wo ist es hin? Vielleicht haben die bei der Perth Mint die Münze ja verlegt und finden sie nicht wieder? [smilie_happy]

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • wegen den Sog /Unterdruck bei Spühlbecken :D ist es ratsam ein grosses Teesieb vor dem Abfluss zu montieren :D


    des weiteren sollte man Fliegengase zum einsatz bringen in Wohnzimmern , wegen diebische Fliegen 8| :D


    bei o,5 Gramm wurde schon so manch ehrliche Stubenfliege , verleitet :D zur diebischen Elsterfliege :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 62 Stück = 1 Unze Konfetti [smilie_happy] :D Kostaquanta :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Jedenfalls "schwer zu finden", das Teil! :D


    (ich geb's auf)
    :tired: :tired:


    Gute N8!


    :D ja schwer zu finden :D aber aufgeben brauchst du nicht , schau mal im Staubsaugerbeutel nach :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :D ja schwer zu finden :D aber aufgeben brauchst du nicht , schau mal im Staubsaugerbeutel nach :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D


    ;) die nächste Investition , der Retter in der Not :D http://cgi.ebay.de/Steiner-Fer…Jagen&hash=item53e11eadea :D damit kannste jedes gekreuseltes Harr finden


    an der tiefsten Stelle :thumbup: keine Pore der Harrwurzel bleibt mehr verborgen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und ich kann 973 von den Goldflocken in meinen Warenkorb legen.



    Aber der Preis für ein halbes Gramm Gold Aus$ 45,41 macht z.Z EUR 31,90


    Das macht rund 62,2x 31,90 € = 1.984,18 € die Unze, da kommen wir langsam in "Eichelburgische Dimensionen"


    Lieben Gruß

  • Zitat

    Aber der Preis für ein halbes Gramm Gold Aus$ 45,41 macht z.Z EUR 31,90


    Ich habe nicht einmal den Preis gefunden, wo war der?
    (Dachte der wäre auch so klein, dass man ihn nicht finden kann!)
    8)


    Doch gefunden bei Newcastle Coins für 49,50 /St

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Heute ist der Preis bei der Perth Mint um die 31,86 €


    Ich denke, dass die PM eine gute Idee mit diesen kleinen Münzen gehabt hat, weil der Goldpreis momentan zu hoch ist.


    Natürlich sehe ich sie als keine Anlagestücke sonder als Sammler- oder als erste Goldkontakt-Stücke und vor allem werden sie von einer renommierten Prägestätte geprägt.

  • Philla und unzenshop vertreiben die kleinen Teile schon.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • na, ich weiss nicht, eine Münze mit numismatischem Wert erscheint das nicht zu sein, da kanst für den gleichen Preis die 1 g BArren kaufen, auch wen 1 Gramm keinen Sinn macht wie ich finde aber Du hast dopplet soviel Gold :)

  • Dieses Dingens ist einfach lächerlich... wie kann man sich nur erdreisten, so was ins Programm zu nehmen....
    Als Anlage kann man das nicht ernsthaft empfehlen, und auch als Einstiegsmünze für Kinder oder Schüler ist es die reine Verarsche - obwohl die meisten Kinder ja noch gute Augen haben, aber Kinder wollen was in der Hand haben und nicht mit dem Mikroskop nach der Münze suchen.
    Da kauft man lieber einige 5 Reichsmark oder die guten 10 DM Silberstücke, da spürt man wenigstens ordentlich was in der Hand...

Schriftgröße:  A A A A A